-
Re: Seltsame Probleme mit Vodafone UMTS
Zitat
Original geschrieben von Shor
- der Speedtest auf http://wieistmeineip.de startet nicht und sagt, bei der Messung sei ein Fehler aufgetreten
Benutzt du ein Huawei E160 Modem?
Schau mal unter "Internet ---> Status von Internet" nach.
Das Fenster das aufploppt hat unten einen Fehlerzähler.
PS.: Mein ursprünglicher Thread zu diesen Fehler scheint gelöscht zu sein. Mit einem neuen Modem habe ich diese Fehler nicht mehr. Also taugt der S4011 von Aldi nicht viel (genauso der Webstick von ProSieben).
-
Zitat
Original geschrieben von Cure
Hi,
ich wurde auch über die letzten zwei Tage im Mai gedrosselt - auf eine Geschwindigkeit von 5 KB/s.
Also, die Drosselung beobachte ich auch, bei bestimmten Webseiten (.net ?).
Bei Vodafone und o2 habe ich das nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von CRCatDownload
Bei meinem Aldi S4011 hatte ich auch Freeze-Probleme an meinem aktiven USB-Hub.
Geholfen (? vorerst) hat der Wechsel zum Mainboard-USB (wegen der Spannung ...).
Also, der Stick hing 10 Monate am Hub
Leider muss ich das wohl revidieren?
Anscheinend sendet mein PC so viel Störstrahlung, das ich 3 Meter Abstand für den Stick brauche.
Aber, muss der Stick dann auch noch Aufrecht stehen ...
-
Bei meinem Aldi S4011 hatte ich auch Freeze-Probleme an meinem aktiven USB-Hub.
Geholfen (? vorerst) hat der Wechsel zum Mainboard-USB (wegen der Spannung ...).
Also, der Stick hing 10 Monate am Hub
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
TCP IP Dr.
Damit kann man die MTUZ Size ansehen und einstellen.
Leider,
ist der Eintrag bei 'Adapter Settings' bei mir leer, under anderem wohl weil ich im BIOS das LAN deaktiviert habe ...
Ich werde mal das LAN aktivieren, hab aber keine Hoffnung.
-
Eigentlich will ich wissen ob der Surfstick von ProSieben und Medion was taugen, siehe meine Fehlerbeschreibung oben.
Zur MTU: mit RegEdit habe ich diese nicht gefunden und in MWconn habe ich auch nichts gefunden.
Das mit der MTU könnte übrigens klappen, da ich ja Diablo 2 spielen kann, und dies verschickt nur ca 300 Bytes in der Sekunde.
Inzwischen hatte ich mit dem Stick von Medion kein Internet mehr. Die SIM von o2 funktionierte mit dem Medion-Stick aber kein Guthaben.
Jetzt habe ich die e-plus SIM im Stick von ProSieben und damit auch wieder Internet???
-
>Ja, was denn nun ? O2 Surfstick, O2, die O2 Karte im O2 Surfstick ?
>Scheinbar ja O2, unabhänig vom Stick ?!?
Der Surfstick von o2 hat ein Sim-Lock (schon ausprobiert) und die SIM von o2 im Aldi-Stick mag ja funktionieren oder auch nicht, aber ich muss die SIM ja erstmal aufladen (3,50 am Tag).
>Aha ... Die 5 Euro wären mir den Ärger nicht wert
Aldi sind 15 Euro im Monat, 25 für o2 (bin auch noch arbeitslos)
Nicht jeder Download ist ja wirklich sinnvoll, im Prinizip nur Treiber.
Wenigstens funktioniert Diablo2 / WarCraft 3.
>Aber wie willste sehen, was andere im Internet machen bei O2
Ich brauch ja nur auf MegaUpload oder RapidShare gehen ...
Andere Server erlauben nur einen Download pro IP, zeigen dann aber nichts an. Das heisst, ich werde vom Server geschmissen, wenn ein anderer kommt ...
-
Ergänzend,
wegen den CRC-Fehler.
Ich habe auch schon MWconn genutzt, das zeigt mir dann direkt das ich CRC-Fehler habe (und zwar immer an dergleichen Stelle von Downloads oder Webseiten).
Seit kurzem hab ich auch FREEZE-Fehler, weshalb ich das booten von USB im BIOS ausgeschaltet habe.
Gebracht hat es nur wenig, ich muss mich jetzt mehrmals ins Internet einloggen.
-
>> Das Problem liegt nicht beim Entpacken, sondern das der Download unvollständig ist.
>Also ... Moment: Wo bekommst Du denn jetzt den CRC Fehler ?
Also, ich benutze den Opera Browser, wenn dann der Download stoppt, dann geht die Geschwindigkeit auf 0.
Die CRC Fehler kann ich sehen, indem ich den Verbindungsassistenten von XP aufrufe.
Unter XP ploppt nach der Einwahl ins Internet ein Icon auf.
In der letzten Zeile vom Verbindungsassistenten steht dann:
'Fehler: 0 (Gesendet) 0 (Empfangen)'
Bei Empfangen steigt dann die Fehleranzahl.
Unter Vista/Win7 muss man dann den Netzwerkassistenten (?) öffnen.
>Funktioniert es mit O2 besser, oder mit dem O2 Surfstick ? Das doch doch auch nicht eindeutig.
Der Surfstick von o2 funktioniert.
urls die mit vodafone/ProSieben oder e-plus/Medion nicht funktionieren, funktionieren damit.
>schon mal die MTU Size geprüft?
Und wo?
>Netz zu nutzen, welches geht
e-plus ist billiger und bei o2 kann ich sehen was andere im Internet machen ---> shared-IP
-
Ergänzend muss ich mich fragen, warum ich mit o2 keine Probleme habe.
Schliesslich verwendet der auch USB?