Beiträge von BasicV2

    Zitat

    ...


    Du solltest die Bildschirme des Einrichtungsassistent mal lesen und nicht alles mit Nein beantworten. Dann kommt er nicht nach jedem Einschalten, sondern taucht nur beim ersten Start auf. :mad:


    sorry, aber wie ist denn "nein danke" zu verstehen?? Dass ich bei jedem Start wieder gefragt werde?
    Übrigens habe ich in dem Assistent auch schon die andere Option geprüft und "ja" gewählt und was passiert?
    Der Assistent will seinen Job durchziehen und Daten von einem anderen Nokia übertragen und wartet auf das Gegengerät per Bluetooth... dann Frage zwei: E-Mail-Konto einrichten, was passiert? Der Assistent öffnet Eingabefelder und erwartet, dass man ein E-Mail Konto einrichtet, was ich nicht brauche und nicht will. Einzige Option an der Stelle: "Abbruch"...

    Einschaltvorgang beim C5


    Hallo zusammen, nachdem ich von einem 2710 wegen zu kleiner Tastatur (für meine Finger) zu einem C5 gewechselt habe, ist mir Folgendes aufgefallen:


    Wenn ich das C5 einschalte kommt immer der Einrichtungsassistent und man muss immer mehrere Screens mit "Nein danke" beantworten. Lässt sich das wo abstellen? Habe nichts dazu gefunden...


    Dann fragt mein C5 nach dem Einschalten immer, "Nachricht jetzt senden? Ja / Nein"... was für eine Nachricht will es da jedes Mal senden?? Ich habe keine SMS im Ausgang oder als Entwurf... weiß da jemand mehr? Hab T-Mobile... auch hier find ich nirgends was...

    hallo 2710 Besitzer... hab noch mal eine Frage zur Navigation, ich hoffe ich habe das nicht schon überlesen hier:


    Bietet die Navigation auch im Fahrmodus die Option z. B. "Autobahn meiden" oder "Mautstraßen meiden" ?? Oder gibts sowas dann doch nur auf S60 Nokias?


    Dank Euch schon mal!

    Hallo Abi99, dank Dir erst mal für die ausführliche Abarbeitung der ganzen aufgelaufenen Fragen... :-)


    Eigentlich klingt das nicht schlecht was Du schreibst, auch das 5230 hatte ich schon mal im Blick, bei den aktuellen Preisen dafür auch verständlich.
    Trotzdem: Das 2710 hat einen recht guten Lieferumfang find ich, dabei muss beim 5230 erst noch einiges dazugekauft werden (12V-Lader, USB-Kabel)


    Auch lese ich zum 5230 verschiedene Aussagen hinsichtlich Geschwindigkeit und Bedienung (1x Klicken? Doppelklicken?), was mich eher etwas verunsichert. Dann find ich, dass sich viele Touchgeräte eigentlich nicht besonders gut in einer Hand und mit "Daumen" bedienen lassen.... es sei denn es sind die iProdukte ;-)


    Danke aber noch für den Tipp mit dem Zumo, das Ding behalte ich auch mal im Auge, so langsam scheinen die Moped-Navis ja günstiger zu werden...

    hab auch mal eine Frage an die Erstbesitzer des 2710...


    Ich habe vor die Navi-Funktion des Handys öfter in Anspruch zu nehmen, funktioniert das Ganze nur mit aktiviertem A-GPS oder lässt sich dies auch abschalten!? Bzw. wenn ich mir ein freies 2710 kaufe, kann ich dann z. B. Interneteinstellungen "leer" lassen, um Mobilfunkverbindungen zur Navigation zu vermeiden!?
    Wie schnell geht dann mit ausgeschaltetem A-GPS die Suche_nach der aktuellen Position?


    ...hoffe nicht zu blöd gefragt zu haben, aber mein "aktuelles" Handy ist schon über 6 Jahre alt und Web und sonstige kostenpflichtige Datendienste per Handy brauche ich eigentlich nicht.
    Mich reizt jetzt zum Neukauf einfach, mit so einem Handy ein weiteres Mobilgerät (Navi) sparen zu können.
    Ich weiß, das 2710 kann so ein Navi nicht voll ersetzen, es geht mir auch nur um den Nutzen in der Freizeit, mit Motorrad, Fahrrad, zu Fuß....