Beiträge von JuanMR
-
-
Alles korrekt
Möchte nur noch hinzufügen, daß Oberrosphe (35083 Wetter) meist als halbwegs outdoor-versorgt angegeben wird. In der Praxis gehen die Netze jedoch immer nur an ganz vereinzelten Stellen mal dürftig. Indoor kann man es komplett knicken.
In der EMF-Datenbank der BNetzA gibts schon ewig einen Eintrag für einen Senderstandort am Ortsrand, nur gebaut wird nichts. -
Re: GSM-Funkloch-Sammlung: Deutschlands Top 10
Gute Idee!
Dazu gleich etwas aus der Nähe der angegebenen Ortschaft.Deutsche Telekom, Vodafone, E-Plus, O2/Telefónica Germany:
1.) 830 Einwohner, OT Oberrosphe, 35083 Wetter, Hessen -
UMTS-Ausbau in 37075 Göttingen
Gestern wurde im Ostviertel, Stauffenbergring 1 (gelbes Hochhaus) ein neuer UMTS-Mast aufgebaut.
Hoffe auch auf GSM. -
Zitat
Original geschrieben von migolf
Es soll ja hier immer noch unzählige "Ungläubige" geben!? Folgendes wird mir via Kundenbetreuung Online angezeigt (Vertrag von nem Kumpel, endet im Dez. und ist derzeit eine Zehnsation plus IF S für mtl. 15,- €)... Zweites Bild mit bestätigten Konditionen! Online allerdings nur inkl. Handy (günstigstes Nokia c2 für 4,- € mtl.) wähbar. Ansonsten steht ja rechts oben ein Hotline Nummer...
Danke für den schönen Screenshot, migolf!
Gibt es einen solchen auch für BASE?Offtopic: Ich versuche grad immer wieder ´ne Onlinebestellung aufzugeben, doch funktioniert die Rufnummernauswahl für Wunschnummern bei mir seit Tagen nicht. Es kommt bei allen Versuchen immer heraus, daß keine Nummer gefunden wurde. Haben die Probleme auch andere hier? Danke für eine Rückmeldung.
-
So schnell würde ich das nicht als Quatsch definieren, da z.B. in den AGB (von November 2006) in Punkt 1 steht:
"Diese AGB regeln das Vertragsverhältnis zwischen der O2 (Germany) GmbH & Co OHG, Ge-
org-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München (im Folgenden „O2“ genannt), und dem Kunden..."O2 ist zwar Vertragspartner und führt die gesamte Abwicklung des Mobilfunkangebotes durch. Man tritt jedoch als Provider auf, deshalb ist ne Nummernportierung möglich. (Tchibo ist O2 und auch wieder nicht.)
-
Zitat
Original geschrieben von Emo
Ich habe auch ein mein Base Tarif den ich für September 2013 gekündigt habe. Was ist die denn Wert?
Angemessen fänd ich die Höhe der Übernahmegebühr -> 15 Euro. -
Da ist sicher einfacher und kostengünstiger.
-
35037 Marburg, Unistraße
ZitatOriginal geschrieben von Tash
Wohl nicht, ich war 8 Jahre lang in MR, kenne das nur zu gut, aber eplus / Base macht da nichts. Insbesondere im Tegut, Lidl und C&A hat man dort keinen Empfang. Aber auch in den umliegenden Strassen (Bspw. Wilhelmsstrasse, Liebigstrasse etc.) sieht es indoor mau aus.Kann Dir nur wünschen, dass es besser wird, aber meine Appelle an eplus haben nichts bewirkt.
Da wird sich definitiv nix ändern, denn dort i.d.Nähe steht ja ein Sender, und bei den anderen NBs siehts in der Oberstadt ähnlich aus. Denke, das liegt auch an der Porblematik des Baurechts in der Oberstadt oder die NBs haben Schwierigkeiten, bei der "günen" Bewohnerschaft dort jemanden zu finden, der sich nen Sender aufs Dach stellt...
Btw: Steht eigentlich die uralte BTS auf dem Feuerwachen-Turm nahe der Uni noch? Das Gebäude der Uni Bib ist ja gespickt mit Sendern aller NBs, auch von eplus mit UMTS, aber bislang sendete immer noch die Uralt Möhre von 1997(?) mit GPRS only! :mad:
Hallo Tash,da antwortet genau der Richtige, der sich hier bestens auskennt
Allg. scheint sich die Situation wenigstens dadurch zu verbessern, dass so gut wie alle eplus-BTS neuere Einträge bei der Bundesnetzagentur haben, die auf eine Umrüstung auf GSM 900 hindeuten.In der Oberstadt hat eplus immerhin als einziger seit etwa zwei, drei Jahren eine BTS stehen. Dieser Sender steht auf einem Haus im Renthof, gegenüber des Hauptgebäudes der Physik. Die Antennen wurden dann als Kamin getarnt und haben 2 Sektoren: Ca. in Richtung Marbach(er Weg) und Wettergasse/Mensa. Für die nördliche Oberstadt ist der perfekt, nur im Süden haperts halt! (Dort fällt nur der weiter entfernte Sender aus Ockershausen, Willy-Mock-Straße, Monette Kabel-Werk und der Sender von den Hochhäusern auf dem Richtsberg ein).
Zur Feuerwache: Da hat es vor kurzem neue Antennen gegeben, jetzt GSM 900. Aber von dort kein Hauptstrahlwinkel in die Oberstadt, wie von allen anderen NBn vom benachbarten Standort Uni-Bib. (UB), sondern Richtung bot. Garten, Ortenberg und Südviertel.
Ich hoffe sehr, daß ePlus mit aufs Kaufhaus Ahrens gehen wird, dann wär der Bereich Unistr. super versorgt. Und die südliche Oberstadt (Barfüßerstr.), sofern man einen Sektor auf ca. 45° (Nordost) ausrichten würde. Die Lutherische Pfarrkriche oder das Rathaus wären aber auch gute Standorte.
Grüße
-
Hallo!
Es wäre aber trotz des Zugriffs auf diverse Suchmaschinen zu begrüßen, wenn wir hier die wichtigsten Infos bündeln könnten.
Damit kommt dann jeder hier Suchende am schnellsten auf den Punkt.