Sollte bei dir tele.ring funktionieren, würde ich dir eher zu Formel 10 raten. Keine Grundgebühr und 10 Cent in alle Netze.
Beiträge von DerStandard00
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florian,
T-Mobile A sollte sich aber sehr wohl um seine Prepaidkunden kümmern, zumal T-Mobile den mit Abstand höchsten Wertkartenkundenanteil am Gesamtkundenstock hat - gleichzeitig hat T-Mobiel auch mit Abstand den niedrigsten ARPU.
Zum Vergleich:
A1 53 % Vertragskunden/ 36 Euro ARPU
T-Mobile: 42 % Vertragskunden/ 30 Euro ARPU
one: 56 % Vertragskunden/ 37 Euro ARPU
tele.ring 79 % Vertragskunden/ 47 Euro ARPU
3: keine Angabe/ 58 Euro ARPU -
Marktanteile nach Kundenzahlen per 30.9.04 (verglichen mit 30.9.03):
A1: 41,3 % (- 2,1)
T-Mobile A: 26,0 % (- 2,3)
one: 19,4 % (- 1,4)
tele.ring: 10,9 % (+ 3,7)
3: 1,3 % (+ 1)
Tele2: 0,9 % (+ 0,9) -
marko,
ich muss dir widersprechen.
Wenn du dir die Eigentümerstruktur der einzelnen Mobilfunker in AT ansiehst, gehört mit Ausnahme von A1 jeder ausländischen Konzernen.A1: Telekom Austria (Kooperation mit brit. Vodafone)
T-Mobile: T-Com
one: E.On (D), Orange (F), TDC (Dk), Telenor (Nor)
tele.ring: Western Wireless Intl. (USA)
3: Hutchison Whampoa (HK)
Tele2: Tele2 International (S)
eTel Mobil: irisch. eTel Group (Irl)T-Mobile hat seit der Umbenennung knapp 300.000 Kunden verloren.
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Hier die wichtigsten Kennzahlen für T-Mobile A per 30.9.04 (Vergleich zu Q3/03)
Kundenzahl: 2.004.000 (- 29.000)
Umsatz: 222 Mio Euro (- 55 Mio Euro)
EBITDA: 66 Mio Euro (- 14 Mio Euro)
ARPU: 31 Euro (- 1 Euro)Quelle: [url=http://www.t-mobile.net/MEDIA/4345,0.pdf]T-Mobile International[/url]
Dass es anders geht am heiß umkäpften Markt, zeigt tele.ring (siehe hier), sowie 3, welche 40.000 Kunden gewonnen haben in Quartal3.
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Zitat
"Speckmännchen" hinter Gitter: Mobilkom klagt tele.ringMobilkom: Werbung "ethisch und moralisch bedenklich" - tele.ring: "Wir wollen niemanden diskriminieren"
Der heftige Wettbewerb in der Mobilfunkbranche verlagert sich auf die Gerichtsebene. Marktführer Mobilkom Austria hat den viertgrößten und derzeit am raschesten wachsenden Anbieter tele.ring wegen dessen Werbung mit "Speckmännchen" im Käfig beim Handelsgericht Wien verklagt. Diese Art der Werbung sei "ethisch und moralisch bedenklich" und ein Angriff auf dickleibige Menschen, erklärte am Donnerstag Mobilkom-Sprecherin Elisabeth Mattes gegenüber der APA. Versuche, die Angelegenheit gütig zu regeln, seien demnach gescheitert, darum habe man zur Unterlassungsklage gegriffen.
"Wir wollen niemanden diskriminieren"
Bei tele.ring erntet die Vorgangsweise der Tochter der Telekom Austria nur Unverständnis. "Wir wollen niemanden diskriminieren", so Sprecher Walther Sattlberger, der darauf verweist, dass die Speckmännchen-Werbung bereits seit rund eineinhalb Jahren läuft. Die Werbelinie werde jedenfalls weiter laufen.
Wirbel
Die tele.ring-Werbung und der damals eingeführte 1-Cent-Tarif haben die Mobilfunkbranche kräftig durcheinander gewirbelt. Seitdem tobt ein noch heftigere Preiskampf und der Satz "Weg mit dem Speck" ist zu einem geflügelten Schlagwort geworden, dass sogar Finanzminister Karl Heinz Grasser in einer Parlamentsrede gebrauchte. Die Mobilkom hält derzeit laut Angaben der Telekomregulierungsbehörde RTR, die sich auf Schätzungen und Mobile Communications bezieht, bei einem Marktanteil von 41,9 Prozent, gefolgt von T-Mobile (26,5), One (20,1) und tele.ring (10,4). Gegenüber Jänner 2004 hat demnach die Mobilkom beim Marktanteil um 1,8 Prozent verloren, T-Mobile und 2 Prozent. One konnte um 0,7 Prozent und tele.ring um 2,4 Prozent zulegen. (APA)
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ONE hat im Frühjahr eine Businesstarif angeboten, wo um 39,90 ganze 400 Freiminunten integriert waren.
Nun hast du für 34,90 nur 200 Freiminunten und keine Rabattstaffel wie bei tele.ring.
tele.ring Office 180
180 Freiminuten bei 33 Euro Grundgebühr
1 Cent netzintern
1 Cent ins Festnetz (one hat 10 Cent)
20 Cent in fremde Netze (one hat 10 Cent)
7 Cent in Wahlmobilnetz für 3 Euro Aufpreis (hat one nicht)
1 Cent für interne SMS (one nur gegen 5 Euro Aufpreis)Im Regelfall benötigt ein Unternehmen aber mehr wie nur 1 Handy. tele.ring bietet eine Staffelrabatt an, one nicht.
2-5 Handys: 8 Euro Rabatt auf Grundgebühr
6-10 Handys: 10,50 Euro Rabatt auf Grundgebühr
ab 11 Handys: 12 Euro Rabatt auf Grundgebühr.Hochgerechnet bei 11 Handys:
Gesamtgrundgebühr bei tele.ring: 231 Euro
Gesamtgrundgebühr bei one: 383,90 EuroAlleine hier erspart man sich bei tele.ring schon mal: 162,9 Euro pro Monat (also fast 15 Euro pro Handy).
Ist dieses Bsp Grund genung, dich zu überzeugen, dass Pinky meiner Meinung nach Recht hat.
Darüberhinaus hat tele.ring lt. RTR eine größere Netzabdeckung bei GSM und UMTS. Also bekommst du ein größeres Netz zum kleineren Preis.
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Ich muss Pinky Recht geben. ONE hat tendentiell deutlich mehr Haken und Ösen als tele.rings Angebote.
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Also ich kann mich nicht beschweren., über meinen Handybetreiber.
Zahle je 25 Euro Grundgebühr (2 Handys) und hab (je)
180 min GRATIS in ALLE Netze
1 Cent netzintern und ins Festnetz sowie für interne SMS
10 Cent für netzexterne SMS
20 Cent für Gespräche in andere NetzeIch habe kein Festnetz mehr (Internet via Kabel) und telefoniere immer dann, wenn ich's grad brauche. Ich muss mit keiner Stoppuhr meine Gesprächszeit kontrollieren
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Mittlerweile wird diese 3Aktion von fast allen großen Elektroketten angeboten. Bei manchen bekommt man sogar 60 Euro ausbezahlt!
Nun rechne man sich das mal aus:
Gerätestützung bei 500 Euro
+ Händlerprovision von ca 150 Euro
+ Bargeld von 60 Euro
+ Beratungs-,Werbekosten,...
+ ...Dann kommt 3 mittlerweile auf über 800 Euro Kundengewinnungskosten. Nur damit eine Unterschrift unter einen Vertrag gesetzt wird. Und das soll nun mal verdient werden, wenn diese Aktion auch im niedrigsten Tarif bei gerade ein mal 10 Euro Grundgebühr (und 12 Monatsbindung) genutzt werden kann.
Ganz ehrlich:
Mehr als Verzweiflung ist das nicht mehr...