-
Hab heute das erste mal Musik ohne kopfhörer gehört. Mega starkes displayvibrieren durch den topspeaker. Richtig unangenehm dabei etwas anderes zu machen. Kribbelt dann im ganzen Finger. Dachte erst da ist was kaputt, bis ich rausgefunden habe, dass das wohl so muss. Hält man dem topspeaker zu, sind die Vibrationen weg.
Bei dem Preis hätte ich etwas anderes erwartet. Das Telefon meiner Freundin ist von htc, 2,5 Jahre alt, hat stereosound und da vibriert nichts.
Habt ihr auch so starkes displayvibrieren?
Edit: hab den Sound etwas auf die untere Box verlegt in den Einstellungen. Nun hab ich immer noch Stereo ohne das vibrieren. Vom Klang her kein relevanter Unterschied.
Trotzdem nervig
-
Der Ausschnitt oben ist die original Auflösung. Das ganze Bild sieht so aus, wenn man es auf 100% ansieht. Und ich habe mir heute nochmal ältere Fotos vom Nexus angeschaut die ich von meiner Tochter bei schlechtem Licht geschossen habe. Rauschen, ja. Schlechtere Qualität als bei Tageslicht, ja aber so massive pixelblöcke habe ich bei keinem Bild gefunden. Nicht bei einem.
Edit: habe gerade mit beiden Telefonen gleichzeitig mehrere Bilder meiner Tochter geschossen. Schlechtes Licht im Wohnzimmer. Keine pixelblöcke zu sehen und die Bilder vom iPhone etwas heller. Ich verstehe nicht, warum manche Bilder so pixelblöcke bilden und manche nicht. Gestern ein Bild bei Tageslicht im Auto geschossen, das sieht total schlecht aus.
-
Der Ausschnitt ist ein 100% Ausschnitt aus dem Original.kein digitaler Zoom aus der Kamera.
Ich habe heute draußen getestet.
Fazit: hell und/oder Motiv bewegt sich nicht= alles super.
Motiv bewegt sich nur minimal und/oder Licht ist nicht mehr gut,aber eigentlich noch ok,= verpixelte Qualität.
Da hätte ich viel mehr erwartet und keine schlechteren Bilder als von meinem nexus5 von vor 3 Jahren.
Schade.
-
Problem leider immer noch da
Bei allem was kein stillleben ist/sich minimal bewegt sieht es so aus. Vermute mal, die Verschlusszeit ist zu hoch. Vielleicht geh ich mal zum Apple Store damit und zeige denen die Bilder. Mal schauen was die dazu sagen.
-
Danke Petersplatz. Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt (hatte ja eh noch nicht so viel drauf / geändert) und so wie es ausschaut, läuft die Kamera jetzt richtig. Hab paar Testbilder in schlechtem Licht geschossen und keine Verpixelungen mehr. Morgen mal richtig mit anderen Menschen testen.
Da wär ich nie im Leben alleine drauf gekommen.
Vielen Dank & einen schönen Abend noch.
Gruß, Martin
-
live photo war deaktiviert bei diesem Bild. Nutze Live Photo grundsätzlich nicht.
-
Hallo,
ich habe seit dem 28.12.16 das Iphone 7 und mir ist von Anfang an aufgefallen, dass die Kamera bei mir wirklich schlecht ist. Mein knapp 3 Jahre altes Nexus 5 schießt 10 mal bessere Bilder.
Meine Bilder auf dem Iphone sehen alle nur in klein ganz in Ordnung aus. Sobald man etwas vergößert oder das Bild in Originalgröße auf z.B. dem Rechner anschaut, sieht man die extrem schlechte Qualität.
Ich habe mal 2 Bilder als Beispiel in die Dropbox gelegt.
Einmal einen Ausschnitt, der an das Fenster angepasst wurde (auf dem Macbook) und das Bild in klein zeigt. Da ist alles gut.
Das 2. ist ein 100% Ansicht Ausschnitt aus dem Bild. Da sieht man, wie "pixelblock"-lastig das Ganze ist. Sieht aus wie ein schlechter PS Filter der da drübergelegt wurde, als ob das Bild gemalt aussehen soll.
So sehen bei mir alle Bilder aus, die nicht draußen bei strahlender Sonne und gutem Licht geschossen wurden. Die sind etwas besser, aber auch noch weit weg von dem was ich als "gut" bezeichnen würde.
Ist das normal oder ist meine Kamera / Software defekt?
Gruß, Martin
https://dl.dropboxusercontent.…01-08%20um%2019.35.50.png
https://dl.dropboxusercontent.…01-08%20um%2019.35.37.png
-
Danke für die Info. Nichts desto trotz, nichts für mich zu dem Preis. Vielleicht in nem Jahr oderso. Dafür habe ich mir gerade das iPhone 7 gekauft. Irgendwie muss das Geld ja weg
-
Ich war nicht wegen der airpods dort. Habe sie mir vor Ort dann halt mit angeschaut, weil ich Zeit hatte.
Start/stop über rausnehmen ist mir zu fummelig. Über doppeltab auf den Kopfhörer ging bei mir nur Siri an. Laut Verkäufer soll auch nicht mehr möglich sein.
Das man bei Apple viel für den Namen zahlt ist mir bewusst. Sonst hätte ich kein MBA und iMac.
Jedem das seine, aber mir ist es das nicht wert.
Allen anderen, viel Spaß damit.
-
Mein Post bitte nicht falsch verstehen. Ich besitze ein Macbook Air, nen Imac 27" und hatte damals das 2G und das 4S, immer direkt nach RLS und spiele aktuell mit dem Gedanken mir das 6S oder 7 zu kaufen.
Bei Kopfhörern für 179€ erwarte ich aber
1. Das die Teile in einer persönlichen Präsentation funktionieren und nicht direkt 4 Paar! nicht reibungslos laufen (Ich habe 30 Minuten für die Airpods benötigt um 1-2 Minuten zu schauen wie der Klang ist und ob die Siri Funktion überhaupt klappt)
2. Funktionen wie lauter / leiser oder zumindest start / stop oder lied weiter habe ich für den Preis schon erwartet (der Apple Verkäufer übrigens auch)
Das Design, der Klang (ok / gut aber nix besonderes) und die BT Funktion sind sicherlich keine 179€ wert.
Gruß, Martin