ZitatOriginal geschrieben von cosmo1987
so kann man 2 simkarten in einem handy gleichzeitig laufen lassen und im menü zwischen den karten wechseln
Oh, das habe ich zwar schon mal gelesen, konnte mir aber nie etwas drunter vorstellen. Nach etwas googeln bleibt das Problem wohl doch bestehen:
- ein automatisches Wechseln der SIM bei digitalen Adapern ist so ein Krückenkompromiss, aber wohl die beste Lösung mit einem Gerät. Leider loggt sich das Handy dann dauernd neu ein und der Akku ist flott leer, aber immerhin ist man auch per SMS unter beiden Nummern zu erreichen.
- Rufumleitung ist eigentlich nichts, denn SMS des nicht aktiven Anschlusses kommen nicht an.
- einfache Adapter sind ganz schlecht, denn Nummer wechseln mit Aus-/Anschalten kann ich auch so.
Nicht dass ich Euch die Schuld geben will, aber mir will nicht in den Kopf, dass bei der heutigen Mobilnutzung das Problem von privater und geschäftlicher Rufnummer pro Teilnehmer so selten sein soll, dass es nur so eine sch*?/&%$§ Lösung gibt. Ja, klar lastet das theoretisch die Infrastruktur mehr aus. Aber bei ein bißchen Weiterdenken leitet man doch faktisch nur X Rufnummern komplett auf ein Gerät, inkl. Mailbox, SMS etc - das kostet gerade mal ein bißchen Last im Rechenzentrum, keine weiteren Funkmasten und im Vergleich mit UMTS, GPRS, HSCSD etc pp ist das doch trotzdem ein Witz. Wenn man dann noch seinem Tel. beibringen kann, eine Rufnummer eben als Privat oder Geschäft anzurufen, dann lässt sich das auch noch bedienen. Schließlich vom Teilnehmer pro Rufnummer und Monat noch 99ct nehmen und alle sind wirklich glücklich.
In diesem Sinne wohl mit bald zwei Geräten unterwegs...
rawaho
P.S.: Oder bald mit eigenem Mobilfunknetz mit der Superinnovation: X Rufnummern pro Teilnehmer. DER Businessplan ist tragfähiger als UMTS...