Beiträge von TheOneness

Ich bin auch "nur" Kunde, hatte allerdings schon bei zwei Konzerten die Gelegenheit, kurz mit Mitarbeitern zu plaudern und auch per E-Mail mit dem Support zu tun. Das waren durchweg interessante und angenehme Erfahrungen.

Ich war zwar nicht bei den Scorpions, aber mich würde schon interessieren, was so klingt, als ob es reingeschnitten worden wäre. Ein ganzer Song oder nur ein Teil?

Das, was an Audio-Schnipseln auf der Seite zu hören ist, klingt ja nicht schlecht.

Eigentlich ist es meist fast egal, wie die Hallenakkustik ist bzw. was der Mischer für die PA draus macht, da Tontechniker von simfy live die ganzen Spuren live für die Aufnahme mischen. Das weiß ich von einem Tonmeister.

Bin gespannt auf Deine Meinung, wenn Du Dir den Mitschnitt kaufst.

Also: "simfy live" ist das frühere "Concert Online". Die Firma hängt jetzt mit dem Streaming-Anbieter simfy zusammen (übrigens auch ein Tipp - schau Dir mal das "deutsche Spotify" auf simfy.de an).

Concert Online (bzw. simfy live) produziert und verkauft seit ca. 2008 Konzertmitschnitte von Acts wie den Ärzten, den Toten Hosen, Thomas D, KISS, Mando Diao und zuletzt zum Beispiel Xavier Naidoo, Elton John und Ich + Ich. Das Besondere: Man bekommt die Live-Aufnahme des Konzerts, bei dem man gerade die Halle verlässt, im Foyer auf USB-Stick direkt im Anschluss an die Show. Später (meist wohl ab dem Tag nach dem Konzert) sind die Aufnahmen auch als Download erhältlich. Von gewissen Künstlern kann man auch Live-CDs online bestellen.

Die Soundqualität ist gut bis sehr gut. Ich kenne mehrere Konzertaufnahmen von den Toten Hosen, einen Ärzte-Mitschnitt und diverse KISS-Shows. Die Aufnahmen sind imit Bootlegs o.ä. natürlich gar nicht zu vergleichen, die Qualität ist viel, viel brillanter. Die Mitschnitte sind aber oft etwas rougher als bei einem Live-Album, wo nachträglich natürlich doch viel nachgebessert wird. Authentisch bei sher guter Soundqualität, so würde ich's mal bezeichnen.

Von welcher Band willst Du Dir denn Live-Aufnahmen kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Johnson

Mir geht's vor allem um die frühere (offizielle) Verfügbarkeit von Updates.

Das spricht momentan tatsächlich noch sehr für das Nexus One, auch wenn ich mittlerweile wirklich glaube, dass Sense eine Bereicherung sein kann.

Ich habe zurzeit noch das Milestone und der einzige Grund, der mich davon abhält beim Nexus One (oder dem Desire) zuzuschlagen, ist, dass AMOLED und Sonnenschein sich nicht so recht vertragen. Das Display muss im Freien schon lesbar sein.