Besten Dank
Von welchem Stand sind die Messwerte?
Edit: Benutzt otelo diese Websessions wie bei Bildmobil oder kann ich direkt nach Buchung drauf lossurfen, ohne jedes Mal den Zugang per HTTP freischalten zu müssen?
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Besten Dank
Von welchem Stand sind die Messwerte?
Edit: Benutzt otelo diese Websessions wie bei Bildmobil oder kann ich direkt nach Buchung drauf lossurfen, ohne jedes Mal den Zugang per HTTP freischalten zu müssen?
Moin TT'ler,
ich werde bald auf absehbare Zeit in Ulm wohnen und wollte als Übergangslösung (ca. 4-6 Monate) mir einen Mobilfunk-Datentarif zulegen, um dann nach Bezug der finalen Wohnung auf "richtiges" Breitband umzusteigen.
Folgendes ist mir wichtig:
- idealerweise keine Mindestvertragslaufzeit (max. 12 Monate).
- gute Indoornetzabdeckung in der Innenstadt und äußeren Bezirken (Uni Ulm, Donautal, Blaustein, Neu-Ulm)
- Geschwindigkeit: so hoch wie möglich, mehr als 6 MBit down/ 768 Kbit up sind aber nicht notwendig
- Instant-Messaging sollte möglich sein, VoIP benutze ich nicht.
- Datenvolumen: mindestens 5 GB, eher 10+ GB.
- Preis: max. 50 EUR/ Monat.
- gute Verfügbarkeit
Gibt es einen Anbieter und Tarif, der meinen Anforderungen gerecht wird? Wenn nicht, wäre ich notfalls auch kompromissbereit, wenn der Rest stimmt...
Besten Dank.
Gruß
N.B.
Re: Mein Testbericht zum Nokia E72!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von antig
Hallo, heute möchte ich mal einen kleinen Testbericht zum Nokia E72 schreiben!
(...)
1. Die Verpackung:
Nichts ausergewöhnliches, schlicht, aber alles gut verpackt, mit dem üblichen Zubehör (Anleitung, Musikgutschein, Flyer, Headset, (sehr kurzes) Datenkabel, Tasche, Trageriemen, Poliertuch, Akku und dem Nokia natürlich.
Für Kritik und Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!!
Ich habe mein E72 kürzlich von Amazon erhalten und konnte keinen Musikgutschein finden, obwohl auch eine SMS im Handy hierauf verweist. Ist die Aktion vielleicht abgelaufen oder ist der Code gut versteckt auf einer Seite der Bedienungsanleitungen?
Kann mir jemand Tipps zur Portierung der Rufnummer von Blau weg geben? Ist eine explizite Kündigung z.B. notwendig oder reicht das Portierungsformular/ die Verzichterklärung?
ZitatOriginal geschrieben von thawizard
Was heisst genau per Mail? Soll in der Mail stehen, dass eine Portierung nun erfolgen kann?
Eine Bestätigung habe ich nicht erhalten, lediglich nur eine Mail, in dem folgendes steht:
Deswegen bin ich mir sicher, dass blau.de meine Portierung erhalten hat und der Betrag auch richtig zugeordnet wurde.
blau.de-Support scheint auf meine Fragen nicht ernsthaft einzugehen und schickt mir ststtdessen Standardsätze (dazu zwei verschiedene(!) Verzichtserklärung-Formulare als PDF).
Wie lange hat die Portierung bei dir gedauert bzw. mit wie vielen Tagen Bearbeitungszeit muss man rechnen? Ich möchte eine erst vor ein paar Tagen gekaufte Blau-Prepaid-Karte kündigen, um die Nummer dann zu portieren.
Könntest du bei der Gelegenheit auch das Formular bitte online stellen?
Besten Dank.
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
So sieht das wohl aus, so wird es zumindest berichtet und erscheint auch logisch,da der Vertrag ja ursprünglich für 24 Monate abgeschlossen war
OK, vielen Dank für die Info, die wirklich Gold wert war. Dann lasse ich doch lieber den bestehenden Vertrag auslaufen. Ist zwar ungünstig, zwei Verträge und Nummern parallel zu betreiben (würde die Frei-SMS ungern verschenken), aber anders gehts leider nicht, zumindest wenn man noch bis Juli in den Genuss vom günstigen 1und1 Allnet-Vertrag für EUR ~30 kommen will.
Also kommt man in die missliche Lage, 21 Monate eine Nummer zu haben, die aufgrund der Kündigung weder benutzt noch portiert werden kann?
Cool, dass ich auf diesen Thread gestoßen bin Habe ein ähnliches "Problem" und würde jetzt auch gerne von E-Plus zu BASE wechseln, um dann im weiteren Verlauf zu kündigen.
Kann mir jemand Tipps zum Ablauf geben? Ich nehme an, das ganze funktioniert so:
1) Zu BASE.de gehen und den bestehenden E-Plus-Tarif umwandeln lassen in einen BASE-Vertrag mit mind. einer Flat (oder gehts auch erst mal ohne?) und einer Vertragsbindung von 24 Monaten.
2) Sofern man eine Option buchen musste: Option nach einem Monat abwählen und dann drei Monate warten.
3) Kündigung von BASE trifft ein.
4) Rufnummer kann portiert werden. Welche Frist gilt es hierbei zu beachten?
Liege ich damit richtig?
Muss weiterhin mit irgendwelchen "Strafzahlungen"/ Entschädigungen gerechnet werden?
Gibt es Vorteile/ Nachteile beim Online-/Offlinevertragsabschluss?
Besten Dank im Voraus!
Besten Dank für eure Antworten. Amazon darf sich dann demnächst, sollte ein anderer Händler nicht deutlich günstiger werden, über eine Bestellung freuen
Guten Abend,
wie ist eure Erfahrung mit Handykäufen bei Amazon? Verkauft Amazon auch retournierte Ware, erkennbar dann meistens durch fehlende Folien, Fingerabdrücke auf Display,... etc.?
Besten Dank und Gruß
N.B.