Re: htc sync
Zitat
Wollte einige Fotos aufs Handy laden und Kontakte bearbeiten.
Hat jemand schon Erfahrung hiermit und kann helfen??
Das Problem habe ich auch. Allerdings funktioniert es manchmal dann doch, ich würde sagen bei jedem fünften Versuch. Auf jeden Fall sollte das Display beim Verbindungsversuch hell sein. Dann klappt es manchmal.
Hast Du auch einen System Error beim Hochfahren oder jemand anderes?
@blubberblasen 02: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt, was Du schreibst. Weder habe ich etwas von einem Appstore gehört, und das es 18000 Apps für das Smart geben soll oder wird, wage ich doch stark zu bezweifeln.
Wobei ich nur eine einzige weitere App auf dem Gerät bräuchte, nämlich einen Feedreader, dann hätte ich alles, was ich neben SMS und Telefonieren auf einem Telefon das kein explizites Smartphone ist brauche: Twitter, Facebook, Mail und RSS.
Noch ein paar weitere Eindrücke:
Das Display ist ziemlich folienartig im Vergleich zu anderen resistiven (oder wie das heißt) Touchscreens, ich wollte ihn zuerst abziehen, weil ich dachte, es ist eine Schutzfolie. Finger hinterlassen recht wenig Abdrücke.
Das Gerät ist sehr langsam für meinen Geschmack, nach dem Aufwachen aus dem Standby dauert es eine Weile bis man zügig zwischen den Screens wechseln kann. Untermenüs, etwa der Friendstream oder die Anwahl von SMS hängen ganz schön. Ich kann noch nicht 100 Prozent ausschließen, dass es eventuell etwas mit einer zu langsamen Speicherkarte zu tun hat. Während das Gerät die Internetanwendungen aktualisiert, kann man bestimmte andere Aktionen scheinbar nicht ausführen, etwa ein Foto aufrufen, wenn ich mich recht erinnere.
Verarbeitet ist das Gerät sehr gut, es liegt auch hervorragend in der Hand. Die virtuelle Qwertz-Tastatur reagiert gut auf Fingereingabe.
Die Optik der Sense-Oberfläche ist sehr schön und die Grundidee des Geräts, also Friendstreamm, simple Social Netzwerk-Integration funktioniert gut. Ansonsten kann das Handy aber praktisch fast nichts.