Beiträge von santazero

7650w

Ja Cloud hatte ich vorhin nur getestet als es mit dem exchange nicht ging. eigentlich wollte ich cloud garnicht benutzen.

Cloud brauche ich aber um ortsbezogene Ereignisse zu nutzen oder?

den Text den du hier kopiert hast, habe ich auch gerade in itunes bekommen :)

übrigens... vielen dank für deine hilfe soweit

edit:

aus der cloud hilfe:
    Nachdem Sie Ihre @me.com-E‑Mail-Adresse eingerichtet haben, können Sie diese verwenden, um sich bei iCloud anzumelden. Sie können sich ebenfalls mit der Apple-ID anmelden, die Sie zum Erstellen Ihres iCloud-Accounts verwendet haben.

ich hab nun auch im email account iphone bei apple id meine @me.com email eingegeben und er hat sie auch akzeptiert, aber es steht weiterhin meine @googlemail.com adresse drin und der push geht auhc nicht.

unter icloud.com muss ich auch meine apple id (die gmail) eingeben und meine @me.com geht nicht als login.

edit2: wenn ich nun die icloud komplett deaktiviere löscht er mir auch alle (bis auf 4) kontakte aus meiner liste. muss das so? oO

wenn ich icloud wieder aktiviere sind wieder alle da.

wenn ich das richtig sehe, benötige ich nur icloud für Erinnerungen / Ereignisse. daher wollte ich alles andere der icloud deaktivieren. aber dann sind auch meine kontakte weg :(

Ich versteh das system dahinter irgendwie noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Deine Apple ID ist googlemail?
    Deine Cloud Mail aber nicht !

Ja meine Apple ID ist eine googlemail adresse von mir da ich eine email als apple id eingeben musste in itunes.

wenn ich mich bei cloud anmelde will ich apple id + pw haben und das ist dann die gmail adresse.

ok problem zu 50% gelöst.

1. ich habe dieses beschissene passwort von gmail wieder rausgenommen und auf meine standardeinstellung gesetzt.

2. ich habe anstatt ...@gmail.com einmal ...@googlemail.com eingegeben

-> Push funktioniert.

Kalender push geht auch instant.

Das einzige was jetzt noch fehlt ist push bei der icloud. dort hatte ich auch die gmail.com id und habe sie nun ebenfalls über itunes auf @googlemail.com geändert aber das hats leider nicht gebracht.

Die aktivierungscodes waren irgendwie für dieses "Autorisierung von Anwendungen und Websites" was man angeblich machen soll um andere passwörter zugenerieren die von z.b. anwendungen mit imap funktion etc genutzt werden.

stand so in der anleitung für google sync.

Also langsam hab ich kein BOck mehr auf die Schei**e :(

Ich bekomm das mit dem Google Synch einfach nicht hin. Jedesmal sagt er mir nach dem Erstellen des Accountes (wo er das Passwort mit einem Haken akzeptiert), dass das Exchange passwort falsch ist.

Zusätzlich muss ich mich jetzt fast immer wenn ich mich übers Web bei Gmail einlogge so nen dummen COde eingeben der mir aus dem Ausland per SMS zugeschickt wird. (+44) Dafür darf ich dann wahrscheinlich auch noch zahlen .....

Warum funktioniert der scheiss denn nicht? :(

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hast du Siri zwischenzeitlich mitgeteilt, wo deine Zuhause-Adresse ist? Z.B. in dem du deinen Kontakt in den Einstellungen zugewiesen hast?

Ja habe ich. Habe einen kontakt der "Zuhause" heisst in dem ich sämtliche Familiäre personen, telefonnr und Anschrift meiner Eltern hinterlegt habe.

Funzt trotzdem nicht.

Du kannst in der Kontaktinfo bei zugehörige Personen ganz nach unten scrollen und "eigenes etikett anlegen" machen. dann sollte freundin etc möglich sein.

ich habe nun allerdings unter "zuhause" meine eltern + bruder hinzugefügt mit den kontaktdaten aus meiner kontaktliste und wenn ich sage "rufe meine mutter an" sagt siri mir, dass sie meine mutter nicht kennt.

dann habe ich das ganze direkt über siri gemacht und ihr gesagt wer wer ist und dann klappt es. habe es auch mal mit z.B. "Freundin" versucht und das geht auch.

siri rockt was das angeht.

edit: weiß jemand, wie man die standard Uhrzeit von Siri ändert? wenn ich sage "mache mir für montag einen termin zur xxx" nimmt siri automatisch die 9 uhr vormittags bei mir. das suckt ;)

ich möchte das siri mich fragt, zu welcher uhrzeit. wenn ich es korregiere ändert sie auch immer direkt das Datum auf den nächstmöglichen Zeitpunkt der Uhrzeit. Das nervt.

Und ich habe immer noch das Datumsproblem, dass sie 7.1 in 1.7 umwandelt usw. vermute da ist irgendwo noch englisches / US Format eingestellt, finde es aber absolut nicht :(

dachte ich mir schon fast. dann hab ich das ja immerhin richtig verstanden.

mit dem passwort meckert er allerdings immer noch rum obwohl es beim einrichten akzeptiert wurde :(