Immer dieses Gemotze hier, fürchterlich... Für den nationalen Eiernotstand kann Präsident Trump doch nichts, und außerdem hilft er Präsident Selensky doch nun, weitere Patriots in Europa zu finden
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Generell hast Du ja recht, aber ich meinte speziell diesen schon recht ländlichen Standort jetzt auszubauen, während am und im Potsdamer Hauptbahnhof das VF-Netz auch vorm Roaming schon grenzwertig war, kann kaum im eigenen Interesse von VF und 1&1 sein.
-
Wenn das kein Grund zur Sorge ist, was dann?
Na, weil noch ganz andere Faktoren mitreinspielen wie z.B. dies hier: https://www6.slac.stanford.edu…start-battery-performance
Beim Wandern machst Du dir doch sicherlich auch keine Gedanken, wie sehr der nächste Berg deine Knie extra verschleisst?
-
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Zugkraftunterbrechung und der Drehzahlsprung um mehr als die Hälfte sehr bequem ist. Und dazu wird das wohl auch noch doppelt passieren mit runter- und raufschalten beim Auffahren auf die Autobahn oder Überholen auf der Landstraße mit 60..110 km/h: https://jesmb.de/24426/
-
Also wenn Du dir darüber Sorgen machst, dann wirst Du vermutlich einen Herzinfarkt bekommen, wenn Du früher oder später mal unter die 20% entladen musst...
Abgesehen davon, sollte es sich langsam mal rumsprechen, dass man Akkus nicht komplett wegwirft, sondern vergleichsweise günstig teilaustauscht. Aber das wird wie der Wahn um das E10-Teufelszeug wohl für immer und ewig in den Köpfen eingebrannt bleiben.
Gestern wurde der neue Mercedes CLA vorgestellt: https://www.auto-motor-und-spo…lektro-hybrid-verbrenner/
Ich glaub', da geht mir auch bisschen der Asperger ab, dass der Tacho kleiner als die Lüftungsdüse ist, aber interessant finde ich es schon, dass man ein hydraulisch gesteuertes Zweiganggetriebe mit Klauenkupplung einsetzt, und die Benzinmotoren werden nicht mehr in Thüringen, sondern in China gebaut...
-
Der Vollständigkeit halber: wie userVF2k1 schon sagte sind links bündig aufgehängte Huawei-Panels von VF, und rechts unter dem NEC-Waffeleisen ein separates CCI-Panel von 1&1.
Mich wundert eher, wozu 1&1 hier überhaupt ausbaut, anstatt zu roamen...
-
Besser wäre wenn die rechte Spur (damit auch der LKW Verkehr grüner wird) mit induktiven Laden (20cent/kWh) ausgestattet wird.
Das Problem ist nur, dass bei 20 cm Bodenfreiheit der Wirkungsgrad asymptotisch gegen Null strebt, und die Regenwürmer nicht mehr kreuz und quer graben, sondern nur auf einer Achse und dabei alle 20 ms die Richtung ändern.
Besser wäre für die Umweltverträglichkeit, man installierte zur Energieübertragung alle 100 m Hochenergielasertürme mit dezentraler Flüssigsalzreaktorenergiegewinnung (5,7 ct/kWh TCO vor Steuern). Dank einer intelligenten Vogelerkennung kann man die Strahlen mit minimalster Ausfallzeit abschalten und hat dann nicht mehr das Problem, dass einem gebratene Tauben vor die Scheibe fliegen.
-
Wenn in Berlin bei der Post oder der Stadtreinigung gestreikt wird, fällt das überhaupt nicht auf...
Die Rentner bekommen demnächst 3,7% mehr Rente nach 4,6% plus im letzten Jahr. Aber Eisenbahner und Postler sollen sich mit 2..2,5% pro Jahr mehr begnügen. Da wird noch viel zu wenig gestreikt...
-
Wichtig ist doch nur eins: es war ein Mann!!!einself11
Weltbild also doch bestätigt...
-
Großes Kino: die 15,- bzw. 24,- /Monat (2004, 2005) höherer Grundfreibetrag decken ja nicht mal die teureren Krankenkassenbeiträge ab...
Die BVG bietet den Busfahrern 19,2 % für knappe 4 Jahre, so muss das. Und trotzdem streikt Verdi noch mal zwei Tage...