Beiträge von Problembär

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das muß aber funktionieren. Ich habe u.a. auch das E51 und da funktioniert es auch. Ich würde mal "Google Maps" deinstallieren und wieder neu installieren, könnte evtl. helfen.

So jetzt hab ich es endlich gefunden:
    Wenn man http://pinternet.interkom.de einträgt statt pinternet.interkom.de läuft es mit dem Nokia browser und Google maps.
    Dem Opera ist das egal, der läuft mit beiden

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Klar, funktioniert das auch beim E51, man muß nur den Internet-Zugangspunkt verwenden und nicht den Wap-Zugangspunkt.

Ja vielen Dank auch.
    Das Internet läuft ja eben über den Zugangspunkt o2 Internet einwandfrei..
    Wähle ich bei Opera an und ist o.k.
    Oder wahlweise auch WLAN über meine Fritz Box.
    Mit Zugangspunkt WLAN funktioniert Google Maps.
    Wie ich oben schrieb.
    Nur wenn ich den Zugangspunkt o2 bei Google Maps wähle funktioniert die Verbindung nicht.
    Gerade das sollte es aber unterwegs, weil ich da ausser E-Mails auch Google Maps will.

Also GPS schalte ich bestimmt nicht ein, weil das E51 überhaupt kein GPS hat.
    Nächstes Jahr ist aber ein HTC Android Neukauf geplant, wenns dann läuft ist schon o.k.
    Auch bei aktiviertem WLAN (aber ausgeschaltetem WLAN Router) funktioniert die Verbindung über o2 Internet mit diesenm Gerät bei Google Maps nicht. Ansonsten ist o2 Internet aber o.k.

Warum läuft eigentlich Google-maps nicht mit dem Tarif ?
    Liegt das am Handy Nokia E51 und/oder den Einstellungen ?
    Ansonsten läuft Internet mit G3-UMTS gut.
    Standortbestimmung google maps ergibt immer kein Netz / Verbindung wechseln.
    Mit WLAN funktioniert es aber einwandfrei.