Beiträge von Rotmann

    Es scheint also dass das Problem nicht unbedingt an NetzClub liegt sondern an den alten Anbietern oder an den Nutzern auch (siehe Firstclass).


    Oetker, ich kann mich noch daran erinnern vor ein paar Monaten irgendwo im Forum gelesen zu haben dass die Drossel bei Internet Pack M auch bei 4-500 MB greift, bin mir aber nicht mehr sicher. Ist deine MB Messung 100% sicher (z.B. EVN oder Monitor-Anwendung)?

    fnetf, sehr schlechter Bericht (übrigens ist das Ganze vom Handelsblatt, es wäre ethisch die Quelle zu erwähnen oder anstatt den ganzen Bericht hier zu kopieren einen Link davon zu posten) mit vielen irreführenden Informationen. Es handelt sich tatsächlich um ein NetzClub Angebot, Microsoft ist nur ein Partner, die Postwerbung wird nicht automatisch aktiviert sondern falls gewünscht kann man die nachträglich aktivieren. Am schlechtesten finde ich es dass man sogar die persönliche Anschrift angeben muss :rolleyes: Wie soll man ohne Anschrift die Karte bekommen? :flop: Der Handelsblatt war sehr gut, solche Berichte haben da nichts verloren.


    Gestern Abend beim Laufen (Onlineradio eingeschaltet) habe ich eine Nachricht von 80112 bekommen: "Lieber Kunde, in Kürze haben Sie das Datenvolumen erreicht (aktuell ca. 80%), bei dem wir Ihre Surfgeschwindigkeit entsprechend den Tarifbedingungen reduzieren." Ich habe heute alles mit dem Taschenrechner berechnet, ich bin bei 450 MB (1-21 Juli), es sieht so aus dass die Drosselung beim mobilen Internet vom NetzClub genau wie bei o2 Internet Pack M bei ungefähr 500MB greift :top: Da dieser der erste Monat war und ich viel mit Programmen, Google Maps und Bing Maps experimentiert habe, habe ich dementsprechend auch sehr viel verbraucht, in den nächsten Monaten wird mein Verbrauch senken, hiermit muss man sich wegen der Drosselung keine sorgen machen, echt TOP Einstellung von NetzClub und o2, sehr großzügig und fair :top:


    Ich habe auf dem Handy SPB Wireless Monitor, es sieht aus dass NetzClub die Datenverbindungen sehr genau berechnet, ich empfehle das Programm, sehr komplex, man sieht was jedes Programm an Daten verbraucht, man kann Zeiträume einstellen, Grafiken erstellen usw., echt toll.


    Der Portierungsantrag wartet aber noch bis die Probleme gelöst werden :top:

    Dann versuche es mit APN internet (das habe ich, keine Probleme) oder http://pinternet.interkom.de , die SMS für die Einstellungen hat bei mir auch nicht funktioniert, versuche es mal mit einer normalen SMS an eine Handynummer. Bei mir z.B. in Bonn Zentrum-Nordstadt in allen Zimmern und auf der Terrasse oder auf dem Hof gibt's nur GPRS 3-4 Balken obwohl es vor der Tür 4 HSDPA Balken gibt. Sobald ich das Handy im genannten GPRS Bereich bei der Texteingabe mit den beiden Händen halte (umarme), wenn ich nicht aufpasse und die Finger/Hände zu breit mache dann bricht der Empfang manchmal ab, getestet auf meinen HTC HD2 und SE Xperia X1 meiner Frau. Ich kann das auf jeden Fall reproduzieren wenn ich das möchte.

    Danke für die Antwort Katja, nun hoffen wir mal dass es gut wird.


    peter690 Erstens liegt es am komischen o2 Netz (kein Vergleich zu T-Mobile oder teilweise Vodafone), zweitens liegt es an der Position der Hände auf dem Handy (iPhone besonders betroffen, das aktuelle Modell hat auch Probleme ohne Ende mit dem Empfang, einfach nach "iPhone Signal/Empfang Problem" googeln). Wenn die Hand auf der Stelle der Antenne liegt (bei den Smartphones passiert das oft bei der Texteingabe z.B. da man das Gerät mit beiden Händen hält) dann passiert das, da hilft nur experimentieren und schauen wo die empfindliche Stelle liegt und sich daran gewöhnen die Hände so zu halten damit man diese empfindliche Stelle nicht stört.


    Firstclass, ich glaube es gibt sowas bei Verträgen auch, die brauchen Deine Zustimmung damit die Deine Nummer an NetzClub weitergeben.

    Sashq, in der SMS steht klar dass man mit für den Gutschein mit "JA" antworten soll, versuche es, dann wird es im Kundencenter bei "Geklickt oder Geantwortet" => JA stehen. Der Link ist da nur damit man weiß wo man mit dem Gutschein bestellt falls man Interesse am Angebot hat. Es handelt sich um keinen Werbelink, dein Mailclient hat nur festgestellt dass es sich um einen Link handelt und deswegen kann man den anklicken (bei Windows Phone 6.5 in HTC SMS-Ansicht wird das nicht als Link hervorgehoben sondern als Text, ich kann nichts anklicken), das Ergebnis ist aber das selbe wie Du direkt mymuesli.de in deinen Browser eingeben würdest.

    Hmm, ich wollte meine Nummer jetzt auch portieren, ich glaube aber ich warte noch ein wenig bis die Situation geklärt wird. Am Anfang z.B. bei florifliegt1, juerglein hat es gut geklappt (obwohl mit der Werbungzustellung noch unklar) jetzt scheint es problematisch zu sein. Basiert auf den letzten positiven Erfahrungen wird es NetzClub schnell in Griff bekommen, zumindest hoffe ich so. Katja, gibt es eine offizielle Stellung dazu?


    Sashq handelt es sich um die alte SMS von letzter Woche wo man mit "JA" für einen Gutschein antworten soll oder tatsächlich um einen Link? Falls es sich um einen Link handelt, hast Du mit dem Android Browser oder mit Proxy-basierten Alternativen versucht (z.B. Opera mini, Skyfire)? Kann sein dass die Proxy-basierten irgendwie zusammen nicht klappen da die Werbeseite auf den Proxyserver landet, der konvertiert die Seite und leitet die weiter an dich und vielleicht wird dein Klick dadurch nicht mehr verfolgt (es ist nur ein Gedanke, keine Ahnung ob das tatsächlich so ist). Oder vielleicht dauert die Aktualisierung im Kundencenter länger. Ich habe das Gerät momentan ausgeschaltet, werde es später probieren (wenn ich die WerbeSMS mit dem Link bekommen habe).


    rmol, ich habe mich auch kaputtgelacht bei deiner Aussage mit dem explodierenden Handy :D

    @ Base Station NetzClub wird grundsätzlich durch diese Werbenachrichten finanziert und nicht durch die Einkäufe der Kunden. Dass manche Interesse am MyMuesli.de Angebot haben und mit dem Gutschein bestellen ist schon i. O., da verdient vielleicht NetzClub noch ein wenig nebenan. Es wurde bereits 100 Mal mitgeteilt dass niemand zu einem Kauf bzw. Vertrag gezwungen wird, durch die einfache Reaktion auf Werbung entstehen keine Kosten. Nur wenn man Interesse an dem Produkt hat, dann kauft man es explizit, wie z.B. Müsli. Aber delli1 at es auf den Punkt gebracht, hinter dem ganzen Konzept steht o2 was zwischen allen Mobilfunkanbietern als sehr fair und "open-minded" gilt.


    phoneboy, das ist eine Frechheit was Du hier machst und keiner wird dir helfen bei so einem miesen Verhältnis :apaul: . Du kannst doch selber schauen, so wie es aussieht hast Du mindestens ein funktionstüchtiges Auge und mindestens einen bewegenden Finger. Ach ja, man braucht noch etwas was das Auge und den Finger koordiniert, hierzu kann ich mich nicht äußern, was dich betrifft zumindest :D . Warum teilst Du uns deine Anschrift mit, vielleicht fahren wir alle zusammen vorbei um deinen Chinaböller (was vielleicht gar kein Internet/MMS kann) einzustellen? :mad:

    Was für eine Werbe Historie, was geklickt? Das kann man nur testen wenn man die erste Werbung mit Link bekommt, ansonsten kann man nur behaupten. Der EVN wird auch nicht so schnell aktualisiert, es dauert immer 2-3 Stunden. Falls jeder Nutzer einen individuellen Link bekommt (generiert per Zufall) dann soll auch die Reaktion über WLAN oder Rechner reichen. Falls alle den selben Link bekommen und die Identifizierung abhängig von der IP/Telefonnummer stattfindet, dann muss man das unbedingt übers Handynetz machen.


    P.S.: Warum wird die "Edit" Funktion so selten benutzt? Wenn man einen anderen Betrag nach ein paar Minuten einstellen möchte kann man das locker machen :rolleyes:

    base station und Barrueco
    Abofallen, wofür, 24 Monate Müslivertrag :rolleyes: ? Wo lebt ihr eigentlich Leute, im wilden Westen :D ? In der SMS steht KLAR dass man einen Gutschein für einen eventuellen Kauf bekommt, man kann nur mit "JA" beantworten und es steht noch in den NetzClub AGB's dass alle Reaktionen auf Werbung KOSTENLOS sind, immer ruhig bleiben Brauner :top: Immer fleißig auf die Werbung von 28282 reagieren, es gibt keine Gefahr!


    phoneboy, schau mal in deine Internet- und MMS Einstellungen und wie hier mehrmals beschrieben, bei APN entweder internet oder http://pinternet.interkom.de oder pinternet.interkom.de , die anderen Einstellungen bleiben frei. Man muss also die Einstellungen zwei Mal vornehmen, einmal bei Internet und einmal bei MMS. Aber was soll's, selber schuld wenn man sich so einen Chinakracher holt, für das Geld hättest Du Dir locker ein vernünftiges Smartphone leisten können. Und glaube mir, ich weiß wovon ich rede.


    Plaschil: Für den Tarifmanager immer mit der Handynummer 017691... und dem bei der SIM-Bestellung gewählten Kennwort.


    base station, warum holst Du dir kein MMS-Wap fähiges Handy? Für 20€ bekommt man sowas, ab Herbst wird die Werbung in MMS- oder Linkformat kommen und dann kannst Du nicht reagieren, d.h. deine freien Einheiten werden nicht mehr verlängert und das ist doch Schade.

    Zitat

    Original geschrieben von 0815-GC
    Danke für Deinen Tipp, dieser hat mich heute vielleicht auf die richtige Spur gebracht...
    0815-GC


    Es freut mich dass es geklappt hat, irgendwo müsste ein Fehler sein, ich denke dass Du jetzt die Karte bekommen wirst. Ich denke falls die Karte nach 1-2 Wochen nicht ankommt soll man einfach eine neue Karte bestellen und alle Schritten mit Aufmerksamkeit durchführen, damit es keine Fehler gibt.


    Man bekommt nach der Registrierung erst eine Mail mit einem Bestätigungslink, draufklicken und den Schritten folgen (kann mich nicht mehr genau daran erinnern ob man etwas machen müsste oder ein Klick reicht) und danach soll man auf jeden Fall eine zweite Mail mit der Bestätigung bekommen.


    Nach dem Erhalt der Karte muss man die auf der Internetseite mit der Telefonnummer und dem zuvor ausgewähltem Kennwort aktivieren, nicht mit dem Freischaltcode.


    Problem: hat jemand schon gemerkt dass wenn man im Internet auf GPRS aktiv ist (Seiten laden oder online Radio hören, Youtube anschauen usw.) dann kann man keine Anrufe oder SMS bekommen? Wenn man eine Internetseite gerade lädt und einen Anruf bekommt, dann wird der Anruf nicht durchgeführt und man bekommt die SMS Nachricht nachdem die Internetseite geladen hat (das selbe auch bei online Radio festgestellt), man muss also die Internetverbindung nicht trennen, die Leitung ist also besetzt nur wenn die Verbindung tatsächlich benutzt wird bzw. Bytes transferiert werden. Bei EDGE habe ich es nicht probiert da nicht verfügbar aber bei HSDPA gibt es das Problem nicht, Anrufe oder SMS kommen durch egal ob man die Internetleitung nutzt oder nicht. Bei GPRS/EDGE Nutzung (was ab und zu vorkommt wegen des nicht so überzeugenden Netzes, zumindest im Kreis Rhein-Sieg Köln-Bonn und Umgebung) ist das schon ein Problem da man einfach nicht erreichbar ist, auch nicht durch SMS, falls man die Internetverbindung länger nutzt. Heute z. B. im Edeka Laden in Bonn-Endenich habe ich teilweise KEINEN Empfang gehabt, im dm nebenan nur GPRS 1-2 Balken und am Eingang 4 HSDPA Balken, obwohl nur dazwischen 10m sind, ich kann das leider immer wieder feststellen, in Gebäuden ist die o2 Abdeckung nichts, draußen hingegen HSDPA fast überall, auch in ländlichen Gebieten (Richtung Siegburg, Sankt Augustin, Hennef, Köln) aber auch da relativ knapp gemessen (beim Fahren 4-3-2-1-0 HSDPA Balken dann wieder 1-2-3-4, mehrmals gesehen, die Verbindung bricht nicht ab, es ist aber knapp bei Gesprächen oder Datenverbindungen, keine Ahnung ob die Verbindung dann überlebt). Einen teuren oder geschäftlichen Vertrag aber würde ich aber bei der instabilen o2 Netzwerkinfrastruktur nicht abschließen. Wie bereits erwähnt ist das Meckern auf hohem Niveau, ich bin T-Mobile und teilweise Vodafone verwöhnt :D


    Und als Abschluss, gute Nachrichten: in einem halben Monat taschenrechnergenaue 374,80 MB verbraucht: 150 durch Google Maps und Bing Maps Tests :eek: , der Rest durch E-Mail-, Facebook-, Twitter- (alle 15 Minuten, nachts auch), Palringo IM (immer an) und Wetteraktualisierungen (alle 3 Stunden) 15-25 Internetseiten am Tag (50% Opera Mini ohne Flash, 50% Opera 10 volle Seitenversion wie am Rechner), ein wenig Internetradio, das Internet rennt immer noch :top: Das Ergebnis der 3MB Messung heute Abend gegen 23 Uhr draußen Bonn-Nordstadt 2-3 HSDPA Balken:

    Also echt TOP, der Test wurde auf einen HD2 mit Opera 10 durchgeführt, mit Opera Turbo deaktiviert um das Ergebnis nicht zu beeinflussen. Das Ergebnis ist natürlich von der Testseiten- und Zellenbelastung und von der Prozessierungsgeschwindigkeit des Handys abhängig, es handelt sich aber immer noch um einen sehr guten Wert für einen Handytest im Browser!


    Bezüglich Internetradio kann ich allen http://www.yourmuze.fm empfehlen, es wird keine extra Anwendung benötigt, man kann JEDES Onlineradio zu der Favoritenliste hinzufügen, ein AAC+ Bitrate wählen (24-51 kbps, hiermit auch nach der Drösselung oder bei GPRS Geschwindigkeiten zu genießen), und dann mit dem Browser vom http://m.yourmuze.fm die Streamdateien runterladen und abspielen (funzt auf fast alle Handys, Betriebssystem ist egal). Yourmuze konvertiert die Streams extra für Handys von den gewählten online Radios automatisch zum gewünschten Bitrateformat in AAC+ Codec, hiermit ist die Qualität echt nicht schlecht, bei 32 kbps kann ich erfolgreich bei GPRS Onlineradio hören, bei 48 kbps ist die Qualität ähnlich zu 128 kbps MP3 (beim Fahren aber bricht die Verbindung ab und zu ab oder es wird "gebuffert", wahrscheinlich wegen Zellenwechsel oder zu knappem Empfang).


    Noch eine Empfehlung: der beste Browser für Schnelligkeit und wenig KB Verbrauch, Opera Mini :top: