Beiträge von Rotmann

    Hi, hast Du die Bestätigungsmail von NetzClub bekommen bzw. den Link für die Bestätigung angeklickt? Falls ja dann einfach eine neue Karte bestellen, es ist schon mal passiert dass die Daten vom System nicht erfasst wurden. Die Karten kommen normalerweise innerhalb 1-2 Werkstagen. Manchmal lag der Fehler an den Umlauten, daher wäre ein Versuch ohne auch i.O.


    Ruhig geworden hier, was? :D Alles nur Milch und Honig bei NetzClub so wie es aussieht :cool:

    Mojen, noch ein Beweis dass NetzClub wichtig für o2 ist, hier gibt's einen ofiziellen o2 Bericht. Das wichtigste:


    Zitat

    765.000 Neukunden im Mobilfunk
    Durch einfache und transparente Angebote wie O2 o, neue iPad-Tarife sowie durch ein erfolgreiches Partnergeschäft konnte das Unternehmen den hohen Kundenzuwachs vom Jahresanfang im zweiten Quartal mit 407.000 Neukunden fortsetzen. Insgesamt erhöhte sich die Zahl der Mobilfunkkunden im Halbjahr um 765.000 auf 16,3 Millionen - davon hatten 8,3 Millionen Prepaid-Verträge und 7,9 Millionen Postpaid-Verträge. Mit den neuen Kooperationspartnern Kabel BW, NetzClub, Lidl und Real konnten das Partnergeschäft sowie die Vertriebskanäle für O2 Mobilfunkprodukte weiter ausgebaut werden.


    Run NetzClub, RUN! :D

    @mr-magoo, im Windows Marketplace nach SPB Wireless Monitor suchen, ich kann die Anwendung sehr empfehlen, man hat sehr viele Einstellungen, es können Warnungen bei erreichen von Limits eingestellt werden, es kann auch genau gesehen werden wieviel die einzelnen Anwendungen verbrauchen und das täglich wöchentlich oder monatlich, auch abhängig von der Verbindung (Wlan oder Mobilnetz). Hier gibt es ein Video davon. Definitiv die beste Anwendung für Windows Mobile um die verbrauchten MB im Auge zu halten.


    vossi68, es ist nicht logisch was Du schreibst.


    1. o2 schöpft NetzClub um irgendwann mal die Kosten zurückzuholen um danach damit etwas zu verdienen.
    2. wenn NetzClub erfolgreich ist dann laufen o2 die Kunden weg, also gegen Punkt 1 da o2 damit geschädigt wird, NetzClub soll also nicht erfolgreich sein damit die o2 Kunden nicht weglaufen.
    3. wenn NetzClub nicht erfolgreich ist dann ist Punkt 1 umsonst, o2 hat das Geld aus dem Fenster geworfen.
    4. o2 Kunden sind hauptsächlich vieltelefonierer die vom Kostenairbag oder von Homezone Gebrauch machen, dazu vielleicht auch ein tolles Handy mit Vertrag mitkaufen, NetzClub Kunden sind hingegen Sparfüchse die wenig telefonieren. :cool:


    Lass uns nicht so naiv denken, es handelt sich um einen multinationalen Konzern wo die Entscheidungen und Investitionen nicht wie im Laden um die Ecke getroffen werden sondern es werden Studien, Evaluationen, Statistiken usw. gemacht, um so etwas wie NetzClub zu schaffen gibt es mindestens eine Handvoll Manager die drüber geschaut haben und davon überzeugt gewesen sind. Hier wird es so geredet als wäre das Ganze von einer Hürde von Irren geführt :D


    Mein Vorschlag: abwarten und Tee trinken bzw. Geld sparen :top: So ein Projekt wird nicht kurzzeitig geplant und finanziert, NetzClub wird es länger geben. In den nächsten Wochen soll es laut Katja los gehen, mal schauen wie es läuft, nur danach wird man sich vielleicht ein besseres Bild davon machen.


    Meinerseits spricht nichts gegen eine Portierung zu NetzClub, denn im schlimmsten Fall werden die Handynummern zu o2 o Freikarten umgewandelt, hiermit wären die sicher für eine eventuelle weitere Portierung (die meisten Billiganbieter bieten jetzt auch 25-50€ bei einer Rufnummermitnahme, also nicht schlimm). Falls man die Rufnummer zu NetzClub portiert dann sind 25-30€ fällig die schon wieder in den nächsten 2-3 Monaten eingeholt sind da man als Wenigtelefonierer bei NetzClub eine Menge Holz spart :D Da mein Bruder jetzt für eine Weile ins Ausland gegangen ist hat der mir seine 100 Minuten NetzClub Karte überlassen, ich benutze die mit meiner Handyinternet NetzClub Karte in einem Dual-Sim Adapter (funktioniert fast mit jedem Handy) und erspare mir hiermit um die 15-20€ im Monat. Was will man mehr :top: ? Warum soll ich mich beschweren oder mir komische Gedanken machen? Was machen wir wenn 2012 der Weltuntergang kommt, wie es die Mayas berechnet haben? Wird es NetzClub noch geben? :D


    Barrueco, die meisten aus meinem Freunde- und Verwandtenkreis sind bereits von Congstar portiert, 25€ auf der Karte lassen, Antrag bei Congstar und dann bei NetzClub stellen und jut is. Falls NetzClub in 6-9 Monaten nicht mehr geben wird dann einfach zu einem anderen Discounter wechseln. Congstar z. B. gibt dir 25€ wenn Du deine Nummer mitbringst :D Die meisten Billiganbieter bieten bis zu 50€ Bonus wenn man seine Nummer behält, wofür die Sorgen? :D Mein Rat: portieren falls einem die Handynummer wichtig ist (11-Stellige oder 0160-0170 z. B.) :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Hast Recht! Wozu brauchen wir Katja – Rotmann hat ihre Rolle längst usurpiert ... :p


    Jaja, ich habe Dich auch Lieb. Wann zahlst Du mir endlich meinen Lohn? :D


    biotec, hast Du versucht eine leere SMS an die Rufnummer 80214 zu schicken? Dadurch sollst Du die Internet und MMS Einstellungen wieder bekommen, bitte speichern/installieren. Falls es so nicht klappt, dann einfach die NetzClub MMS und Interneteinstellungen manuell von hier vornehmen. :top:

    Also das Problem mit der Portierung scheint jetzt vollständig gelöst zu sein, mal schauen ob es Ende September Anfang Oktober mit der Werbung mächtig losgeht :D


    Laut Kundenbetreuung sind zubuchbare Pakete in der näheren Zukunft nicht geplant, die vollen schließlich mit Fonic und o2o noch ein wenig verdienen :D


    Wofür soll Katja hier noch Support anbieten? Für 2 Fragen in einer Woche? :rolleyes:

    zauberfee, hast Du versucht auf http://www.netzclub.net, auf "SIM-Karte Freischalten" zu klicken, dann bei "Mobilfunknummer" deine 017691... Handynummer und bei "Passwort" das bei der Anmeldung gewählte Kennwort einzugeben?


    Falls es nicht klappt dann das Kennwort neu anfordern oder halt für ein paar Cent die Hotline anrufen, die maximal 3-5 Minuten die man dafür braucht zahlen sich in den ersten Tagen der Nutzung aus da man alles kostenlos bekommt. :top:

    Lässt die Kirche im Dorf Leute, es handelt sich um einen reinen Billiganbieter, wer Premium Service möchte soll zu T-Mobile oder Vodafone als Vertragskunde wechseln und dafür auch zahlen. Ich komme von Congstar und die Kundenbetreuung war definitiv nicht besser als bei NetzClub, die Kunden betteln immer wieder auf dem Forum nach Rufnummerportierung oder Datenpaket bei Prepaid, es wird nur gelabbert und versprochen aber nichts unternommen (fast zwei Jahre drauf gewartet). Ich wollte vor NetzClub zu Solomo wechseln, da wird auch seit mindestens einem Jahr über Datenpakete geredet aber nichts gemacht, Erreichbarkeit im Ausland ist immer noch Glückssache usw. Nicht zu erwähnen simyo oder blau die auch eine Katastrophe auf dem Gebiet sind. Die meisten Billiganbieter bieten überhaupt keinen Onlinesupport wie es NetzClub gemacht hat.


    Ihr geht auch nicht zu Aldi und erwartet Kaviar zum Schnäppchenpreis zu bekommen, oder? :D


    Ich denke mir dass die Strategie mit Katja sehr gut durchdacht war, es ist bekannt dass die Sparfüchse viel online nach tollen Angeboten kriechen :D, daher haben die eine Angestellte extra damit beauftragt, allen Fragen zu beantworten, Vertrauen zu schaffen usw. Jetzt wenn die meisten Sachen bekannt sind und das Vertrauen sich relativ gut durchgesetzt hat, viele Kunden gewonnen worden sind usw. können wir, die "NetzClub Fans" den Neulingen helfen (siehe Facebook oder hier im Forum). Die Katja wird daher hier fast nicht mehr benötigt, daher wurde sie vielleicht versetzt. Aus einem unternehmerischen Betrachtungswinkel sehr gut durchdacht, findet Ihr das nicht? :top:


    Einfach hoffen dass der Werbemarkt dafür bereit ist, damit wir das tolle Angebot so lange wie möglich genießen. Das wird sich in den nächsten 2-3 Monaten sicherlich zeigen.

    Dazu kommen natürlich noch die Interconnectionsgebühren die NetzClub bei Anrufen aus anderen Netzwerken bekommt, aktuell 7,14 Cent/Min.


    Bezüglich Rentabilität NetzClubs, lass uns nicht zu eng denken, kein vernünftiges Unternehmen investiert einen Haufen Geld (was die Eröffnung und Instandhaltung eines Mobilfunkanbieters verlangt) um nach drei Monaten das Ganze einzustellen. Es gibt eine normale Kurve die verfolgt werden muss, Investition => abwarten und Kunden gewinnen => rote Zahlen => mehrere Kunden => schwarze Zahlen. Wir werden ab Ende September und in Oktober sehen ob die Werbung häufiger kommen wird und ob die Werbepartner dafür bereit sind.


    Ich schätze mal so egal ob NetzClub finanziell gut läuft oder nicht, mindestens 9 Monate werden wir das tolle Angebot noch genießen können. Und falls man NetzClub unterstützen möchte (und das sollte man auch bei so einem tollen Angebot das zwischen 10-30€ im Monat pro Familie Ersparnis anbietet) dann möglichst auf viele WerbeSMS reagieren, damit es sich für die auch lohnt.


    @Leute die spenden möchten aber vom System nicht funktioniert, unbedingt der Kundenbetreuung melden, ansonsten kann ich mir gut vorstellen dass das Ganze ganz schlecht aussehen wird wenn keiner aus tausenden spendet :D NetzClub = GeizClub? :D

    Die Freischaltnummer wird bei NetzClub nicht mehr gebraucht, beim Freischalten/Tarifmanager nur mit der Handynummer 0176... und mit dem bei der Bestellung eingegebenen Kennwort, beim Profil hingegen mit der E-Mail Adresse und mit dem selben Kennwort einloggen. Nach spätestens zwei Stunden wird die Karte aktiv sein. :top: