Beiträge von Valynor

    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Nimm doch mal den Akku raus und pack ihn wieder rein. Dann versuch mal nen neuen Start.


    Ergänzend zum Kommentar Quindans kann es hilfreich sein, den Akku etwas länger aus dem Gerät zu nehmen, sagen wir 10 Minuten, um ganz sicher zu gehen, das alle Bauteile komplett ohne Spannung waren.


    -Valynor

    Zitat

    Original geschrieben von chrisfab
    wie ich das bis jetzt feststellen konnte, ist UMTS ja der reinste Stromfresser.


    Mein K800i hält mit UMTS aktiviert gerade mal 1 (!!!) Tag... ohne inkl. halt bissi telefonieren und sonstiges MAX 2,5 Tage.


    @chrisfab


    Mein k800i liegt in der Nähe meiner PC-Lautsprecher, dadurch kann ich gut hören, wenn das Telefon mit der BTS kommuniziert, ich weiß auch immerschon vorher, wann eine SMS ankommt. :)


    Als ich das k800i den ersten Tag hatte, fiel mir sofort auf, daß es wirklich andauernd am Senden war. Da ich UMTS nicht benötige, habe ich es daraufhin auf "nur GSM" umgestellt, und jetzt macht es wieder ganz normal nur alle 6h einen location update. Telefonieren bzw. allgemein die Aktivierung des Sende-/Empfangsteils des Telefons verbraucht mit Abstand die meiste Energie von allen Funktionen.


    -Valynor

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
      Quindan: 14 Tage standby? Das glaube ich Dir nicht.


    Das solltest du aber. :-p


    Ich hatte bei meinem letzten Ladezyklus 10.5 Tage Stand-By, und das mit mehreren kurzen Telefonaten und einigem Herumspielen am Telefon. Die nächste BTS ist allerdings auch nicht weit weg (UMTS habe ich deaktiviert. 5 Balken Empfang, Stand-By Uhr an).


    Wenn ich meins wirklich nur eingebucht herumliegen lassen würde, wären 14 Tage sicherlich auch bei mir drin.


    -Valynor

    Wenn ein Handy ins Wasser fällt, muß man in der Tat *sofort* den Akku entfernen. Als nächstes sollte man dann das Handy möglichst weit zerlegen und die Einzelteile nochmals großzügig mit destilliertem Wasser spülen, um Schmutz, Salze usw. zu entfernen (aqua dest. verursacht normalerweise keine Oxidation an Metallteilen).


    Danach das Handy gründlich trocknen/mit Pressluft ausblasen und für *mindestens* 48h auf ein Handtuch zB. auf einer Heizung (nicht *zu* heiß!) weitertrocknen. Je nachdem wie weit man das Handy zerlegen konnte, muß evtl. die Trocknungsphase auf 7 Tage verlängert werden.


    Der größte Fehler, den man begehen kann, ist den Akku zu früh wieder einzusetzen und damit einen Kurzschluß zu verursachen (falls das nicht schon passiert ist).


    -Valynor

    @ mario_lack


    Freut mich, daß mein Tip dir geholfen hat. Das Wackeln ensteht normalerweise durch minimale Toleranzen bei den Plastikbauteilen - wenn man das mit dem Papierstück beendet hat, bleibt das für gewöhnlich auch so, das ist zumindest meine Erfahrung.


    -Valynor

    @ mario_lack


    Ein ganz einfaches Heilmittel gegen knarzende Akkus beim Tippen ist das folgende: Ein mehrfach gefaltetes Stück Papier unter den Akku legen, am besten in der Nähe der 'Befestigungsnasen' - mit Form und Dicke des Papiers etwas herumprobieren, bis es perfekt sitzt.


    Hilft eigentlich fast immer und den Akku nimmt man ja nur selten raus, also störts auch kaum.


    -Valynor

    damir10


    Einfach die Bilder auf den PC ziehen und mit einem Bildbearbeitungsprogramm (zB. Irfanview -> http://www.irfanview.com/ ) bearbeiten. Die magische Funktion ist der "sharpen" Filter.


    Die hohe Unschärfe ist übrigens für Kameras mit fester Brennweite und einem so kleinen Objektiv relativ normal, da kann man auch praktisch nix dran ändern. Außer der E700-Firmware einen solchen Sharpen-Filter zu spendieren. :)


    -Valynor

    OgerVega,


    es ist eine Kunstlicht Aufnahme, die neigen dazu, in den Farben etwas seltsam zu sein. Wenn man dann noch bedenkt, daß die Kamera nur 307200 Pixel und 65000 Farben hat, kann sowas schonmal passieren. :-)


    Ich werde bei Gelegenheit noch ein Bild nachreichen, welches den "Nachtmodus" demonstriert .. ich kann aber schon sagen, daß dieser wirklich erstaunlich ist. Natürlich sind die Farben dabei dann völlig hinüber und das Bildrauschen ist ebenfalls recht hoch, aber so lange auch nur ein bißchen Restlicht vorhanden ist, sieht man auch was.


    -Valynor