Beiträge von sponkTT

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Es liegt definitiv am Anbieter , habe hier ein Iphone3GS , NokiaE72 und Blackberry Curve, in meiner Wohnung habe ich mit o2 nur GPRS und wenn er gerade mails empfängt oder ich surfe geht die mailbox ran , bei Tmobile habe ich EDGE und er trennt sauber die Datenverbindung ich kann abnehmen und danach weitersurfen, mit Eplus ist es das selbe trennt nicht sauber

alle 3 Geräte haben bei Tmob und Vodafone null Problem und trennen sauber, bei Eplus manchmal ja manchmal nein, bei o2 :flop: keine Chance

Ich will das thema jetzt nicht wieder aufreißen, will nur sagen, es geht schon. Ich habe Fonic, was ja auch O2 ist (bald O2o Freikarte, wenn sie ankommt. Zwar teurerer Minutenpreis, aber im endeffekt komme ich billiger weg) im LG Arena, ein Handy was finde ich recht viele Firmwarefehler hat v.A. seit ich das Update gemacht habe. Aber das geht, während surfen ein Gespräch, ich surfe und dann klingelt es immer ganz normal und ich kann telefonieren, wenn das Gespräch beendet ist, kommt das "Multitasking"-Fenster und der Browser blinkt, weil er aktiv ist, kann dann einfach weitermachen.

Edit: Übrigens sowohl im GSM (EDGE/GPRS) also auch in HSDPA

Zitat

Original geschrieben von webtalk Achso: Ich wohne übrigens im Raum Hannover

Ja, Hannover, da scheint O2 irgendwie Probleme zu haben.

Zitat

Und zu Silvester der Knaller: Dort wo ich feiern war, war nicht einmal o2 UMTS verfügbar bzw. fiel an dem Abend auch noch aus, obwohl in dem Gebäude extrem guter UMTS Empfang sonst ist.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass O2 an Sylvester noch ganz gut durchhält. Da kann man sogar währenddem Feuerwerk noch telefonieren - sollte man das tatsächlich wollen.
    E-Plus geht immer als erstes in die Knie aber auch T-Mobile von meinem Cousin hat an Sylvester nicht richtig funktioniert. Vodafone hatte ich nicht überprüft.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Richtig,bei Sprache gibt es kein Handover von GSM nach UMTS.

Komisch, am Stuttgarter Hauptbahnhof habe ich mal telefoniert, hatte am anfang auf GSM eingestellt (aus reiner freundlichkeit zum Netz) später lief das Gespräch aber auf 3G.

PS.: Im Stuttgarter U- und S- Bahn-Netz habe ich immer hervorragenden Empfang, schon immer gehabt. Ich meine damit unterirdisch. In den äußeren Teilen der S-Bahn-Linien gibt es schon z.T. schwachen Empfang, das wurde aber hier schon erwähnt und ich kann es jetzt nicht genau sagen, weil ich nicht regelmäßig in den Gebieten fahre.