Beiträge von sailing2capeside

Immer dieses Gemotze!!1einself: Also "danebenstellen" funktioniert doch im Endeffekt. Und "draufstellen" auch. ^^:thumbup: Neulich habe ich eine Holzpalette auf dem Papiermüllcontainer eines Dönerladens gesehen. Wurde offenbar auch abgeholt...

Na abseits der VW-Apotheke: der Skoda Elroq steht doch schon beim Händler... ;) Wird natürlich noch dauern, bis der für 30k mit ausreichend Ausstattung zu haben sein wird, aber das ist doch endlich mal ein vernünftiges solides Auto, bei dem wirklich lange nach Ausreden suchen muss, um dessen altes Verbrenner-Pendant, die Stellantis-Möhren, Korea-Klötze oder China-Gurken noch toll zu finden. Da bin ich guter Dinge, dass der kleinere Skoda Epiq auch gut einschlagen wird.

Wieviel Zeit hast du in den letzten Tagen bei TT verbracht und was ist dabei rausgekomen?

Relativ wenig und wie erwartet relativ gar nichts. Doch anders als manche denken, töne ich mit meiner großen Schnauze dann nicht rum, dass das niveaulose Trollen im Geplauder dann der entscheidende Beitrag zur Rettung des Planeten wäre 8o.

Ey Leute, nur mal so: jeden Vorwurf kann ich locker 1:1 zurückgeben...

Ich habe gestern (Post #978) doch nur geschrieben, dass es für mich persönlich keinen Sinn ergibt, dauerhaft am Geschirrspüler das WLAN einzuschalten, denn die 3 Watt Dauerverbrauch hole ich durch's Fernstarten nicht wieder rein. Und ständig an den Solarpanels rumfummeln ist für mich auch keine Option.

Mehr habe ich nicht gesagt, habe keinen persönlich angegriffen und schon gar nicht behauptet, alles immer richtig zu machen und die anderen machen alles falsch. Leben und leben lassen in Reinkultur!

Und dann kam c-walt, wurde gleich persönlich, und das übliche Forumsgezanke brach aus. Gut, wenn ihr lieber in eurer Bubble leben wollt und selbst Fehler nicht eingestehen könnt, ich kann's verstehen, halte es aber für ungut!

Mit minimalen Aufwand und ohne Extra-Kosten dauerhaft mehr Ertrag? Der "Blödbommel" ist vielleicht gar nicht so dumm?

15 Minuten schrauben um dafür 25 Cent bekommen. Na klar doch, wir sparen, koste es was es wolle.

Und wenn dann im März die Sonne wieder richtig scheint, und man einen Tag zu spät die Panels wieder abflacht, war alles für die Katz... Aber gut ihr seid ja alles vollkommene Profis und Übermenschen hier, ihr macht ja immer alles richtig! :thumbup:

Halt halt halt, er hat doch die Rassismus-Karte gezogen. Bis die Diskriminierungsobfrau das geklärt hat, bleibt er bestimmt auf freiem Fuß..?

Wer es hinbekommt, ein Einreiseverbot nach Deutschland zu bekommen, muss doch sehr hart bestraft sein: dann wird man wohl in keinem anderem Land sonst mehr reingelassen, eventuell noch nicht mal im Heimatland? ^^

NB: Zum ersten mal seit 15 Jahren habe ich dieses Silvester wieder in Berlin verbracht, und es war, anders als in den Medien dargestellt, zivilisierter als in anderen Teilen der Republik. An Neujahr hat die Stadtreinigung sogar mal richtig gefegt und den Müll artig nach Pfandflaschen und Restmüll getrennt. So kann man Berlin aushalten.

Also erst beschwerst Du dich, dass ich die Triggerworte "woke, Klimawandel, linksgrünversifft" vergesse, und wenn ich es doch tue, ist es dir auch nicht recht... :/ Das "Niveau", dass Du bestellst, bekommst Du auch 8o

Nur, weil ich nicht jeden ******** Öko-Mumpitz mitmache, darf ich also keine Solaranlage haben, aha... Nazis gibt es also auch am linken Rand und in grün: q. e. d.!