Beiträge von Olaf44

Zitat

Original geschrieben von TeleTim Die teureren OfficeJet Drucker haben Druckkopf und Tinte getrennt. Der Druckkopf kann dann bei Defekt sogar seperat gewechselt werden. Das geht bei brother nicht.

Bei Brother brauchst Du nix zu wechseln: Du holst bei Amazon z.B. einen DCP195 für 65€, dann noch 40 Patronen für 20€ und hast damit für mindestens 3 Jahre insgesamt 85€ Kosten für Drucker und Tintenpatronen.

Billiger wird es nicht mehr :) .

Zitat

Original geschrieben von crooks Amex hat viel zu wenig Akzeptanzstellen. Längst nicht alle Tankstellen und wenige Restaurants und Läden akzeptieren die. Habe meine - wie viele andere hier auch - daher wieder abgeschafft. Lohnt in Deutschland meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Ich hatte mal privat eine Amex Gold. Nachdem ich damit ein paarmal nicht zahlen konnte (sogar in Gaststätten, wo draußen an der Tür ein Amex- Schild klebte), habe ich sie wieder abgestoßen.

In der Firma nutze ich eine Amex Gold Business wegen der Amazon- Gutschein- Prämien (10.000€ beliebiger Amex- Umsatz= 50€ Amazon- Gutschein), und bezahle regelmäßig ausschließlich eine große monatliche Rechnung damit.

Re: Strom im Gartenhaus

Zitat

Original geschrieben von Wenny Mit dem Kabel in die Steckdose, dann weiter in den Schalter, dann Kabel vom Schalter zur Lampe? Hört sich zu einfach an...

Genauso geht das prinzipiell.

Zitat

Original geschrieben von Wenny Kann ich eine Lampe, z. B. einen Dreierstrahler, direkt an die Schalung des Daches anbringen oder muss ich jedesmal Angst haben, dass die Hütte abfackelt? Wenn ja, wie kann ich die Angst minimieren? Gibt es spezielle Lampen dafür?

Außer Brandschutz ist evtl. noch das Thema "Nässeschutz" der Elektrik im Gartenhaus von Bedeutung. Der Elektriker kennt sich da aber aus.

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Es muss aber unmittelbar ins Auge fallen, die Preisangabenverordnung ist hier unmissverständlich.
    http://gesetze.juris.de/pangv/__1.html
    Übrigens fehlt auch der Endpreis als Summe der "Raten". Ne das ist ganz billiger Bauernfang.

Vor Gericht hat der Verkäufer keine Chance. Das ist eine bewußte Irreführung:
    -Rubrik "Handy mit Vertrag", dann oben "Paketpreis" abweichend vom tatsächlichen monatlichen Preis.
    -Gaaaanz unten Handypreis fett rot 0€, dann darunter mit weißer Schrift auf hellbauem Untergrund (!) die Monatsrate

Wie schon bemerkt, fehlt der Endpreis. Damit wird der ganze Vertrag schwebend unwirksam.

Zitat

Original geschrieben von halphas der standort wird noch bis Ende 2012 bleiben, zwar werden da nur noch 2-3 Leute sein die den Rest vollends abwickeln (Controlling), aber ARBEIT gibt es keine mehr

Dann hättest Du noch 1,5 Jahre Zeit, um in München einen neuen Job zu finden. Sollte eigentlich nicht das Problem sein (Qualifikation "TT- Mitglied" reicht da sicherlich)... Da verstehe ich Dein ganzes Anliegen nicht :rolleyes: .

Wenn Du unbedingt aus Bayern weg willst, egal ob Du dort Arbeit hast oder nicht, ist das eine andere Situation, zu der ich nix beitragen kann. Diese hat dann aber mit der Betriebsschließung nix zu tun.

Re: Frage wegen Abfindung & Aufhebungsvertrag

Zitat

Original geschrieben von halphas Jetzt habe ich aber erfahren, dass alle Betriebsratsmitglieder (ich bin Ersatzmitglied) keine Kündigung erhalten werden.

Und wo sollst Du dann im Betrieb arbeiten, wenn Du nicht gekündigt wirst, und wenn der Standort geschlossen wird?

Update:
    Ich habe heute so eine simyo- Karte bestellt, wegen 3 Wochen Auslandsaufenthalt in Großbrittanien.
    Für 3 Wochen werden 3 EU- Surf- Packs zu je 50MB benötigt, + 3 EU- Telefonie- Packs zu je 5€ (je 50 Minuten eingehende + abgehende EU- Anrufe). Kostet also insgesamt 30€ +5€ Aktivierung =35€. Abzüglich 15€ Startguthaben und 10 Euro Affiliate- Provision bleiben effektiv noch 10€ übrig...

Zitat

Original geschrieben von Gl05e Ich denke halt das wenn ich mal im Krankenhaus Lande ich dann die beste Versorgung haben will! Weil ich bin ja nicht um sonst drin. Und dafür will ich eben die Versicherung

Du mußt unterscheiden zwischen Notfällen und planbaren Behandlungen:

Im Notfall kommst Du ins nächste Krankenhaus, und es behandelt der am schnellsten erreichbare Arzt. Hier nützt Dir die Zusatzpolice nix.

Bei planbaren Behandlungen (z.B. neues Kniegelenk, oder auch stationäre Behandlungen wie z.B. Orthopäde) bist Du mit der Zusatz- Police Privatpatient. Damit kannst Du Dir den Arzt und den Zeitraum der Behandlung aussuchen.
    Du bekommst auch beim Zahnarzt sofort einen Termin, und je nach Tarif bestmögliche Behandlung.

Zum Vergleich: Zu meiner Mutter (GKV) wurde gesagt: "Innerhalb der nächsten 9 Monate wird Ihr Kniegelenk implantiert. Wir rufen kurzfristig an."

Zusammenfassung:
    Die Zusatzpolice nützt nur bei planbaren Behandlungen etwas.
    Dort kannst Du auch durch Zuzahlungen aus eigener Tasche bessere Behandlungen/ schnellere Termine erhalten.

Zitat

Original geschrieben von bert1 Ihr sollt im Urlaub Land und Leute genießen und auf den Wellen surfen, nicht im Internet.:top:

Ich arbeite lieber auch im Urlaub pro Tag ein wenig, und verdiene so das ganze Geld für den Familien- Auslandsurlaub noch im Urlaub... Als Ausgleich (damit ich nicht im Vergleich zu Angestellten, welche im Urlaub keine Sekunde arbeiten, der Volltrottel bin) mache ich 2x Auslandsurlaub im Jahr (welcher sich wie geschrieben selber bezahlt) :) .

Zitat

Original geschrieben von bert1 Siehe O2business 5 Euro/50MB pro Tag.

Sehr interessant, danke. Und O2On Business- Karten haben wir sogar in der Firma.

Gibt es noch ein ähnliches Angebot? Ideal wäre so etwas wie 1GB 14 Tage 60€ oder ähnlich.