Beiträge von JuanMR

Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Wo trage ich die Rufnummer ein, die ich in den O2o portieren will? Unter bisherige Rufnummer? Und unter vorläufige Rufnummer trage ich dann gar nichts ein, richtig?

Das fand ich auch ein bisschen missverständlich, doch mit bisheriger Nummer ist in der Tat die Nummer gemeint, die Du bislang genutzt hast und nun portieren willst.
    Unter vorläufiger Nummer trägst Du die bei Vertragsabschluss von O2 zugeteilte Mobilfunknummer ein. Also die, die jetzt ersetzt werden soll.

Alles klar. Vielleicht hat E-Plus auch ein wenig am Standort Tannenberg geschraubt, der strahlt zumindestens nördlich von Elnhausen im O2-Netz noch sehr stark ein.

Vielleicht übernimmt Telefonica ja doch bald E-Plus, dann wäre das auch gelöst.
    Gute Empfangsbesserung wünsche ich Dir für die Ecke!

Hallo,

danke für die Info.

Ansonsten sehr interessant mit Elnhausen, da die dortige Versorgung nicht in der Netzabdeckungskarte von E-Plus zu finden ist - wie oft wird diese denn aktualisiert?

Und weißt Du, ob als Standort auch der Stöckelsberweg (Sportplatz) genutzt wird, wo die Telekom einen Stabmast nutzt und o2 den Gittermast gebaut hat?

Zitat

Original geschrieben von rob251

... E-Plus hat (oder hatte) eine Standorterlaubnis für den derzeit von o2 genutzten Mast an der Sportanlage "Am Wall" in Michelbach, von wo aus die ganze Senke ziemlich gut versorgt wäre. Anscheinend hat man allerdings erstmal davon Abstand genommen, sich da noch dranzuhängen. Der EGSM-Standort in Goßfelden bzw. die BS in Wehrda kommen jedenfalls nicht über den Hügel drüber.

Hallo rob,

sehr interessant - da besteht echt erheblicher Bedarf!
    O2 versorgt die Ecke immerhin mit den zwei BTS in Marburg-Elnhausen und -Michelbach.
    Woher weißt Du denn von der Standorterlaubnis in Michelbach? Vom Ortsvorsteher?

In Marburg-Marbach sieht es ja am dorteigen Novartis-Behring-Standort mit E-Plus sehr gut aus, da dort vom ehemaligen Füllsender eine Versorgung stattfindet. Dort geht wiederrum mit o2 noch nichts, was mich - genau wie Dich - aufgrund des internationalen Pharmakonzernstandortes auch schon sehr verwundert und geärgert hat.

Wollen wir hoffen, dass sich da jeweils bald etwas ändert!
    Viele Grüße

Patricks GSM-Seiten

Zitat

Original geschrieben von Einstein11
    Bei mir gehts auch nicht. Ich hab mal ne e-mail geschrieben.

Sehr gut!
    Jetzt läuft es bei mir auch schon wieder mit der Kartendarstellung :-)

35037/35039 Marburg

Zitat

Original geschrieben von JuanMR
    Seit dem gestrigen Gewitter sind wieder -die kürzlich erst drei Wochen lang ausgefallenen- GSM-BTS defekt. ...

Seit heute sind die drei BTS in Marburg City, im GSM-Bereich, wieder on air:
    - Wilhelm-Röpke-Str., 35039 Marburg - Universitätsbibliothek,
    - Universitätsstr., 35037 Marburg - Kaufhaus Ahrens und
    - Gisselberger Str. 2, 35037 Marburg - Hochhaus "Affenfelsen".

Dieses Mal hat es ca. neun Tage gedauert. Das finde ich ok :-)

Update 35037/35039 Marburg

Seit heute gehen von dem sendenenden kaputten GSM-Sender Universitätsbibliothek zum Glück keine Störungen mehr aus, da er jetzt ebenfalls außer Betrieb ist. Dank an O2 (oder ans Unwetter?).

Jetzt sind dieselben 3 GSM-BTS im Stadtgebiet offline, die auch vor kurzem schon für drei Wochen nicht aktiv waren.
    Ohne den defekten "Störer" läufts jetzt outdoor auch wieder überall :-)