Beiträge von greinarr

Neuvertrag ab 01.07.

Hallo zusammen,
    folgende Spezifikationen für einen Neuvertrag:

• Netz: D1, bevorzugt direkt bei Telekom
    • Telefonieren: Alle Netze, mindestens 200 Freiminuten, keine EU-Freiminuten
    • SMS: egal
    • Daten: LTE, mindestens 1,5GB
    • Auszahlungsangebot bevorzugt, ansonsten Angebote für Nexus 6P oder iPhone 6s 64GB
    • nice-to-have: meine Frau hat einen Telekom-Vertrag - evtl. lässt sich der Magenta-Vorteil dadurch nutzen

Vielen Dank für die promten Antworten!

vodafrank: o2 war unser Mobilfunkanbieter bevor wir zur Telekom wechselten. Problem ist, dass unsere Eltern in einer so abgelegenen Region leben, dass wir dort null Empfang mit o2 haben. In Regensburg ist es natürlich kein Problem. Meine Frau meinte aber heute, der Empfang bei den Eltern daheim wäre ihr nicht mehr so wichtig, weil wir mittlerweile deutlich seltener zu Besuch sind. D.h. ein unverbindliches Angebot würde mich sehr freuen!
    Über o2-DSL habe ich zudem aus dem nächsten Bekanntenkreis eigentlich nur Negatives gehört - da würde ich evtl. zu einem anderen Anbieter tendieren.

Achja, ein (Neben-)Gewerbe habe ich angemeldet - das ist bei o2 ja oftmals relevant.

Blondinenfreund: ich bräuchte ein neues Smartphone da mein Nexus 4 langsam aber sicher kaputt geht - am liebsten ein IPhone 6s mit 64GB. Meine Frau ist momentan noch recht happy mit ihrem IPhone und würde eher ein Auszahlungsangebot bevorzugen. Wenn das Auszahlungsangebot besser passt, würde ich aber ebenfalls überlegen.

Hallo zusammen,
    folgende Situation:

[list=1]
    [*]Ende Juni endet mein Telekom-Mobilfunkvertrag Complete Comfort M
    [*]Ende September endet der identische Vertrag meiner Frau
    [*]Ebenfalls im September endet unser 1&1-DSL-Vertrag (50.000)
    [/list=1]

Ich würde gerne alle Verträge bei der Telekom belassen (MagentaMobil S/M) bzw. dahin umziehen und dabei den "Familien-Bonus" bzw. "Magenta EINS-Rabatt" soweit es geht nutzen. DSL sollte MagentaZuhause S/M sein. Entertain wäre ganz nett, aber nicht obligatorisch.

Alle Verträge sind fristgerecht gekündigt.

Meine Frau würde gerne die Nummer behalten und möchte daher verlängern. Mir ist es egal - d.h. ich wäre wegen der besseren Konditionen (Auszahlungsangebot bzw. neues Smartphone) bereit, einen Neuvertrag mit neuer Nummer abzuschließen.

Meine Fragen:
    Kann ich sofort nach Vertragsablauf Ende Juni bei der Telekom einen Neuvertrag abschließen?
    Kann ich für den Neuvertrag einen Bonus nutzen, weil meine Frau bereits bei der Telekom einen Mobilvertrag besitzt (der im September ausläuft)?
    Kann Sie dann im September einen Bonus nutzen, weil ich dann eben wieder einen Vertrag bei der Telekom besitze?
    Können wir einen Bonus nutzen weil wir zeitgleich zu den Mobilfunkverträgen einen DSL-Vertrag abschließen?
    Könnt ihr mir einen Anbieter nennen, der sowohl für Telekom-Mobilfunk und -DSL Angebote im Telefon-Treff einstellt?

Wahrscheinlich hört es sich nur für mich kompliziert an und ist in Wirklichkeit total einfach - aber ich sehe im "Tarifdschungel" gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Eventuell habt ihr ja einen Masterplan.

Lieben Gruß,
    Greinarr

Zitat

Original geschrieben von ashop.tv
    Hallo zusammen,

@ greinarr:
    Samsung I9300 Galaxy S3 (16 GB blue, white) mit einem o2 Blue S Professinal mit Laufzeit einmalig 289€ Zuzahlung. Wir rechnen Anfang / Mitte Juni mit den ersten Geräten (Angabe ist geschätzt, kann auch deutlich später / früher werden!)

Auch mit der gefragten VVL? Kann ich mir grad nicht vorstellen... Wenn doch, würd ich natürlich zuschlagen!