Beiträge von asclepion

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Nokia e6 gekauft und es einmal angemacht und getestet. Da ich mit der Volltastatur nicht klarkomme, bleibe ich doch bei meinem c5 und verkaufe mein e6 wieder. Ich habe sogar eine Brando-Displayschutzfolie drauf gemacht.

Das Telefon ist nur einmal angemacht worden und verfügt über keinerlei optische oder technische Spuren oder Mängel. Es ist Top in Schuss und wurde am 15.12.2011 erworben für einen Preis in Höhe von 263,80 Euro inkl. Lieferung. Dazu habe ich noch die Displayfolie gekauft und angebracht. Auch diese ist Kratzerfrei und hat fast 10 Euro gekostet. Es verfügt somit noch über mehr als 22 Monate Restgarantie be einem Deutschen Händler.

Der Lieferumfang umfasst:
    -Nokia e6 (QWERTY-Tastatur)
    -Brando Displayschutzfolie angebracht
    -Original Schnellladegerät
    -OVP-Karton
    -Original neuer Akku (nur einmal geladen und genutzt)
    -Nokia Stereo Headset WH-101
    -Kaufbeleg von Deutschem Händler vom 15.12.2011
    -8GB Sandisk Micro SD Speicherkarte

Das alles inkl. versichertem Versand biete ich für 215 Euro an. (PayPal-Zahlung ist gegen Übernahme der PayPal-Gebühren möglich)
    Die erste definitive Kaufzusage erhält den Zuschlag. :)

Wie gesagt, das Telefon ist in Neu-Zustand ohne jegliche Gebrauchsspuren oder Probleme! Ich komme persönlich nur nicht mit diesem Blackberry-Style klar. Aber das Touch-and-Type finde ich legendär! Leider hat das C5 das nicht.

VG :)

PS: Das Handy hat weder Hardware- noch Software-Branding und ist Simlock-frei!

1. Ich verkaufe nicht an Minderjährige Personen, sprich unter 18 Jahren
    2. Ich übernehme keine Gewährleistung, keine Garantie o.ä. da ich eine Privatperson bin
    3. ich will nichts zu tauschen, nehme nichts in Zahlung, biete keine Nachnahme und auch keine Ratenzahlung
    4. ich verkaufe nur gegen Vorkasse. Entweder Überwesiung direkt auf mein Bankkonto (Ausnahme Abholung) und erwarte dass spätestens nach drei Werktagen das Geld auf meinem Konto eintrifft. Genauso könnt ihr von mir erwarten, dass spätestens einen Werktag nach Geldeingang euer Artikel sich auf den Weg macht. PayPal-Zahlung bei Übernahme der PayPal-Gebühren eurerseits.
    5. nach Versand schicke ich euch die Auftragsnummer zu, damit ihr selber den Versandverlauf nachverfolgen könnt.
    6. Ich hafte nicht für Verschulden des Paketdienstleisters wie bei z.B. Beschädigung, Verlust, o.ä.
    7. Versand nach Österreich auf Anfrage

scheinbar interessiert sich hier niemand für das telefon. :(

roadrunner: den beitrag von einem moderator habe ich gelesen. er hilft in der sache leider nicht weiter. wenn ein moderator ausufernde beiträge, oder fragen die schon mehrfach gestellt wurden mit einem hinweis auf die nutzungsbedingungen oder aber die schon vorhandenen antworten schließt, ist dies eine notwendigkeit. im fall einer diskussion über ein neues gerät (was hier häufig geschieht), stimme ich in der sache nicht mit der entscheidung überein. trotzdem habe ich mich angepasst um keinen "glaskugelthread" zu eröffnen, was nun auch gelungen ist.

das das interesse an der frage an sich hier in diesem forum so gering ist, hätte ich nicht gedacht. in anderen foren defy+ schon heiß diskutiert. daher an alle die sich für dieses gerät interessieren - einfach googlen und ihr findet viele beiträge und aktuellen informationen über den stand der dinge und diskussion in lebendigen foren. dann brauch man das hier auch wirklich nicht mehr. somit ist das schließen dieses beitrages wiederum doch folgerichtig.
    da hier niemand meine anregungen und fragen zur sache beantworten kann, habe ich keine einwände mehr, auch diesen beitrag zu schließen - wenn nichts mehr zur sache gesagt wird.

danke für eure aufmerksamkeit ;)

da der alte Beitrag geschlossen wurde, möchte ich die Fragestellung nun anders gestalten.
    Ein Sammelbeitrag für die Neuigkeiten rund um das "Upgrade" vom Motorola Defy.

Täglich gibt es neue Beiträge von Technikredaktionen im Netz.
    Genaue Infos zu der Prozessorbezeichnung findet man hier: http://www.teltarif.de/motorol…martphone/news/43436.html

Ob das Defy+ nur ein Auslaufmodell ist, welches etwas aufgehübscht wird?
    Gibt es einen vorhersehbaren Produktzyklus bei Motorola, wann man mit einem kompletten Nachfolgemodell rechnen kann?

Freue mich auf eine rege Diskussion :)

danke für Deine Antwort.
    Ja, genau weil es Kein HD-Video hat. Das e6 hat dafür keinen autofokus und kein office. :/ gerade das ist ja mein problem.
    scheinbar wird sich dies frühestens in zwei jahren (danke für den hinweis auf den produktzyklus!!) ändern - oder wieder mal nicht :mad:
    beste grüße!

Zitat

Und wenn du dich entschieden hast,was du überhaupt willst (http://www.telefon-treff.de/showthr...498#post4570498) kann man sich auch ernsthaft gedanken machen.

ich habe mich doch sehr klar ausgedrückt, oder etwa nicht?

ich möchte gern wissen, wann das defy+ rauskommt und was andere über dieses telefon denken.
    zudem habe ich in dem von dir verlinkten beitrag auch ganz klar geschrieben, was ich "will". was möchtest du damit bezwecken? die fragen die ich gestellt habe, sind doch deutlich.

vielleicht gibt es noch leute, die in der sache einen beitrag leisten können/möchten? es würde mich sehr freuen :)

Zitat

Das Lautsprecherproblem existiert schon längst nicht mehr

danke für die rückmeldung!
    leider schon. bei zwei bekannten, die die geräte schon länger haben, ist es aufgetaucht. daraufhin hat ein anderer bekannter seine seriennummer überprüft und war beruhigt - bis vor einem monat auch sein lautsprecher nicht mehr ging - nurnoch headset-telefonie.
    es sollte aber hoffentlich davon auszugehen sein, dass die defy+ wirklich überarbeitet wurden, oder?

Hallo zusammen,

ich suche nun seit einigen Jahren "mein" handy. alles was ich in den letzten jahren hatte, waren für mich nur übergangslösungen, bis zur vorläufigen endlösung.

angefangen hat es damit, dass ich mir nach dem 6310 mit dem 6110 navigator den navigator gekauft habe. ich wollte keinen slider, es gab aber keine alternativen.
    dann bin ich auf das aktuelle auseinanderfallende c5-01 umgestiegen. die navigation ist subjektiv schlechter, doch hat mir maps im ausland schon oft den hintern gerettet und das alle ohne das ich jemals einen datentarif hatte - keine internetnutzung.
    warum dies nur übergangsgeräte sind? weil sie nicht alles vereinen, was mir wichtig ist. das aktuelle ist prinzipiell nah dran (bis auf die schlechte verarbeitung). es verfügt über die besten tasten, die ich seit dem 6310 zwischen den fingern hatte.

was ich will:
    - barrenhandy
    - offline navi ohne extrakosten (auch keine teure lizenz wie für route66 etc.)
    - kamera mit autofokus und hd video
    - officepaket zum bearbeiten von (wenigstens) word und excel

bei allen anderen punkten bin ich gesprächsbereit. es muss weder das beste display, noch den schnellsten prozessor haben. guter akku und gute telefonfunktion sind nett. touch and type ist egal, wie auch die dicke des geräts.

ich wäre auch bereit, dafür geld auf den tisch zu legen. ich verstehe einfach nicht, wieso man so ein e6 nicht einfach optimal ausstattet. 50 euro mehr und man sollte ne gute kamera und ein offenes officepaket dabei haben. es ist nun wirklich schon seit einigen jahren so, dass ich das gefühl habe, das nokia kein gerät rausbringen WILL, was einen glücklich macht. dabei sieht man doch am 6310 (welches noch immer seine käuferschaft hat), was ein gutes gerät für eine referenz darstellen kann. und barrenhandys mit den genannten funktionen sind doch das spezialgebiet von den ehemaligen smartphonevorreitern. das sie bei den touchgeräten den hype verpennt haben, ist die eine sache. ihre eigentliche stärke nicht zu halten, gefällt mir nicht.
    das n95 war seinerzeit die erste eilerlegendewollmilchsau - nur natürlich ohne freies navi. und als slider.

muss ich jetzt nach dem e6 wieder 2 jahre auf einen nachfolger warten, oder könnte ich glück haben und nokia haut mal wirklich was anständiges raus? falls nicht, werde ich wohl oder übel irgendwann das lager wechseln. durch die immer preiswerteren datentarife kann jetzt mit vielen geräten ohne zusatzkosten navigiert werden. den rest können dann doch einige besser als nokia.

würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas über mögliche nachfolger schreiben könnte.