Beiträge von BNI1887

Zitat

Original geschrieben von fräulein vom amt

Ich bin Autor des teltarif-Berichts und habe mich mit "inoffiziell" auf die Haltung von Tarifhaus bezogen.
    Mein Job ist es, Dinge öffentlich zu machen. Und Öffentlichkeit kann auch genau umgekehrt dazu führen, dass die Option weiterhin buchbar bleibt, denn nun wird es für o2 schwieriger, die Bedingungen wieder zu verschlechtern.

Grüße,
    Daniel

Hat ja super geklappt! Danke für den Bericht (an O2)!

Mal eine kurze Zwischenfrage:

Ist euch schonmal aufgefallen, dass "echte"O2 Kunden im O2 Netz bevorzugt werden?

Ich habe seit gestern den Tarifhaus 3000 aktiv. Parallel noch den Simply Drillisch 5GB Allnet

Beide Tarife sind mit 50mbit angegeben (Tarifhaus eigentlich 21, aber in Mein O2 steht 50)

Nun habe ich beide Simkarten in zwei identischen BQ E5/X5 Smartphones. Die Simply-Sim hatte im LTE800 O2 Netz bei mir zuhause 5-8 mbit.
    Die neue Tarifhaus Sim hatte 18-26 Mbit.

Gleicher Standort, gleicher Mast, gleiches Handy, gleicher Empfang, mehrere Tests nacheinander und parallel. Aber Tarifhaus war immer deutlich schneller..

Das wäre ja ein weiterer Vorteil für Tarifhaus!

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Darf ich fragen, wie du mit vermutlich zwei Tarifhaus 3000-Verträgen und gebuchter free-Option auf einen Preis von je 9,24€ kommst? Wenn das stimmt, dann ist mir wohl Einsparpotential entgangen...

Danke vorab für erhellende Antwort, gern auch per PN.

Ich glaube er hat einen 3000er für 13,49 + Multicard 4,99

Dann erübrigt sich auch meine Frage von vor 5 Minuten :D

Moin zusammen,

ich habe mich etwas durch den Thread gewühlt, aber so richtig keine Antwort bekommen:

Ich hätte gern 3-5 GB Highspeed und danach 1 Mbit UMTS. Bekomme ich das bei Tarifhaus?

Wenn ich jetzt den 3000er Aktionstarif für 13,49 buche, kann ich dann O2 Free dazubuchen?

Dann hätte ich 3 GB + O2 Free für 18,49 €? Klingt eigentlich ganz gut. Im moment habe ich simply Allnet mit 5 GB für 20€

Oder geht es noch besser?

Gruß
    BNI

38112 Braunschweig:

O2 darf jetzt ins Eplus Netz - zumindest mit manueller Anwahl (WCDMA only); LAC 11615

in der Netzwerksuche stand:
    o2-de
    E-Plus
    T-Mobile (forbidden)
    Vodafone (forbidden)

Sobald ich im E-Plus Netz eingeloggt war, und dann nochmal neu gesucht hab:
    O2
    o2-de
    T-Mobile (forbidden)
    Vodafone (forbidden)

Wenn ich wieder von O2 aus gesucht habe:
    o2-de
    E-Plus
    T-Mobile (forbidden)
    Vodafone (forbidden)

Muss man das verstehen?

Ansonsten hier noch Speedtest-Ergebnisse:
    Speed im Eplus Netz (Empfang 2/4 Balken, Anzeige o2-de): Down 4 Mbps, Up 0,26 Mbps
    Speed im Eplus Netz (anderer Mast; 4/4 Balken, Anzeige o2-de): Down 11 Mbps, Up 2,75 Mbps
    Speed im O2 Netz (Empfang 3/4 Balken, Anzeige o2-de): Down 9,3 Mbps, Up 1,4 Mbps

Man sieht also nicht, ob man im O2 oder Eplus Netz ist - zumindest noch nicht.

getestet mit O2 Business Karte, die mal eine E+ Karte war (Rufnummernmitnahme)

Handy: BQ Aquaris E5 LTE (Daten-Roaming nicht aktiv)

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Mich würde in diesem Bezug mal Erfahrungen mit dem BQ E5 LTE interessieren. Plane mir das Gerät bzw. das kommende M5 zu kaufen.

Ich hab das e5 LTE, werde berichten, sobald ich mal in ein roaming Gebiet komme.

Vergleich vorher nachher

Bei mir in der Region kann man gut den Vergleich sehen. Ich hab einen Screenshot von Ende Februar mit heute verglichen. Es sind einige Stellen im Harzer Vorland dazugekommen. Im Stadtbereich Braunschweig oder Hannover hat sich aber genau nichts verändert. Vielleicht werden nur ländliche Sender von eplus übernommen, da die Städte eh gut ausgebaut sind?

Was mich wundert: In Braunlage (Harz) hat ePlus 3G und o2 nur GSM, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Scheinbar ist der 3G Sender von ePlus dort noch nicht integriert...

Wie kann ich hier Bilder einfügen??