Beiträge von huhu123

    noch eine sache, die mir eingefallen ist...
    ist denn diese eduroam-konfiguration wirklich an jeder uni gleich? mein notebook mit diesem netz zu verbinden war jedenfalls nicht so einfach. ich brauchte dafür eine zusatzsoftware, die sich securew2 nennt. und man musste nicht nur die benutzer-id und das passwort als felder ausfüllen, sondern auch felder wie "anonyme identität".kann es also sein, dass es an meiner uni viel komplizierter ist? :( zur info: ruhr-universität bochum.

    ich hab da mal ne frage... jemand hat geschrieben, dass man einstellen kann, wie oft die emails abgerufen werden... ich hab jetzt active sync exchange erfolgreich zum laufen gebracht. aber eine solche einstellung finde ich leider nicht...

    hey!
    danke für eure antworten...
    das ist ja komisch, dass es bei mir noch nicht funktioniert hat. ich werde es morgen nochmal versuchen und alles ganz genau nochmal überprüfen (passwort und benutzernamen). die eduroam-einstellungen müssten ja überall gleich sein... ich werd euch berichten.

    hallo leute!
    ich habe heute verzweifelt versucht, mich in das uni-netz (eduroam) einzuwählen. leider ohne erfolg. weiß jemand, ob das überhaupt schon funktioniert? ich weiß nur, dass man das deutsche telekom zertifikat braucht. dies habe ich bereits erfolgreich installieren können. aber eigentlich braucht man dann ja noch eine extra software um bestimmte einstellungen vornehmen zu können. bei meinem pc heißt das securew2. da gibt es angeblich auch eine mobile-version für. die kostet jedoch geld und ich hab auch keine ahnung, ob es überhaupt mit bada funktionieren würde.
    hoffe, dass jemand weiter helfen kann.