Beiträge von Olaf44

Re: FOCUS gratis mit M&M

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    In diesem Jahr früher als sonst: Miles & More Mitglieder können wieder 1 Jahr lang den FOCUS gratis + unverbindlich bestellen:

http://www.miles-and-more-kred…Focus/focus_geschenk.html

Man benötigt dazu auch keine Kreditkarte, sondern nur die Servicekartennummer, die jedes M&M Mitglied hat bzw. kostenlos online beantragen kann. :)

Danke, Elke!

Dann habe ich zwar den Fokus ein paar Wochen überschneidend (weil das Gratis- Abo vom letzten Jahr noch läuft), aber besser als ein paar Wochen mit der Bestellung zu warten, und die Aktion ist vorbei ;) .

GMX Mediacenter: 1GB in der Gratis- Version
    T-Online: Irgendwas um 25GB gratis
    MicroSoft Skydrive: 25GB (?) Gratis

alles über WebDAV ansprechbar (teilweise mit Tricks, googeln)

Genereller Tipp:
    Prüfe, was Dein Internetzugangsanbieter Dir kostenlos mitliefert. Bei 1&1 z.B. sind das je nach Tarif einige GB Speicherplatz.

Zitat

Original geschrieben von halix Bei den Geräten mit billig erhältlichen Patronen (Brother?) soll in den Patronen nur die Tinte sein, der Druckerkopf wäre im Drucker extra verbaut - und müßte hin und wieder auch gewechselt werden...

@ Brother-Besitzer: Ist da was dran - und wurdet ihr damit schon konfrontiert?
    Wenn ja, alle wie viel Patronen? Was kostet dann so ein einzelner Druckerkopf ca.?

Das ist korrekt: Bei HP wird jedesmal Druckkopf+ leere Tintenpatrone in die Mülltonnne geworfen, bei Brother nur die leere Tintenpatrone. Das Verfahren von HP ist patentiert. Deshalb sind keine Nachbauten im Umlauf, sondern lediglich aufbereitete leere Patronen.

Ist aber natürlich nur ein HP- Pseudo- Argument:
    Brother z.B. gibt 3 Jahre Garantie. Nach ungefähr 3 Jahren sind bei uns die Brother- Tintenspritzen aber auch so ausgeleiert, daß wir Ersatz kaufen.
    Wie ich oben schon geschrieben hatte, kostet eine einfache Brother- Tintenspritze incl. 30 Nachbaupatronen gerade mal ca. 80€ brutto und frei Haus (!). Das sind super Druckkosten für die ersten 3 Jahre...

Zitat

Original geschrieben von Nezhoni Wir haben uns für Brother entschieden. Patronen gibt es sehr günstig bei Amazon.

Jo. Habe gerade meine 4. Brother- Tintenspritze bestellt.
    Hat incl. USB- Kabel incl. 30 Nachbau- Patronen unter 80€ gekostet. Schon brutto, und schon frei Haus :) .

Der billigste 3 in1- Brother- Farbtintenspritzer mit USB- Anschluß ist der DCP195C.

Den Drucker kannst Du übrigens, wie viele andere Drucker, direkt an den USB- Port der Fritz!Box- stöpseln, und von jedem PC im Netz darauf zugreifen.

Re: Kaufberatung für W-Lan All-in-One Drucker gesucht

Zitat

Original geschrieben von daydreamer Für wenig drucker wie mich, sollen ja Geräte von Brother sehr gut sein, da die Farben einzelnd zu kaufen sind

Die Farben und schwarz sind nicht nur einzeln zu kaufen, sondern auch als Nachbau (zum Preis von unter 1€ pro Patrone, z.B. bei Amazon) :) .

Bei Brother gibt es auf der Homepage so eine Art Kaufberater, welcher Dir nach Eingabe von ein paar Anforderungen Empfehlungen ausspricht.

Wichtig für die Geräteauswahl ist z.B., ob Du auch FAXe versenden möchtest.

Mein neuester Drucker ist wieder ein DCP-195C von Brother.

Preis: 78€ incl. Versand und incl. 30 Nachbau- Patronen.

Die Tinte reicht für ca. 8 Pakete Papier (8x500 Blatt, 32€). Jedes Blatt kostet bis dahin bedruckt 78€+32€/ 4000 Blatt= 2,7 Cent.

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Kapazitätsmessung müsste man doch auch einfach machen können wenn man ein Milliamperemeter reinschaltet die Zeit notiert (und den Aufladungswirkungsgrad mit z.B. 90% irgendwie schätzt). Das ganze noch abrunden wenn man alle 15 Minuten Spannung mißt.

Die Kapazität eines Akkus gilt nur bei Entladung mit dem Nennstrom (oft 1/10 des Zahlenwertes der Kapazität). Für andere Entladeströme ist die Kapazität anders.

Beispiel Akku 10Ah Nennstrom 1A, dauert 10h bis zu Entladung
    derselbe Akku, mit 2A entladen, dauert vielleicht 4h bis zur Entladung (Kapazität nur 8Ah)

Zur Kapazitätsmessung gibt es spezielle Geräte.

Und:
    Einen gebrauchten Akku zu kaufen ist leicht dä*****. Das macht überhaupt keinen Sinn. Vermutlich hat der Verkäufer seinen ausgelutschten Alt- Akku über dich entsorgt.

Re: Welches Win7 auf diesem PC installieren ??

Zitat

Original geschrieben von willi999
    Auf dem PC von unserem Lütten ist Vista drauf.
    Nun möchte er gerne Win7 installieren.

Den Grund für den Wechsel würde ich aber hinterfragen. Für die allermeisten Anwendungen ist VISTA (incl. Servicepacks/ Updates) technisch nach meiner Kenntnis genauso gut wie Windows 7 geeignet.