Beiträge von Rotmann

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Danke, Rotmann!

Und spätestens jetzt bin ich davon überzeugt, dass du selbst auch einer vom Netzclub bist.

;)

Seit wann ist einer der zwischen Worten und Reihen lesen kann "vom NetzClub" :apaul: ? Ich habe einfach nur meine Logik benutzt.

Übrigens habe ich heute die Werbe-SMS bekommen, tolle Sache :D Bezüglich Aktivierung, ich kann mich noch daran erinnern dass ich ein wenig durcheinander war, es hat aber so geklappt:

- Freischaltung oder Tarifmanager (die Freischaltung erfolgt durch das Einloggen in den Tarifmanager): Handynummer 0176... und das zuvor bei der Bestellung eingegebene Kennwort, die Freischaltnummer hat mir nicht genutzt soweit ich mich noch daran erinnern kann (es war zu spät/früh, war noch nicht wach :D ).
    - Mein Profil: registrierte E-Mail Adresse und das zuvor bei der Bestellung eingegebene Kennwort.

0815-GC Du hast den Bestätigungslink aus der Mail von NetzClub angeklickt oder? Insgesamt habe ich bei der Registrierung zwei E-Mails bekommen, eine ganz am Anfang mit dem Registrierungslink und eine mit der Bestätigung.

Greb, was hältst Du von der Suchfunktion bzw. von der Tarifliste von der NetzClub Seite :top:

Re: Handy INET Flat geht nicht

Zitat

Original geschrieben von rampone
    Und zwar scheint es so, als würde 10kb übertragen und danach wird die Datenverbindung getrennt. (APN pinternet.interkom.de)

Bei mir steht bei APN nur internet ansonsten kein User, kein Kennwort, IP auf Auto und die Karte funktioniert wie eine Eins.

Es gab ein Problem mit einem Nokia Handy hier, es wurde gelöst durch das Addieren von http:// davor versuch es mal. Natürlich nach jeder Änderung ist ein Neustart empfohlen. Ich würde bei MMS die selben Einstellungen vornehmen.

druecker und Pankoweit

Überschätzt/unterschätzt NetzClub nicht, wer weiß was die da für ein Serverchen haben :D und wieviele Leute täglich bestellen. Es kann durchaus möglich sein dass wenn 3-5-10 Leute fast gleichzeitig bestellen das System hängenbleibt, es geht nicht unbedingt um Hardware aber auch um die Software die vielleicht mit mehreren gleichzeitigen Bestellungen nicht klarkommt.

DannyTT, Pankoweit; falsch verstanden, das NetzClub Angebot bleibt im Moment zeitlich unbegrenzt, die Katja meinte nur dass man bis zum Ende des Sommers nichts dafür unternehmen muss (z.B. auf Werbung reagieren), danach werden die mit der Werbung loslegen. Ein paar Werbungen werden ab nächste Woche kommen, der Tarif wird aber verlängert egal ob man drauf reagiert oder nicht (nur bis Sommerende wie gesagt). Die Aussage bezieht sich auf die Tatsache dass wenn man Werbung bekommt dann ist der Tarif nicht komplett kostenlos, da man auf die Werbung reagieren muss. Der Tarif bleibt also nach Sommerende weiter "kostenlos", man muss aber auf mindestens eine Werbung im Monat reagieren.

Ich empfehle allen die Bestellung und Aktivierung immer gegen 3-4-5 Uhr morgens, bei mir ist die Karte nach 28-29 Stunden angekommen und wurde in 10-15 Minuten aktiviert. Ich gehe davon aus dass die Server nicht ausgelastet sind und es gibt weniger Chancen dass es irgendwo hackt :top:

Ansonsten falls es irgendwo hackt unbedingt eine PN an Katja oder die Hotline anrufen. Es ist sehr Schade so ein tolles Angebot für ein kleines Problemchen nicht anzunehmen.

Die 100 KB sind nicht richtig, es wird in 10 KB Blöcken bei allen drei Tarifen abgerechnet.

P.S.: Dank NetzClub habe ich auf die schnelle direkt vom Handy sehr viele spanische Kraken Rezepte gefunden, wer macht mit? :D

Ich habe einen Fehler bei Prepaid-Wiki entdeckt:

Code
    Taktung 100 kB

Die Taktung erfolgt in 10KB Häppchen, obwohl ich das nicht richtig verstehe. Falls ich auf Messenger kurze Nachrichten tausche (ein paar Bytes), dann werden bei jeder Nachricht 10KB abgebucht? Oder ist das nur eine Einheit wo der EVN abrundet (z.B. punktgenau 87KB verbraucht, es werden aber 90KB berechnet)? Ich bin mir fast sicher dass der zweite Fall gültig ist.

Noch eine Frage, werden die Datensitzungen mit der Anfangsuhrzeit oder beim Beenden in den EVN aufgenommen? Nach meinen Beobachtungen werden die beim Trennen der Verbindung abgerechnet, bin mir aber noch nicht sicher.

Ich habe auch ein paar Tests mit Google Maps auf dem Fahrrad durchgeführt, es werden ungefähr 2MB/Km in der Satellitenansicht und 300KB/Km in der Kartenansicht verbraucht :eek: Bing Maps hat mich nicht so sehr überzeugt, ich muss damit noch testen, meiner Meinung nach ist Google Maps besser, aber immer noch sinnlos für Navigation da viel zu viele Daten durchs Handynetz fließen, nach der Drosselung wird das ganz langsam oder gar nicht mehr gehen, denke ich. Am besten ein Naviprogramm mit gespeicherten Daten benutzen, es ist viel sinnvoller, Google Maps nur kurz für Orientierung oder Suche benutzen.

Am Rhein entlang von Bonn Richtung Köln guter HSDPA Empfang (1-4 Balken, auch auf dem Feld), leider habe ich es heute wieder festgestellt dass in der Stadt, Zentrum-Universität, obwohl man draußen 3-4 HSDPA Balken hat, sobald man in ein Geschäft reingeht hat man fast keinen HSDPA Empfang, ein oder zweimal hat das Handy selber auf GPRS umgeschaltet, ansonsten wäre ich nicht erreichbar. Heute in Bonn Zentrum in 10-15 Geschäften probiert, auf mehreren Einkaufsstraßen, verschiedene Bereiche, ich denke es liegt an den chinesischen Huawei Antennen :mad: die von o2 benutzt werden. Bei T-Mobile (auch bei Vodafone teilweise) habe ich diese Probleme nicht gesehen denn HSDPA ist gleich HSDPA egal ob im Gebäude oder Draußen (da deren Internetpreise mir zu teuer sind, ist es mir auch egal, die können auch LTE anbieten :D ). Das ist aber Meckern auf hohem Niveau, ich bin höchstzufrieden bis jetzt mit NetzClub und mit der o2 Netzabdeckung, auf jeden Fall viel besser als E-Plus, jedoch instabil in Gebäuden in den Städten.

@ BlackPit, ich habe dich auch lieb :D

druecker, Du hast vollkommen recht, wie gesagt vor der Eingangstür und Zentrum-Nordstadt-Bad Godesberg habe ich 3-4 HSDPA Balken, es liegt wohl an der Fassade, die fängt die o2 HSDPA Wellen und lässt die nicht mehr los :flop: T-Mobile und Vodafone haben dagegen kein Problem aber wie gesagt, stört nicht so viel.

uLTiMaTe, falls Du nur ein paar Seiten am Tag besuchst und ein paar Mails bekommst evtl. Messenger oder für ein wenig Facebook dann reichen 1-2 MB/Tag locker, man muss sich die Seiten nicht direkt auf volle Pulle mit Flash ansehen sondern Opera Mini oder Skyfire benutzen, dadurch werden die Seiten sehr stark komprimiert. Oder die mobilen Versionen der Seiten laden, die "wiegen" auch nur 20-50 KB ;) Meine Frau kommt mit dem o.g. Verhältnis mit 600-800KB am Tag weg. An deiner Stelle würde ich entweder die 100 Minuten wählen falls Du ungefähr 100 Minuten im Monat telefonierst und die MBs extra zahlen oder falls Du weniger telefonierst und SMS schreibst dann die 30/30/30, damit ist man auch gut bedient. Man muss halt abhängig von deinem Telefonierverhalten berechnen was für dich günstiger ist. Die Handyinternetflat ist meiner Meinung nach zu viel für 2-3 Seiten am Tag und ein paar Mails. Für andere Funktionen hast Du gesagt dass Du übers WLAN ins Internet gehst, die Nutzung des Handys wird hiermit nicht behindert.

Ich habe gestern Nacht die NetzClub Karte aktiviert, nach 10 Minuten war ich schon online :top: Die o2 Netzabdeckung hat sich aber leider in Bonn Zentrum - Nordstadt seit einem Jahr nicht entwickelt, zu Hause oder auf der Terrasse nur GPRS, im Keller kein Empfang, hingegen vor der Tür und weiter draußen HSDPA 5 Balken :eek: Aber was solls, für 'n Appel und 'n Ei geht es doch :D aber kein Vergleich zu T-Mobile, für mich der König der Handynetze :p zumindest im Rhein-Sieg Gebiet wo ich am meistens unterwegs bin. Vodafone ist auch relativ besser als o2 in diesem Gebiet. Mail, Facebook, Messenger und Tweeter brauchen sowieso nicht so viel Bandbreite :D Der EVN wird sehr schnell aktualisiert es wird aber leider nicht "Unterm Strich" berechnet, man muss das Ganze selber berechnen :rolleyes: Bis jetzt aber bin ich zufrieden, die Rufnummerportierung folgt :top:

Lang lebe NetzClub :top:

Ich habe eine NetzClub Karte am 29.06 um 5-6 Uhr bestellt und am 30.06 war die Karte gegen 9:30 schon da :top: Besser geht es nicht, heute Nacht (am 1.07 :cool: ) wird die Karte aktiviert, da bin ich schon gespannt :D

Falls man ein Smartphone besitzt kann man doch eine kostenlose Festnetznummer haben und darunter überall erreichbar sein. Es wurde schon mal erwähnt, hier die Anleitung.

Re: Notebooknutzung

Zitat

Original geschrieben von HHI
      NetzClub:
    Wie sieht denn nun die aktuelle Regelung zur Notebooknutzung aus, wird dies nun nun offiziell geduldet oder nicht. Ich würde die Karte gerne am Wochendende in meinem o2-Surfstick nutzen...

@all:
    Nutzt jemand die Karte bereits fürs Notebook und hat Erfahrung damit gesammelt?

Moskauinkasso, sei Du mal freundlich und hilfreich in diesem Fall. Diese Faulpelzen müssen endlich mal lernen auch mal eine SuFu zu benutzen oder die NetzClub Seite zu besuchen, hier ist kein Kindergarten wo alle Kinder gemeinsam "im Chor" die Erzieherin nach dies oder das fragen. Ein Forum ist da um uns gegenseitig zu helfen und zu informieren, man muss dies jedoch nicht missbrauchen wie es einige Fälle hier gibt. Daher kommen immer wieder unhöfliche oder nicht hilfreiche Antworten weil diese faulen Nutzer die diese Fragen stellen einfach respektlos sind. Wenn immer wieder Fragen gestellt werden deren Antworten sich auf der NetzClub Seite befinden oder die hier schon 10 Mal besprochen worden sind dann ist das reine Faulheit die hart bestraft wird. Wenn man diese Faulheit unterstützten möchte dann bitteschön, antworte mal höflich und hilfreich, diese Nutzer werden immer wieder das selbe machen weil es "klappt".

Aber Axelchen hat es auf den Punkt gebracht. :top:

:top: toller Vorschlag, stimme zu. Oder "Club der vielen Nutzer die zu faul sind die SuFu und die FAQ zu benutzen", "Club der Nutzer die in 1 1/2 Monat fast 100 Forumseiten geschrieben haben (davon 50% zugemüllt)" oder "Club der gegen AGBs stoßenden EiPad Nutzer die sich keinen vernünftigen Tarif leisten können" :D

Ich schlage eine schwarz-rot-goldene Seite vor ansonsten wird kein deutscher eine Karte bestellen :o Ach ja, möchte noch dass die Katja uns vor dem Einschlafen eine süße MMS schreibt ;)

Bei manchen Vorschlägen bleibt man einfach sprachlos :eek: was die Leute hier an Vorstellungen und Erwartungen haben. Brainstorming ist immer konstruktiv, dafür muss man aber wie rmol gut sagte das "Brain" eingeschaltet haben.

[FFD]M1 => bitteschön :rolleyes: