-
Hi!
Ich bin auf der Suche nach dem jemanden der mir sagen kann, ob man UMTS Express-Cards von anderen Netzbetreibern dazu benutzen kann um mit einer O2 Simcard das Internet@Home Paket M zum laufen zu bekommen?
Bei O2 habe ich nur gelesen, dass man ein UMTS Handy als Modem braucht. Ich habe aber keine Lust auf diesen Kabelsalat und müsste zudem erst ein UMTS fähiges Gerät kaufen. Da finde ich die ExpressCard irgendwie praktischer.
Gibt es vielleicht auch irgendwo eine Anleitung, wie man das einstellt?
Unterstützt der Connection Manager eventuell auch ExpressCards?
Fragen über Fragen!
Danke schonmal für Antworten.
Gruß
Sven
-
Okay, das klingt gut. Der Hauptbahnhof von FFM ist quasi in Sichtweite. Die Homezone soll zwar nicht ganz bis dahin reichen aber die Adresse zählt noch zum Bahnhofsviertel und da wird die Geschwindigkeit wohl nicht so dramatisch abweichen. Bei 30€ kann ich ja nicht viel verlieren wenns mir doch zu langsam ist.
Dann suche ich jetzt nur noch jemanden der mir meine Frage zu den UMTS Express Cards und der Nutzung mit O2 sagen kann.
Danke und Gruß
Sven
Edit:
harlekyn: Danke für den Tip da werde ich mal schauen.
-
Hi!
Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Die Adresse ist "HSDPA-fähig". Dass heißt für mich als Laien, dass ich keinen wesentlich Unterschied zu einer "langsamen" DSL-Leitung feststellen werde. Ist das korrekt?
Nun noch eine Frage zum technischen Equipment. Kann ich jede normale UMTS Broadband Express Karte kaufen und diese zur Kooperation mit O2 bewegen? (Sim- bzw. Netlock frei natürlich vorausgesetzt)
Kommt dieser ConnectionManager der bei O2 angeboten wird damit klar?
Danke und Gruß
Sven
-
Hi!
Da hänge ich mich gleich mal dran. Ich bin auch auf der Suche nach einer flexiblen Internelösung. Ich habe gerade ne Firmenwohnung in FFM bezogen in der zwar ein Telefonanschluss liegt, dieser wird aber über eine firmenseitige Telefonanlage betrieben. Von daher kann ich mich da irgenwie nicht dran hängen.
Nachdem ich die Wohnung maximal neun Monate habe, scheue ich auch die Vertragsbindung von 24 Monaten. Nach den neun Monaten würde normales DSL in meinen Augen mehr Sinn machen.
Die von Timeslot beschriebene Variante von O2 klingt schonmal nicht schlecht. 1000 MB sollten im Monat reichen und 10€ wären auch okay.
Ich habe aber noch folgende Fragen, zu denen ich bei O2 nichts gefunden habe (wahrscheinlich bin ich zu blöd zum suchen).
1. Mit welcher Geschwindigkeit kann ich da surfen? Ich gehe in FFM mal vom Optimalfall aus.
2. Hardware fürs Notebook suche ich mir in der elektronischen Bucht oder gibt es alternativen?
3. Was kostet es mich, wenn ich außerhalb der Homezone mal E-Mails Senden oder Empfangen möchte pro MB?
Danke und Gruß
Sven
-
Hi!
Erstmal vielen Dank für die Antwort, obwohl die nicht so ausgefallen ist, wie ich mir das vorgestellt habe.
Besteht denn wenigstens Hoffnung, das dies mit einem Update der Software des SL1 irgendwann mal geändert werden kann? Das S55 klingelt doch auch sofort mit dem entsprechenden Klingelton der dem Anrufer zugeordnet ist.
Gruß
Sven
-
Hi!
Ich hänge mich hier mal dran. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Siemens kann und / oder will es jedenfalls nicht.
Ich habe zwei SL1 Mobilteile an einer SX353isdn Basisstation angemeldet. Die Basisstation ist via usb mit dem PC verbunden.
Beim normalen Klingeln werden die Polyphonen Klingeltöne des SL1 unterstützt. Wenn ich aber einem Telefonbucheintrag den VIP-Status zugeordnet habe kann das SL1 ja eigentlich anders klingeln. Es ist aber so, das zuerst der normale Klingelton für x-beliebige externe Anrufer abgespielt wird die Mobilteile dann kurze Zeit nur vibrieren und dann den VIP Klingelton abspielen. Bis dieser dann aber abgespielt wird, ist man entweder schon am Telefon oder der AB reißt das Gespräch schon an sich. Die Nummer des Anrufenden wird natürlich korrekt angezeigt. Ich bin der Meinung, dass das ganz am Anfang funktioniert hat und seit einem Softwareupdate an der Basisstation nicht mehr geht. Sehe zwar darin keinen Zusammenhang, aber vielleicht kann mir da einer von euch helfen.
Danke und Gruß
Sven
-
Woher das Cover stammt ist mir ehrlich gesagt relativ egal, solange es a) gut aussieht und b) ein stabileres Display hat. Das diese Eigenschaften von einem 2€ Cover vom Flohmarkt erfüllt werden wage ich zu bezweifeln. Ich dachte nur, dass es einen Hersteller gibt der gerade sowas im Angebot hat, was ich suche. Ums nochmal eindeutig zu machen, ich habe nichts gegen das Design des Covers nur gegen die Qualität der "Display-Scheibe".
Es ist meiner Meinung nach eine Zumutung, dass das Display nach nur 5 Wochen Benutzung (Handy wurde in dieser Zeit nur in einer Hosentasche aufbewahrt in der neben einem Brillenputztuch nichts weiteres drin war) so aussieht, als hätte man es mit Nägeln und/oder Nadeln bearbeitet um ein Bild drauf zu malen.
Danke und Gruß
Sven
-
Hi!
Weiß jemand von euch, ob es irgendwo auch Cover gibt, bei denen das Display nicht so schnell verkratzt wie das Originale? Ich habe das Handy jetzt ca.5 Wochen und irgendwie sieht das Cover und vorallem das Display um Welten schlechter aus als bei meinem alten S55 nach einem Jahr.
Danke und Gruß
Sven
-
@ Borussia_MG
Kannst du mir mal eine Brille leihen? Kann es leider nicht finden.
Gruß
Sven
-
Hi!
Was würde man denn als D-Kunde bezahlen?
Gibt es irgendwo einen Link wo ich rausfinden kann, was ich für ein Kunde bin? Habe Genion Duo mit denen ich aber nicht aktiv telefoniere. Zahle also nur die Grundgebühr.
Danke und Gruß
Sven