-
Zitat
Original geschrieben von santazero
habe nun nach weiteren 4,5 stunden im stand by betrieb (nur kurz @facebook geschaut + email gelöscht) 5% verloren.
ist im schnitt unter 1% / Stunde die ich im stand by verliere obwohl wlan, mobiles datennetz + gps, automatisches wetter usw aktiviert ist.
jetzt mittlerweile bei 21% angekommen.
bin sehr zufrieden damit. alle 2 Tage mal laden kann ihc mit leben. Bei aktivem gebrauch halt alle 24 Stunden. Und das obwohl push usw alles aktiviert ist.
-
ich hab immer noch das problem, dass siri mein datum nie versteht bzw auf englisch annimmt.
keiner ne idee??
muss den monat immer aussprechen. wenn ich 1.7 sage macht sie 1. juli daraus
wenn ich 2.5 sage macht sie 5. februar daraus usw.
dabei ist alles (auch siri auf deutsch gestellt). das nervt.
-
Zitat
jetzt im "normalen" betrieb ohne große spielerein und sämtlichen mobilen optionen an, habe ich noch 58%. gestern morgen um 6.30 uhr habe ich das iphone vom ladekabel getrennt.
bin sehr zufrieden. hab in der zeit allerdings nicht telefoniert. nur bisschen siri, paar sms, email und urlaubsplanung eingetragen.
aber der akku ist definitiv akzeptabel im normalen tagesgebrauch. kann mich nicht beschweren.
habe nun nach weiteren 4,5 stunden im stand by betrieb (nur kurz @facebook geschaut + email gelöscht) 5% verloren.
ist im schnitt unter 1% / Stunde die ich im stand by verliere obwohl wlan, mobiles datennetz + gps, automatisches wetter usw aktiviert ist.
-
jetzt im "normalen" betrieb ohne große spielerein und sämtlichen mobilen optionen an, habe ich noch 58%. gestern morgen um 6.30 uhr habe ich das iphone vom ladekabel getrennt.
bin sehr zufrieden. hab in der zeit allerdings nicht telefoniert. nur bisschen siri, paar sms, email und urlaubsplanung eingetragen.
aber der akku ist definitiv akzeptabel im normalen tagesgebrauch. kann mich nicht beschweren.
-
in hamburg am jungfernstieg hatte man selbst am eröffnungstag nachmittags gegen 14 uhr nicht mehr als 1 stunde wartezeit incl. vertragsabschluss (ohne vertrag wartezeit von max 30 minuten) und das iphone dann instant in der hand.
denke nicht, dass es aktuell schlimmer ist.
-
Zitat
Mein Akku ist jetzt nach 11 Stunden auf 71% runter. Meiste zeit stand by, bisschen Surfen; bisschen Siri und paar SMS Emails und 1 kurzes telefonAt. Ist der 2. Ladezyklus. Kann nicht Klagen. GPS ist aus. 3G dauerhaft an
ich quote mich mal selber.
bis jetzt:
Benutzung: 2h40 minuten
Stand by: 1 Tag 2h
Akku bei 47%
damit kann ich sehr gut leben.
Gerät hing nur eben 1 mal kurz am Kabel um ein Musikalbum drauf zu kopieren (keine 2 minuten)
Ich find das als akkuleistung ok, zumal ich es erst 2 mal vollständig aufgeladen habe.
GPS, Wlan /mobile Inet mache ich über nacht aus. Tagsüber ist es an.
-
Die Ortsabhängige Erinnerung die ich über Siri eingegeben hatte zum testen für heute morgen hat nicht geklappt
ich wollte nach der arbeit daran erinnert werden einkaufen zu fahren.
kam nix, und einkaufen hab ich nun wirklich vergessen oO
-
ich habe folgendes problem.
jedesmal wenn ich das mobile datennetzwerk ausstelle (mach ich oft über nacht, da mich das gepiepe von empfangenen emails nervt) und es wieder aktiviere, aktiviert es sich nicht. ich muss das iphone erst einmal ausschalten und dann wieder an.
Wlan geht aber immer an/aus.
Weiß einer woran das liegen könnte?
-
Mein Akku ist jetzt nach 11 Stunden auf 71% runter. Meiste zeit stand by, bisschen Surfen; bisschen Siri und paar SMS Emails und 1 kurzes telefonAt. Ist der 2. Ladezyklus. Kann nicht Klagen. GPS ist aus. 3G dauerhaft an
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Was ich meine: Einstellungen -> Allgemein -> Siri -> Meine Info. Hast du da dich (bzw. deinen Kontakt) ausgewaehlt und ist dort eine Adresse hinterlegt?
Ja und das war wohl auch der "Fehler". Wenn ich Zuhause sage, sagt mir Siri die Daten meiner hinterlegten Adresse und nicht vom Kontakt "Zuhause". Wenn ich nach dem Wetter bei meinen Eltern oder Bruder frage geht's wunderbar. Problem gelöst