Beiträge von Ryons

Hi Leute, sorry wenn ich in die aktuelle Diskussion so reinplatz. Es scheint ja das ein oder andere Problem mit dem Wave zu geben. So auch bei mir. Habe u.a. das FW-Problem mit Kies unter Win7 64. Deswegen melde ich mich hier aber nicht.

Mir geht es vielmehr um die Navigation, die bei mir schlichtweg unbrauchbar ist. Mir wird kein vernünftiges Kartenmaterial angezeigt, d.h. ich sehe keinerlei Straßen oder makante Punkte wie Tankstellen o.ä., sondern nur einen trostlosen, grauen Einheitsbrei. Zoome ich etwas heraus, werden mir zumindest die Autobahnen angezeigt. Diese schlängeln sich allerdings einsam durch die Einöde wie die Ölpipelines in Sibirien. Habe die beiefügte SD-Karte mit dem Kartenmaterial im Wave liegen.

Das Wave ist mein erstes Smartphone, hatte vorher drei Jahre das K810i. Ich bin deshalb nicht außerordentlich anspruchsvoll. Nach der ersten Euphorie gestern, fallen mir nach und nach aber doch einige Unzulänglichkeiten auf. So ist die Facebook-Applikation ebenfalls unbrauchbar, da sie trotz bester Empfangsqualität nicht auslädt. Nach kurzer Zeit erscheint dann die Meldung "HTTP-Timeout". Wohne in Berlin und habe das Internet-Paket M von O2.

Für den ein oder anderen Lösugsansatz für meine Probleme dank ich euch schonmal im Voraus
    :)