-
kleines Update:
Das Auslesen der Log-Files ergab, das:
-> sobald die Box gemerkt hat das ADSL nicht verfügbar ist sie auf UMTS-Backup umschaltet
-> Hier bleibt die Box dann hängen.... Status "UMTS-Modem is busy on dailing"
Hmmm weiß einer wie ich denn nun ne Verbindung zu stande bekomme?
Kann es ein Fehler im Microcode sein?
Vodafone rückt ja noch nicht mal damit raus wer die easy Boxen herstellt, sonst könnte man sich ja mal an den Support vom Hersteller wenden. Weiß einer vielleicht wer die Dinger herstellt?
Gruß
Intruder
-
Tja deswegen habe ich ja so ein langes Gesicht im Moment. Der Kundendiest sagt ja auch das es funtionieren "soll". Aber es funktioniert nicht....
Und wie oben geschrieben sehe ich es nicht ein 40€ pro Std zu bezahlen wenn Vodafone das einrichtet.
Hast du irgend eine andere Idee woran es liegen kann? Das analoge Telefon funktioniert einwandfrei, hab ich am "normalen" Telefonanschluss getestet. Auch die Box läuft einwandfrei. Datenübertragung über den Stick funktioniert super. Nur das telefonieren klappt nicht, obwohl ich die Telefonnummer der sich im Stick befindenen Simkarte beim Reiterchen "Sprache" bei ein- und ausgehenden Telefonanrufen eingegeben habe.
ICh weiß echt nicht was das noch sein kann. Und der Huawei Stick ist auf aktueller Firmenware genauso wie die Box auch. Hab ich auch schon überprüft, denn selbst wenn man die Box grade gekauft hat muss die Firmenware ja nicht neu sein.
Ich denke ich habe schon alles ausgeschlossen oder?
Gruß Intruder
-
ich nutze den Huawei K3520 HSDPA Stick und laut Vodafone sollte der verwendbar sein. oder ist die Info falsch?
Welcher wäre sonst als Ausweichmöglichkeit verwendbar mit der easyBox 602?
Sonst tausche ich den um.... Weil das würde gehen nur müsste ich dann wissen welchen... kannste mir da einen empfehlen?
Gruß Intruder
-
Habe das gleiche Problem...
und der Kundendienst bei Vodafone sagt nur: "Sie haben alles richtig eingestellt, da können wir ihnen nicht weiterhelfen"
und für ne Einstellung der Box bei denen wollen die 40€ pro Stunde. Und die Zeit berechnen die je nach Aufwand. Wie soll ich das denn jetzt verstehen? Abzocke oder wie?
Naja ich hab versucht denen klar zu machen das ich die Box ja bei denen gekauft habe.... Daraufhin blieb man hart und hat mir zu verstehen gegeben das ich die Box zum DSL-Anschluß gekauft habe und der ja funktioniert. So kann man das denn ja auch erklären was?
naja ich habe der guten Frau dann erklärt das ich die Box aber auf nen Schiff benutzen möchte und es dort schwer ist DSL zu bekommen
Und da die BOX ja UMTS-Backup bietet ich also dann per UMTS-Stick ins Netz UND Telefonieren möchte. Internet funktioniert ja auch über den Stick....
Daraufhin habe ich oben genannte Antwort bekommen: "pro std 40€ je nach Aufwand"
Hat einer nen PLan was ich noch einstellen muss? es soll ja laut Aussage des Vodafone Kundendienstes möglich sein über den UMTS-Stick bei aktivierter Funktion "UMTS Backup füer Sprache und Daten" auch analog zu telefonieren.?!
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe. Ich will Vodafone nicht für schlechten bis gar nicht vorhanden Kundendienst auch noch Geld in den Rachen werfen-
Gruß Intruder