-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Fonic bietet gerade wieder 15 Euro Startguthaben. Mann muss aber die Simkarten in bestimmten Geschäften kaufen.
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Bei PROMARKT (Schließung) gab es die Karten für wengier als bei dm (war Verhandlungssache, aber alle unterhalb von 5€...)
Eigentlich ist es völlig egal, wo und wann man die Karte kauft! Hauptsache sie wird innerhalb der Aktion registriert. So sieht's aus
Weisst Du - oder ein andres Mitglied- das aus eigener Erfahrung, dass Zeitpunkt und Laden des Kaufes egal ist? Ich habe nämlich noch SIMs aus alten Tagen, als man die Mobilfunk-Nummer nicht von aussen erkennen konnte, von denen ich eine aktivieren möchte, falls es 15 € Startguthaben gibt. Die Hotlinerin meinte allerdings, man müsse das Starterpaket aktuell erwerben, sonst gäbe es die 15 € nicht
-
... dann werde ich diesen Thread mal wiederbeleben
Ich habe bei meiner GKV gekündigt und werde zur Barmer wechseln. Der -bereits vorhandene- Werber erhält gerade mal 20 €, nicht gerade üppig. Lässt sich diese Summe nicht noch irgendwie aufbessern, sei es für ihn, sei es für mich? Etwa durch Cashback wie Qu*p* o.ä. :confused:
-
Ich habe mit Tchibo ähnlich miese Erfahrungen und Miese gemacht.
Die erste zurückgegebene Sim war noch aktiv. Nach geschlagenen drei Monaten kam endlich über das Restguthaben von unter 5 € ein Scheck, obwohl meine Bankverbindung bei denen hinterlegt ist, weil ich bei Tchibo schon bestellt habe per Bankeinzug.
Die zweite Karte war schon inaktiv. In der ersten von insgesamt zwei Filialen waren die entsprechenden Formulare ausgegangen, zum Glück im zweiten Shop welche da.
Tchibo-Zentrale behauptet aber nun, auf der Sim wäre nichts mehr drauf gewesen. Ich hatte den Restguthabenbetrag mir zu aktiven Zeiten jedoch notiert gehabt und lege für diese Höhe die Hand ins Feuer. Den ich nicht beweisen kann. Und das Beweisstück habe ich auch nicht mehr, sondern die Gegenseite. Was tun :confused: :mad:
-
Tchibo
Dann will ich auch mal - meinen Erstlings-Gutschein hier loswerden
"Unser Geschenk für Ihren Online-Einkauf für zuhause:
Bis zum 20.12.12 bestellen Sie versandkostenfrei* -
ganz einfach unter http://www.tchibo.de mit flgd. Code: XMASFL12
*Gilt nur einmalig pro Person und Bestellung, die bis zum 20.12.12 auf http://www.tchibo.de abgeschlossen wird. Nur gültig für Gebrauchsartikel und Kaffee, nicht gültig für Mobil, Blumen, Reisen, Energie, Partner Aktionen sowie Geschenkkarten und ist nicht mit andren Rabatten kombinierbar."
Sogar bei beiden Varianten der Geschenkkarten fallen sowieso keine Versandkosten an oder hab ich nen :apaul: / :gpaul:
http://www.tchibo.de/Geschenkkarte-s400007222.html
-
I. Akt
Ich verwendete 2011 und 2012 den gleichen Browser. 2011 schaltete ich online eine reine SIM frei, kürzlich eine SIM aus einem Paket mit Internet-Stick.
IdR beträgt das Startguthaben 5 €, bei mir jedoch nur 1 €, trotzdem habe ich keine T2T-Flat bekommen. Ich bin also doppelt gelackmeiert :mad: Natürlich hatte ich als Kaufdatum einen Tag des Aktionszeitraums angegeben bei der telefonischen Registrierung letzten Monat, um keine Bankdaten angeben zu müssen.
II. Akt
Als Willkommens-SMS erhielt ich einen für mich diffusen Text:
Ihr Komplettpaket wurde aktiviert. Viel Spass beim Surfen, Telefonieren und SMS versenden. Ihre verfügbaren (Rest-)Einheiten sehen Sie unter: tchibo-mobil.de.
Ist das der reguläre Wortlaut :confused: Lt. Auskunft der Hotline: ja. Per SMS kam keine Mitteilung, welche Internet-Flat aufgebucht wurde oder von wann bis wann die Internet-Flat des ersten Monats läuft.
Unter Komplettpaket versteht Tchibo u.a. Internet-Flat M, je Monat 50 Frei-Minuten und 50 Frei-SMS.
http://www.prepaid-wiki.de/ind…chibo_mobil#Komplettpaket
Ich habe aber die Internet-Flat L und sonst nix im ersten Monat lt. Hotline. Ein Testanruf wurde mit 9 c berechnet.
Ich also mehr als nur doppelt gelackmeiert. :flop: :mad: :flop:
Es wäre super, wenn Mitglieder posten würden ihre Willkommens-SMS und ihre Erfahrungen, die kürzlich einen Tchibo-Surfstick aktviert haben, um überzeugende Argumente bei der Reklamation zu haben. Die Service-MA erzählen einem gern das Blaue vom Himmel, nicht selten sich sogar widersprechend
-
Jüngst wollte ich eine Karte online registrieren. Dazu hätte ich meine Bankdaten angeben müssen. Ich konnte diesen Schritt nicht überspringen, wie zuletzt problemlos Okober 2011, ich kam nicht weiter. Mir blieb keine Wahl, ich musste die Registrierung telefonisch vornehmen, da ging es ohne Kontonummer und BLZ ab und ohne nur so lt. Tchibo-Hotline. Die erwünschte Zusendung der Abreden steht noch immer aus, trotz Erinnerung. :flop: :flop:
Prepaidjongleur: Aktivierung war durchgeführt unter 30 Minuten.
-
Seit wann werden Kunden von Versicherungen geduzt :eek: Das für sich finde ich schon sehr heftig, ebenso die Hu hu-Anrede :apaul:
-
Hu hu,
wir müssen noch für die Risikolebensversicherung Deine Fragebögen ausfüllen.
Wann bist Du denn mal zu Hause ????
A***** G*****
Generalvertretung der
Allianz Beratungs- und Vertriebs- AG
Tel.: *****
Ort der Handelsniederlassung *****
Registergericht *****
Obige Mail fand ich in meinem Email-Postfach vor, Absender *****(at)allianz.de.
Ich hatte noch nie eine (Risiko)Lebensversicherung noch Kontakt zur Allianz noch nach *****. Ich kannte dieses/n ***** (in Deutschland) bislang nicht mal vom Namen her. Wie kam ich zu dieser Mail, wie kam *****
http://allianz-versicherungsvertreter.de/*****/index.php
von der angesehenen Allianz auf mich bzw. an meine digitale Anschrift?
Gibt es auf TT Mitbetroffene?
-
Tchibo
AGB 11.1:
"Der Vertrag läuft, soweit nicht anders vereinbart, auf unbestimmte Zeit. Der Vertrag
kann vom Kunden jederzeit mit sofortiger Wirkung und von Telefónica Germany mit
einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden. Telefónica Germany ist insbesondere
berechtigt den Vertrag unter Einhaltung der vorgenannten Kündigungsfrist zu kündigen, wenn der Kunde über die SIM-Karte innerhalb der letzten 365 Tage weder Sprach- noch Datenverbindungen hergestellt oder entgegengenommen hat und in dieser Zeit keine Guthabenaufladung vorgenommen hat."
http://mobilfunk.tchibo.de/agb/
Hervorhebung durch mich.
Also, lasse dich durch einen Tchibofonierer mit Intern-Flat anrufen.
[Wäre doch auch was für Prepaid-Wiki.]
-
Zitat
Original geschrieben von Luckz
Und ist eine online bestellte Karte nicht auch vorregistriert [...]?
Nein, nach meinen Erfahrungen nicht.
Zitat
Original geschrieben von Luckz
Kaufland gibt es im Raum Bonn nicht.
Also, bei Eingabe von Bonn gibt es lt. Kaufland die nächste Filiale ganze 9 km entfernt in Troisdorf und sechs weitere um Umkreis von 27 km, u.a. in Lohmar in der Müller-Lüdenscheidt-Str. Walterscheid-Müller-Strasse *scnr*