Beiträge von DerStandard00

    Re: A1 Weihnachtsaktion


    Zitat

    Original geschrieben von toytacharlie
    Finde diese Weihnachtsaktion eine Frechheit.



    Da lobe ich mir meinen tele.ring Vertrag, wo ich um 1 Cent alle tele.ring Kunden und in ins gesamte österreichische Festnetz anrufen kann.


    Die 6,xx Euro Gutschrift pro Monat habe ich nicht nur für 2 Jahre wie bei A1, sondern ich kann schon seit Jahren 60 min im Monat frei und mittlerweile 90 min frei im Monat österreichweit telefonieren.

    Zitat


    Telering legt kräftig zu
    Starkes Kundenwachstum im 3. Quartal 2003 - 73.000 Neukunden


    Der Kundenstand der tele.ring wuchs im 3. Quartal um 73.000 Teilnehmer auf 676.000 an, ein Plus von 47% im Vergleich zum Vorjahresstand von 461.000. Davon entfielen im 3. Quartal auf das strategisch wichtige Vertragskundensegment 67.000 Neukunden sowie 6.000 Neukunden im Prepaidsegment, wobei mit 381.000 Vertragskunden der Vorjahresstand von 169.000 Vertragskunden mehr als verdoppelt werden konnte (+126%). Der Vertragskundenanteil der Telering erreichte 74%, der Gesamtstand an Mobilfunkkunden betrug zum Quartalsende 518.000.


    "Somit konnte die tele.ring im traditionell flauen Sommerquartal das beste Wachstumsergebnis ihrer Unternehmensgeschichte erreichen", freut sich Hubertus Hofkirchner, der Vorsitzende der Geschäftsführung der tele.ring.(red)



    Übersicht der Kundenzahlen (in Klammer Werte per Ende 2002):
    Gesamtkundenzahl (mobil+festnetz/internet): 676.000 (+ 161.000)
    Mobilfunkkunden: 518.000 (+ 176.000)
    ARPU: ~ 42 Euro (lt. einem Journalisten ist ARPU bei 45 Euro im 3. Quartal gelegen)
    Vertragskundenanteil: 74 % (383.320 Post/134.680 Prepaid)

    Übersicht über den österr. Mobilfunkmarkt:


    Entwicklung Kundenzahlen per 30.9. im Vergleich zu 31.12.:
    A1: ~ 3.080.000 Kunden (+ 79.000 Kunden)
    T-Mobile: ~ 2.040.000 Kunden (+ 6.000 Kunden)
    one: 1.380.000 Kunden (+ 40.000 Kunden)
    tele.ring: 518.000 Kunden (+ 178.000 Kunden)
    3: ~ 25.000 Kunden (+ 25.000 Kunden)
    Tele2: ~ 25.000 Kunden (+ 25.000 Kunden)


    Entwicklung der Marktanteile per 30.9. nach Kundenzahlen:
    A1: 43,58 % (- 0,82 %-Punke)
    T-Mobile: 28,87 % (- 1,33 %-Punkte)
    one: 19,53 % (- 0,77 %-Punkte)
    tele.ring: 7,32 % (+ 2,22 %-Punkte)
    3: 0,35 % (+ 0,25 %-Punkte)
    Tele2Mobile: 0,35 % (+ 0,35 %-Punkte)


    Entwicklung der Marktanteile per 1.10. nach Schätzung der RTR (mobile communications):
    A1: 44,4578 % (- 0,64 %-Punke)
    T-Mobile: 29,509 % (- 0,752 %-Punkte)
    one: 19,597 % (- 0,537 %-Punkte)
    tele.ring: 6,737 % (+ 2,229 %)


    Anteil der Vertragskunden am Gesamtkundenstock (Vertragskunden/Wertkartenkunden):
    A1: 51 % (1.570.800/1.509.200)
    T-Mobile: 44 % (897.600/1.142.400)
    one: 54 % (745.200/607.200)
    tele.ring: 74 % (382.600/135.400)
    3: 100 % (3 bietet kein Wertkartenprodukt an)
    Tele2: 0 % (Tele2 bietet nur ein Wertkartenprodukt an)


    ARPU:
    A1: 37,50 Euro
    T-Mobile: 31,00 Euro
    one: 35,00 Euro
    tele.ring: 41,95 Euro (tele.ring angeblich bereits > 44 Euro)
    3: ? Euro (3 hat keinen ARPU veröffentlicht)
    Tele2: ? Euro (Tele2 hat keinen ARPU veröffentlicht)



    Quellen:
    [url=http://www.mobilkomaustria.com/CDA/frameset/start_frame/0,3149,888-888-html-de,00.html]Mobilkom Austria[/url]
    T-Mobile A, [url=http://www.t-mobile-international.com/CDA/home,48,0,,de.html?w=1016&h=626]T-Mobile Int.[/url]
    one
    tele.ring
    3 AT, Hutchison Whampoa
    Tele2
    rtr

    Ich kann nur von der Situation in AT sprechen:
    Hier steht im Kleingedruckten des Vertrages, dass du der Zusendung von Werbematerialien per SMS, E-Mail, Brief, etc. zustimmst. Du kannst dies aber jederzeit telefonisch oder schriftlich widerrufen und ab dann werden dir z.B. keine Werbe-SMS mehr zugeschickt.

    Zitat


    Der stark wachsende GSM-Netzbetreiber Telering könnte nach dem UMTS-Start auch EDGE anbieten. Mit dieser GPRS-Weiterentwicklung kann die Kapazität eines GSM -Netzes deutlich erhöht werden. Konkurrent One hat seine EDGE-Pläne hingegen fallen lassen.


    Ob EDGE Erfolg hat, hängst davon ab, wieviele Netzbetreiber in Europa EDGE anbieten werden. Aber für die Gebiete wo sich UMTS nicht rechnet, ist EDGE mit Sicherheit eine sinnvolle Alternative!


    Quelle