Beiträge von schüsselfritz

Ist das Angebot als Vertragsverlängerung erhältlich?

Wie schon im Betreff steht bin ich an einer Vertragsverlängerung interessiert. Geht das?

Mein jetziger Vodafone Vertrag ist gekündigt zum Ende des Monats.
    Alternative Angebote zum Red Business sind auch willkommen.
    Wichtig ist ein ausreichendes Datenvolumen d.h. >3GB LTE D Netze. O2 hat der Partner, funktioniert auch aber die Funklöcher..., also Riskoteilung muß sein.
    Telefonie muß auch möglich sein, mangels DualSIM Smartphone. Aber es muß keine Flatrate sein, ich werde angerufen.

Angebot auch gerne per PM

Vor ca. 18 Monaten waren ja hier im Forum haufenweise Aktionen wie solche Angebote aktiv.

Aktueller Rechnungsbetrag 24€/Monat für 3GB LTE 21Mbit und 60Minuten in alle Netze.

Naja, und jetzt muß man sich langsam Gedanken machen wie es denn weiter gehen soll. Kündigen und was neues suchen oder eine Vertragsverlängerung anstreben.

Ich bin mit der Netzabdeckung absolut zufrieden, an meinen meisten Aufenthaltsorten 4G oder halt H+. Im Vergleich zu einem o2 Vertrag der parallel läuft, schon um einiges besser.

Also heute mal bei der Hotline angerufen und kein so tolles Angebot bekommen. Es wurde lediglich angeboten den Vertrag so weiterlaufen zu lassen (mit Telefonfunktion) und ein Xperia Z4 32GB zum Idealopreis(650€) und 50€ sofortige einmalige Rechnungsgutschrift.:flop:

Also nicht so prickelnd. Oder habe ich zu hohe Ansprüche?
    Weil ich kann hier kein Entgegenkommen erkennen. Wenn man den Vertrag stillschweigend verlängert, hat man nur ein weiteres Jahr Bindung zu den selben Konditionen.

Um nochmal klar auszudrücken was ich für ein Nutzerprofil habe:

Kaum telefonieren= <60 Minuten
    keine SMS nötig=bisher ohne ausgekommen
    mittlerer Datenverbrauch>2 GB <3 GB
    Netzwünsche: Vodafone oder Telekom.
    kein o2/E+ da schon vorhanden

Fehlende Rabattierung Vodafone Rechnungen

Hallo Vesat,

ich habe auch noch am 27.12.13 das Angebot mit Auszahlung wahrgenommen.

Es hat auch soweit alles mit der Abwicklung geklappt, inklusive Rufnummernportierung. Die Auszahlung steht noch aus, aber es wurde ja geschrieben das dies 6 Wochen dauert.

Nun zum eigentlichen Problem.
    Ich verstehe die Rechnung nicht. Es wird hier immer nur von 5 € Rabatt geschrieben, die von Vodafone händisch nachgetragen werden müssen. Eigentlich müssten es doch 15€ sein?

Die monatliche Grundgebühr die von Vodafone als Basispreis angibt, sind 39,99€. Die in diesem Angebot beworbene Grundgebühr beträgt 24,99€.

Wie setzen sich die Rabatte nun zusammen, dass aus 39,99€ 24,99€ werden?

Vielleicht kann das mal jemand genau aufschlüsseln?

Hier mal Auszüge aus meiner Rechnung:
    1 10,4335 19 % Vodafone MobileInternet Flat 3,6 mit Gerät Stufe 2 (anteilig 11 Tage)
    1 1,4909 19 % MobileInternet Upgrade 21,6 MBit/s (anteilig 11 Tage)

Auf 30 Tage gerechnet wären das netto 32,51€

Zu ihren Gunsten:
    Ihr Aktionsrabatt: - 1,4909
    Ihr Online-Vorteil: 5 EUR monatliche Rechnungsgutschrift: - 0,2711

Auf 30 Tage gerechnet wären das netto -4,81€

zu bezahlen 32,51-4,81€ x 1,19= 32,96€ brutto

Also alles ein bisschen undurchsichtig.

:confused:

Call und Surf via Funk Hardware?

Hallo,

bei den Antragsformularen können nur die Router Speedport LTE800 Speedport HSPA ausgewählt werden. Hier im Forum schreibt ihr aber das der Speedport LTE II für 4,95 ausgewählt werden kann.

Wie schaut's mit der Prämie aus? Wird die Prämie einmalig auf mein Konto ausgezahlt? Oder ist das ein monatlicher Telekomrabatt?

Ich bin Telekomkunde mit Standardanschluß ohne DSL.

Grüße

Datenvolumen bei Telekom

Ja wie gesagt meine Informationen zu den Netzen habe nur aus den Netzabdeckungskarten.

Das Problem wird eher sein, einen passenden Tarif für mich zufinden der bezahlbar ist, und mein Datenverbrauch standhält.

Die Tarife der Telekom sind auch ziemlich undurchsichtig. Die Drosselungsgrenze ist sehr versteckt.

Nochmal im Klartext: Ich bin völlig offen in der Netzwahl. Es sollte halt LTE sein. Bei o2 hab leider keine Info zu LTE weil keine Karte online.

Hallo zusammen,

Nutzungsverhalten:

Also telefonieren tu ich relativ wenig, also meist weniger als 50 Minuten. Total unterschiedliche Netze, wenn es eine Häufung gibt, dann Festnetz.
    Aber Internet nutze ich mit meinem jetztigen Smartphone sehr intensiv. Eigentlich immer mehr als 3 GB. Youtube und Radiostreams sei Dank. Ich habe meine 5GB auch schon mehrmals überschritten. Dabei nutze ich auch über Tethering zum Laptop mit Skype usw.
    Und ich gehe nicht davon aus das ich meine Nutzung großartig ändere.

Netzwahl

Eigentlich egal, aber LTE sollte es schon sein. Laut den Netzabdeckungskarten von Telekom und Vodafone zeigen an das Vodafone an meinen Aufenthaltsorten das bessere LTE Netz hat.
    Momentan bin ich bei o2, die zeigen allerdings nicht an wo die LTE verfügbar haben. Ansonsten habe bei o2 keinen besser Download als 2,9 Mbit/s geschafft. Von daher ist mein Favorit Vodafone.

Vertragsart
    Da ich gerne ein Samsung Galaxy Note 2 LTE für 0€ dazu haben will wird's wohl ein Vertrag.

Rufnummerportierung

Ja, Portierung ist schon wichtig.

Besondere Tarifmerkmale

Jetziger Tarif o2 IP100 und Internet Pack L aus März 2010 mit 15% Rabatt. Ist also bereits über die 24 Monate hinaus. Kündigung vergessen passiert mir jetzt nicht nochmal.
    Monatliche Kosten 29,75€.
    Ziel vom neuen Vertrag ist diese Kosten nicht zu überschreiten.

Multi-SIM wäre auch nicht schlecht (Netbook mit UMTS) Ist Skype eigentlich als VOIP definiert?

Sonderkonditionen
    Leider bin Normalo. Kein Student oder selbstständig

Hallo,
    die Nachbarin von "unserer" Almhütte sucht einen passenden Tarif für sich.

Wie die Threadüberschrift schon andeutet ist die Frau permanent unterwegs. Im Sommer auf der Alm und den Rest des Jahres als Altenpflegerin dort, wo gerade eine gebraucht wird.

Bisher hat Sie einen Festnetzanschluß mit Internet von der Telekom in Ihrer Wohnung, ja sie hat eine kleine Wohnung, in der Sie sich aber nur sehr selten aufhält.

Nun hatte Sie mich gefragt ob ich einen Tariftip für Sie habe.

Also, gesucht wird wird sowas ähnliches wie das "UMTS Surf Sofort UMTS Only" das hier schon öfter angeboten wurde. Allerdings ist die Ortsbindung der Haken.

Also ich freue mich auf eure Vertragsangebote.

Ach ja, auf der Alm ist nur Vodefone(o.k.) und Telekom(geht so) Empfang. Leider kein 02 oder Eplus. Wenn jemand Angebote mit diesen Netzen (o2 und Eplus) vorschlägt dann bitte auch mit Lösung wie man die drei Monate auf der Alm überbrückt.

Andere Lösung --&gt; Radiophone

Hallo,

wir hatten vor einigen Jahren das selbe Problem. Rund um die Hütte gibt's Flecken mit Empfang. Aber drinnen halt nicht.

Ich habe mir damals ein Blaupunkt Radiophone Antares mit Telefonhöhrer bei ebay gekauft. An dieses Radio hab ich auch so eine Yagi-Antenne, wie du deine Antenne beschreibst, angschlossen. Seither hab ich immer einen top Empfang. Telefonieren wie Zuhause mit Telefonhöhrer.

SMS lesen o.k. aber schreiben macht keine Freude. Vielleicht bin ich inzwischen auch zu etwas Smartphone verwöhnt.

Schöner Nebeneffekt es läuft nebenbei Musik. :-)