Ich war gerade bei Saturn und danach im T-Mobile Shop um mir die Geräte einmal anzugucken. Bei Saturn war kein surfen möglich daher bin ich zu t-mobile gegangen.
das Desire gefällt mir sehr gut, ABER:
2 Sachen nerven mich und haben mich dazu bewegt es nicht direkt zu kaufen. Vielleicht kann man diese Probleme umgehen. Deshalb frage ich hier.
Beide "Probleme" betreffen die Galerie.
Ich habe mir die Fotos auf dem Desire angeguckt die drauf waren.
1. Gibt es eine Möglichkeit von Bild zu bild zu scrollen o.ä. ohne jedesmal auf den zurückbutton drücken zu müssen? Von meinem Iphone bin ich es gewöhnt einfach weiterzublättern. Gerade wenn man mehrere Fotos auf dem Gerät hat und z.B. 20 Bilder jemanden zeigen will, muss man 20 mal diesen Zurückbutton drücken. Das nervt.
2. Die Pinch 2 zoom funktion in der Galerie funktioniert total grottig. Ist das so gewollt? Zuerst dachte ich es liegt am Gerät bei Saturn, aber im TMS gab es die gleichen "Probleme". In der Galerie reagiert das Display nur auf den ersten Finger den man auf den Bildschirm legt und nach kurzer Zeit gedrückt halten kommen die Balken die den Zoom etc. betätigen. Also theoretisch bedient man die Galerie nur mit einem Finger und nicht mit p2z.
weiterhin hat mich gestört, dass man nach dem Zoom nie das ganze Bild bewegen konnte sondern immer in das kleine Viereck drücken musste und dann sozusagen das Bild verschoben hat. Beim Iphone ist das viel eleganter muss ich sagen.
Beim Surfen im Internet ging das p2z jedoch ohne probleme.
Der Verkäufer im T-mobile-shop hatte leider absolut keine Ahnung vom Desire (und ich glaube von Smartphones allgemein nicht) und konnte mir bei keiner meiner Fragen helfen.
Er wusste weder was p2z ist, wie der browser vom desire funktioniert oder ob es für die Galerie eine lösung gibt. er fummelte auch nur wild auf dem display rum und drückte einfach irgendwelche buttons und meinte zu mir "so genau kenn ich mich damit auch nicht aus".
Bitte hier nun um Antwort damit ich mir das HTC kaufen kann
Theoretisch sind das ja auch keine großartigen Probleme und sonst ist das Telefon echt gut, aber es wäre was den Medienbereich angeht eher ein Rückschritt als Fortschritt zu meinem aktuellen Iphone 2G.
Gruß, santazero