Beiträge von Kataris

Zitat

Original geschrieben von Kay Ma Lai
    Diese Ober-Loser von Programmierern....wie kann z.B. eine App wie die von StudiVz (eine absolute Major-App und in D sicher wichtiger als das olle "Fressenbuch") einfach so defekt sein, ohne dass es einer von Hunderten Samsung-Verantwortlichen bemerkt? Und dann war es obendrein bereits Version 2.0.....lä-cher-lich!

Nieten in Nadelstreifen....

Ich glaube du hast eine völlig falsche Vorstellung vom App-Store. Samsung stellt den App-Store als Plattform zur Verfügung. Der Großteil der dort angebotenen Programme stammt nicht von Samsung, sondern von Privatleuten oder anderen Unternehmen. Wenn ein Programm nicht fehlerfrei läuft, dann ist das nicht die Schuld von Samsung, sondern vom Hersteller. Dieser entscheidet im Übrigen auch, wann und wie lange seine App im Store zur Verfügung steht. Jeder Entwickler kann also seine App zu jeder Zeit wieder aus dem Store entfernen.

Insgesamt bin ich auch mit dem Wave sehr zufrieden. Zuvor hatte ich ein G1 mit Android 1.6 und daher gibt es auch einige Sachen, deren Funktion ist vermisse oder nicht korrekt funktioniert. Aber das wird sicherlich noch :)

1. eMail Client:

• Vollständiger IMAP-Support fehlt. Momentan lässt sich IMAP eher wie POP bedienen. IMAP-Ordner sind nicht auswählbar. eMails lassen sich nicht in Ordner verschieben, es gibt nur Löschen oder "Backup" auf dem Wave.

2. Synchronisieren von eMail, Kalendern und Kontakten:

• Exchange Active-Sync: Leider gibt es bei Nutzung der google-Dienste Einschränkungen im Vergleich zu Android, wo es nativ unterstützt wird. Dies liegt leider zum Teil auch am Active-Sync Protokoll, welches beispielsweise keine Suche nach eMail-Inhalten auf dem Server unterstützt. Es wäre schön, wenn man in Zukunft auch ohne Exchange Active-Sync Inhalte synchronisieren könnte, wie es beispielsweise bei Android möglich ist.

• Zeitgesteuerte Synchronisierung: Hier kann es zu endlosen Synchronisierungsschleifen kommen. Kaum ist die Synchronisation abgeschlossen, fängt sie wieder und wieder von vorne an. Das Abschalten der Synchronisierung in den Kontoeinstellungen unter "Meine Konten" ist in dem Falle dann auch solange nicht möglich, bis man alle mobilen Verbindungen gekappt hat.

• Synchronisieren vom google-Kalender fehlerhaft. Einträge wie Geburtstage werden einen Tag zu früh angezeigt, d.h. Geburtstag am 14.06. ist im Kalender am 13.06. eingetragen.

• Synchronisation von google-Kontakten fehlerhaft. Festnetznummern werden unter "Mobil(Arbeit)" eingetragen. Einige Kontakte fehlen. Deren Kontaktdaten werden dann anderen Kontakten zugeordnet. So fehlt beispielsweise mein Neffe. Dessen eMail-Adresse ist jedoch unter meinem Schwager zu finden.

3. Untermenüs, Menüstruktur:

• Während die Bedienung im Hauptmenü und Programmmenü recht intuitiv ist, habe ich für gewisse Einstellungen etwas länger gebraucht. Einige Menüpunkte sind nicht selbsterklärend oder im Deutschen schlecht übersetzt oder unsinnig abgekürzt. Eine Hilfefunktion wäre hier hilfreich, da man die Bedienungsanleitung nicht immer dabei hat. Gut dieser Punkt ist aber wirklich erstmal zu vernachlässigen ;)

Wie man sieht, bin ich bislang nur mit den Synchronisierungseigenschaften sowie dem noch mageren App-Store unzufrieden. Beides wird sich höchstwarscheinlich in den nächsten Wochen/Monaten stark ändern. Samsung hat wirklich einen tollen Start sowohl mit Bada als auch mit dem Wave hingelegt. Gerade Multimedia ist bereits jetzt sehr ausgereift und schlicht überwältigend.

Der größte Vorteil zu Android ist bislang jedoch wirklich der Wecker! :D
    Ob beim G1, HTC Hero oder HTC Desire. Überall haben die Leute Probleme mit dem Wecker. Beim Wave funktioniert er hingegen einwandfrei! :cool:

Hallo zusammen,

nachdem ich hier bereits seit einiger Zeit das Wave hier im Forum verfolge, habe ich mich nun auch hier angemeldet :)

Ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch bereits Modern Combat Sandstorm für das Wave im App-Store gekauft hat und ob es läuft?

Bevor das Spiel im App-Store vor gut zwei Tagen veröffentlicht wurde, gab es dort eine kleine, ca. 2MB große, Datei zum herunterladen. Diese konnte man kostenlos herunterladen und hat einen mit einem "tollen" Bildschorm informiert, dass man das Spiel ab Ende Mai kaufen könne.

Gestern wollte ich das dann tun, aber statt des "Kaufen"-Buttons gab es nur einen "Update"-Button. Natürlich hab ich gleich draufgeklickt, in der Hoffnung, das Spiel dann kostenlos zu bekommen :D

Leider ist es jetzt jedoch so, dass das Spiel nicht starten will. Ich lande nach wenigen Sekunden immer wieder im Hauptmenü des Waves.
    Ich habs dann nochmal deinstalliert und wollte es dann endlich über den App-Store kaufen, aber stattdessen gab es nur den Button "Installieren". Das hab ich dann auch probiert, aber es läuft dennoch nicht.

Daher meine Frage, ob jemand hier das Spiel bereits auf dem Wave zum laufen bekommen hat, oder ob sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat.

Grüße
    Kataris