Beiträge von murat85

Erstmal zu Kies : Das ist das Größte Schrottprogramm was ich je erlebt habe. Ich hatte Kies installiert und dann wollte es ein Update auf x.y.y machen. Update wurde fehlerhaft durchgeführt, weiss garnicht warum, hab nichts gemacht. Danach ließ sich Kies weder starten noch Deinstallieren oder überhaupt Neu Installieren. Ärgert mich sowas von !!!

Also Kies nochmal auf nem anderen Rechner installiert und funzte ohne Probleme. Das Update hat ultra lange gedauert für mich zumindest. Aufjedenfall Froyo drauf und der erste Neustart des Handy´s erstmla gefühlte 5 minuten . Dachte das teil ist irgendwie hängen geblieben oder so.

naja irgendwann war es dann soweit und es sah auf den ersten blick nach nichts aus aber danach merkte ich das die an den ICON´bisschen wa gemacht haben. Sieht defenitiv jetzt besser aus. Und auch das Menü ansicht sieht jetzt schick aus mit den Bunten Farben. Kann auch meinem Vorredner zustimmen das dass Galaxy jetzt auch wesentlicher schneller bootet. Das soviel zum Positiven.

Was mir garnicht gefällt ist, das dass handy nach meinem empfinden her langsammer und ruckeliger geworden ist. Ich meine es hatte vorher mal so kleine hänger gehabt aber seitdem das 2.2 Update drauf ist , ist es extremer geworden. Das Menü hackelt total wenn man weiter nach rechts geht, es läuft einfach nichtmehr so flüssig wie vorher. Im internet hatte ich es noch nie gehabt das die Seite bei hoch und runter scrollen geruckelt hat, ich dachte ich Träume. Von wegen bis zu 300% schneller, mir kommt es so als wenn es 150% langsammer geworden ist. Wie soll das den mit 3.0 wohl laufen?

Das wieder typisch Samsung, Hardware Top Support Flop, Es reicht einfach nicht aus nen beschiessenes Update rauszubrigen und gut ist. Hauptsache der Mopp ist zufrieden gestellt. Da brauchen die schon 10 mal so lang wie andere Hersteller und verschiben das jeden Monat um weiter 2 monate und kriegen das nicht gebacken nen vernüftiges Update zuprogrammieren. Ich bin grad echt Unzufrieden damit und will meine alte Firmware wieder haben.

Der Lautsprecher vom Galaxy ist schon ganz gut , klingt auch alles ganz vernüftig aber auch wenn ich gleich dafür erschlagen werde :) , kommt es immernoch nicht an die des neunen iphones dran.

Beim iphone klingt alles einfach gut, die Bässe nicht zu extrem eher schön knackig und die Höhen genau richtig, nicht zu penetrant oder zu spitz so das einem die Ohren wehtuen und es sich einfach nur noch scheisse anhört. Alles sehr ausgewogen.

Wie gesagt : Galaxy ist ganz gut aber kommt nicht an iphone dran, das ist meine persönliche meinung. Jeder hat natürlich ein anderes Hörempfinden, das ist klar aber selbst bei Kopfhörerbetrieb ist das iphone dem Galaxy um Jahre vorraus.

Zitat

Original geschrieben von woerli
      Murat
    Siehe 2-3 Seiten weiter vorne: alle Apps (soweit ich weiß), die den APN-Zugangspunkt ändern um das Datennetz zu deaktivieren, führen beim Galaxy zu diesem Problem.
    Da hilft derzeit leider nur App deinstallieren oder mit dem Problem leben. Vielleicht ändert sich das mit dem kommenden Update, wäre jedenfalls schön.

Jo danke für die antwort. Scheint wohl irgendwon bug zusein, vllt ist das ja spätestens mit dem neuen update weg.

Hallo,

ich habe mir vor einpaar tagen die Internet Flat einrichten lassen, nachdem meine letzte Rechnung etwas hoch ausgfeallen ist, musste ich zu diesen Maßnahmen leider greifen. Wozu auch nen Smartphone kaufen wenns man nicht fürs interent benutz ne xD

So jetzt meine Frage dazu: Kann ich sofort ins netz oder muss ich voher noch was einstellen in den Interent Optionen ? Bin ziemlicher Leie was Handy-Internet angeht !

-Weiss nicht warum aber bei mir hällt der akku bei intensiver benutzung vllt grad mal eine Tag. Wenn ich nen Spiel Spiele 3std etwa, ist der akku schon zu 50% komplett aufgebraucht. Und andere Stromfresser haben ich nicht an. Display Helligkeit ist bei mir immer auf niedrigster Stufe. Entweder ist mein Akku nicht in Ordnung oder das ist normal.

Zitat

Original geschrieben von MadMike1961
    Wie oft hast du den Akku bislang ganz ent- und wieder geladen? Erst nach über einem Dutzend Mal entfaltet er seine ganze Kapazität.
    Sind WLAN und/oder Bluetooth aktiviert? Die ziehen auch im Stand-by Strom!
    Laufen irgendwelche zweifelhaften Apps im Hintergrund weiter? Die könnten Zugriffe starten, von denen du nichts mitkriegst.

Liegt es daran nicht, sind 40% Energieverlust für gerade mal 12 Stunden sehr viel. Mehr als 10% sollten es nicht sein.

PS: Hat niemand eine Antwort auf meine Frage von heute Morgen?

Na ganz entladen hab ich ihn vllt bis jetzt einmal . Ich bin auch einer der Fraktion die ihre Akkus sogut wie nie ganz entladen lassen. Okay ichs werd mal ne weile versuchen und schaun ob es was bringt.

Wlan und BT und was sonst noch so alles an Power zieht ist standartmässig immer AUS bei mir.

Ob irgendwelche APPS im hintergrund laufen weiss ich nicht, könnte natürlich sein. ibt es ein APP was mir sowas zeigen kann?

Die "Vikuiti" Displayschutzfolien sind eigentlich mit abstand die besten. Ich weiss zwar nicht wie es speziell bei diesem Model mit der Passgenauigkeit aussieht aber man merkt schon den Qualitäzsunterschied zu den Folien von "Bedifol"

Habe mir eine von Bedifol bestellt udn war erschrocken darüber wie dünn diese doch war. Allerdings hatte ich kein bock wieder EINE Displayfolie für 9€ zukaufen egal wie gut die auch ist.