Beiträge von Tommix

Ich habe mir Opera Mini heruntergeladen und es auch ausgeführt nach der Installation. Doch nun finde ich es nicht mehr....

Edit: Achso, es ist unter Java.

Edit 2: Also mit Opera Mini und Bloglines hat man eine ganz gute Notlösung für einen Feedreader. Aber die Bedienung des Touchscreens unter Java ist alles andere als komfortabel. Hier würde sich ohnehin eher eine Steuertaste eignen.

Dann hättest Du aber einen Vertrag, was ich bei mobilem Internet nicht so toll finde, weil es da in den kommenden 2 Jahren sicher noch einiges geben wird, das besser ist. Probier doch das O2 Internet M erstmal mit einer Prepaidkarte von O2 O aus. Da gibts doch auch ständig Freikarten wo es bei entsprechender Aufladung auch Freiminuten noch zusätzlich gibt.

Re: HTC Smart

Wegen System-Error: Danke, werde ich mal probieren. Edit: Hat geklappt.

Zum Internet: Es gelingt mir nicht etwa die mobile Seite von Spiegel Online aufzurufen, auch nicht per direkter url-Eingabe. Kann man das irgendwie lösen? Bei Bloglines komme ich auf das mobile Interface. Zum Glück, denn das Smart hat ja keinen Feedreader.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    3 Mbits wie oben genannt oder gar 2 mbits sind für mich einfach nur Steinzeit, dass ist meine Sichtweise und ich denke da bin ich nicht alleine.
    gruß mayday7

Ja, damit bist Du nicht alleine. Für ein Smartphone oder gar ein Handy sind größere Datenraten nicht unbedingt sinnvoll. Für mich ist entscheidend, wie breitflächig und stabil die Verbindung verfügbar ist. Denn ich nutze das mobile Internet hptsl. für Feeds, Artikel, Twitter, Facebook, Mail. Für all das reichen geringe Datenraten aus. Ich will aber das es überall funktioniert, und das die Verbindung binnen Sekunden zustande kommt, nicht abreisst usw. .

Auch würde ich gerne Musik via mobilem Internet streamen, sei es nun last.fm, Internetradio oder ein kommerzieller Streamingdienst. Hierzu reichen ebenfalls geringe Datenraten. Ausbremsen tut mich mir aber die Drosselung. Was nützen mir irre hohe Datenraten, wenn ich sie nach ein paar Stunden Musik oder Videostream gar nicht mehr zur Verfügung habe.

Insofern sind für mich hohe Datenraten kein Argument, entscheidend ist Abdeckung und Zuverlässigkeit. Allerdings fällt in der Praxis beides zusammen.

Re: htc sync

Zitat

Wollte einige Fotos aufs Handy laden und Kontakte bearbeiten.
    Hat jemand schon Erfahrung hiermit und kann helfen??

Das Problem habe ich auch. Allerdings funktioniert es manchmal dann doch, ich würde sagen bei jedem fünften Versuch. Auf jeden Fall sollte das Display beim Verbindungsversuch hell sein. Dann klappt es manchmal.

Hast Du auch einen System Error beim Hochfahren oder jemand anderes?

@blubberblasen 02: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt, was Du schreibst. Weder habe ich etwas von einem Appstore gehört, und das es 18000 Apps für das Smart geben soll oder wird, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Wobei ich nur eine einzige weitere App auf dem Gerät bräuchte, nämlich einen Feedreader, dann hätte ich alles, was ich neben SMS und Telefonieren auf einem Telefon das kein explizites Smartphone ist brauche: Twitter, Facebook, Mail und RSS.

Noch ein paar weitere Eindrücke:

Das Display ist ziemlich folienartig im Vergleich zu anderen resistiven (oder wie das heißt) Touchscreens, ich wollte ihn zuerst abziehen, weil ich dachte, es ist eine Schutzfolie. Finger hinterlassen recht wenig Abdrücke.

Das Gerät ist sehr langsam für meinen Geschmack, nach dem Aufwachen aus dem Standby dauert es eine Weile bis man zügig zwischen den Screens wechseln kann. Untermenüs, etwa der Friendstream oder die Anwahl von SMS hängen ganz schön. Ich kann noch nicht 100 Prozent ausschließen, dass es eventuell etwas mit einer zu langsamen Speicherkarte zu tun hat. Während das Gerät die Internetanwendungen aktualisiert, kann man bestimmte andere Aktionen scheinbar nicht ausführen, etwa ein Foto aufrufen, wenn ich mich recht erinnere.

Verarbeitet ist das Gerät sehr gut, es liegt auch hervorragend in der Hand. Die virtuelle Qwertz-Tastatur reagiert gut auf Fingereingabe.

Die Optik der Sense-Oberfläche ist sehr schön und die Grundidee des Geräts, also Friendstreamm, simple Social Netzwerk-Integration funktioniert gut. Ansonsten kann das Handy aber praktisch fast nichts.

War doch eine klasse Veranstaltung. Habs im TV und auf Twitter verfolgt. Meine ganze Timeline enthielt zu 95 Prozent Beiträge zum Eurovision Song Contest. Lena und Stefan Raab haben sich heute sicherlich zur Legende gemacht.

Bin gespannt auf die Einschaltquote und darauf wie sich Unser Star für XY im nächsten Jahr entwickelt. Die Quoten waren ja bislang nicht überwältigend sondern nur solide. Vielleicht macht es ja 2011 DSDS platt?

Aber jetzt heißt es erstmal: Wir sind Lena ! (ist mein privates Blog)

Ich habe gestern und heute nachgeschaut, gestern war nichts zu sehen, heute war die Option unten links verfügbar. Die Anzeige zeigte jedoch nur meine SMS Flar, nicht jedoch die Internet Flat. Laut Hotline ist aber beides gebucht. Eine SMS bezüglich 48 Stunden warten, 8 Uhr Folgetag oder sonstiges habe ich nicht erhalten. An der 0800 Hotline ging gar nix.

Ich hab wegen der SMS Flat grad erst Mein Base abgeschlossen vor drei Tagen und die Internet Flat dazu genommen.