Beiträge von derMaulwurf

    Re: E5830


    Zitat

    Original geschrieben von huhn1027


    ich habe es leider nicht hinbekommen.
    Denke mal es ist ein Hardwareproblem.


    Hast du auch die Richtigen APN eingeben und was genau funktioniert den nicht mit Netzclub? Ist deine Karte freigeschaltet?
    Hast du Sie mal im Handy versucht?


    Also ich benutzt mit meinem E585 jetzt seit einem Monat die Netzclub Karte und es funktioniert nun perfekt. Kann jetzt auch ins SMS Menü... (woran das jetzt lag weiß ich net:D)


    Gruß

    Moin!
    huhn1027
    deine APN sind falsch. Du musst, wenn du Netzclub benutzen willst, musst du folgende APN eintragen:


    Einstellungen für Internet
    NetzClub GPRS/ UMTS
    APN (Zugangspunkt): pinternet.interkom.de
    Benutzer: nicht notwendig
    Passwort: nicht notwendig


    Dann müsste es auch klappen.
    Hier nochmal zu Not die mobilen Settings von Netzclub



    btraber
    Hab die gleiche Probleme mit der Willkommen Meldung. Nach nen paar Minuten geht es dann. Das trat bei mir die ersten Paar Tage auf. Jetzt gehts besser. Gestern hab ich auch zum ersten mal das SMS Menu betreten können. Aber das funktioniert noch nicht regelmäßig.
    Mein Verdacht ist, dass diese "Multi-Sim" Schuld ist. Die MicroSim lässt sie sehr leicht aus der Standart Sim heraus trennen. Wahrscheinlich gibt es schon Probleme, wenn die Micro nicht mehr 100% fest an der Standart Sim sitzt.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von papa-nundo
    Nutze den Huawei E5 (genauer, glaube ich: E5832) erfolgreich mit NetzClub. SMS-Menü geht problemlos. Einfache SIM, nicht die Kombi.


    Hi,


    hab aber leider von denen nur die Kombi Sim (Normale Sim die zur MicroSim werden kann) Karte bekommen. Konnte bei der Bestellung aber auch nix auswählen....


    Die Karte wird ja erkannt... müsste ja mit dem SMS Menü trotzdem funktionieren....

    Re: E585 versus E5830?


    Zitat

    Original geschrieben von bitbuerster
    Hatte jemand von Euch eigentlich zwischenzeitlich mal die Gelegenheit, die beiden o.g. Geräte selber im direkten Vergleich testen zu können?


    -Würde mich mal interessieren, wo die sich funktional unterscheiden..


    Hi,


    ich hab aktuell beide Versionen zuhause. Also der Unterschied liegt eigentlich nur im Display was echt super geil ist, und der neuen Firmware, die mich echt überzeugt.
    Sonst ist kein Unterschied zum Vorgänger Modell festzustellen.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas67
    Kann man die Firmware das neuen E5 / E5832 eigentlich auch auf den alten E5830 installieren bzw. ist diese überhaupt frei verfügbar?


    Kann mir ansonsten jemand mal den Pfad zum Verbindungsstatus geben, vielleicht geht der ja auch auf meinem 5830


    192.168.1.1/en/???


    Hi,


    guck mal im E5830 Thread. Da kam die Frage auch schon mal auf. Leider gibt keiner die Firmware raus. Angeblich soll es technisch möglich sein... aber es hat soweit ich weiß noch keiner getestet.



    Ich selbst hab jetzt auch einen E5. Bin begeistert von der FW und vom Display. Nur eine Frage hab ich, benutzt jemand von euch ebenfalls eine Congstar Karte? Bei mir wird statt dem Provider Namen nur eine Nummer angezeigt. Kann man das irgendwie ändern?


    Die andere Frage ist, was ich mit meinem alten E5830 machen soll...


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von AppStar330
    Hat mal jemand die Einstellungen für eine Vodafone Karte ?


    web.vodafone.de scheint leider bei meinem E5 nicht zu reichen.


    Hi,


    guck mal hier: bitte klicken


    Normal reicht es, wenn du web.vodafone.de bei APN eintippst. Falls net, im link ist noch eine IP die du dann eintragen kannst. Versuchs mal.


    Gruß