Na ja, 0% kann ja eigentlich auch nicht stimmen, sonst könnte ich ja gar nicht surfen.
Ich stelle aber fest, daß ich, wenn ich mich draussen aufhalte, mit dem Stick ohne Antenne auch auf 99% komme, so dass mir die Antenne nur von Nutzen ist, wenn ich im Haus bin, die Antenne aber draussen platziere.
Da das Kabel aber nur 2m lang ist, bin ich im Haus dann ziemlich eingeschränkt, was den Standort des Laptops angeht.
Denke mal, dass ich die Antenne zurück schicke, denn dann kann ich mir auch gleich ne 5m USB Verlängerung kaufen und den Stick beim nächsten Urlaub nach draussen legen, oder?
Beiträge von xscout77
-
-
Hallo,
ich habe mir einen Bildmobil Stick gekauft und nutze diesen gerade auf Mallorca mit einer spanischen Vodafone Prepaid Karte.
Im letzten Urlaub diente mein Iphone als Modem. Da ich aber nicht ständig das Iphone als Modem missbrauchen wollte, habe ich mir den UMTS Stick gekauft.
Der Empfang beim letzten Urlaub war nicht so prickelnd, also habe ich mir zu dem UMTS Stick noch eine externe Antenne gekauft.
Nun habe ich hier im Haus mit oder ohne Antenne die gleiche Signalstärke, so lange die externe Antenne auch im Haus steht.
Wenn ich die Antenne nach draussen setze, wird das Signal stärker, allerdings habe ich das Gefühl, das ich trotz höherer Signalstärke nicht schneller unterwegs bin.Ich habe gerade auch mal ein paar "DSL-Speedtests" gemacht, die zeigen auch nicht wirklich, daß ich mit Antenne schneller unterwegs bin.
Die Ergebnisse schwanken zwar, aber das eben auch mit und ohne Antenne.Was bringt mir also so eine Antenne?
Ich kann bei einer Signalstärke von 0% (lt. Bildmobil Software) trotzdem surfen und das gefühlt genauso gut, wie mit Antenne.
Grüsse aus dem Süden
Christian
-
Yep, jetzt hab ich's auch kapiert ;o)
-
bei mir funktioniert das auch nicht....
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
MWconn geht, ist aber nicht nötig, weil man der Bild-Software ganz leicht andere Provider beibringen kann.und wie geht das?
-
Ich habe mir den Bild Stick auch bestellt und möchte ihn mit einer O2 Karte nutzen.
Mit mwconn ist das doch kein Problem, oder?
Muss ich da bei der ersten Verwendung irgendwas beachten? -
Re: Re: Re: Aktuell bester USB-Stick - HSUPA, Stromverbrauch unkritisch?
ZitatOriginal geschrieben von cynar
Ich verwende den K3765-HV im übrigen mit mwconn; die Vodafone-Software ist runter von meinem System.
(Nicht daß ich jetzt mwconn als brilliant pushen möchte - das ist die Software nicht; die Software löst aber alle meine Probleme mit sehr hoher Effizienz)
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und auch auf der Suche nach einen guten UMTS Stick.
Ich möchte den Stick in Deutschland mit einer O2 Karte und in Spanien mit einer Vodafone Karte nutzen, daher muss er Simlock frei sein.
Ausserdem soll er 7,2mbit können.Nachdem ich gestern schon in verschiedenen Foren einiges gelesen habe, denke ich mal, daß der K3765 oder der Bildmobil Stick für mich in Frage kommen.
Welchen von beiden würdet Ihr empfehlen (oder ggf. noch andere Alternativen (hab hier noch was von icon gelesen, Preis max. 100.-)?
Macht es Sinn, eher den Bild Stick zu nehmen, weil der die Möglichkeit des Anschlusses einer externen Antenne bietet?
In Spanien habe ich bisher mein Iphone als Modem genutzt, da ist die 3G Verbindung aber nicht immer so gut.Kann ich die o.g. Sticks beide ohne Probleme mit mwconn nutzen?
Habe gelesen, daß manch einer lieber Mobile Partner als mwconn nutzt, Mobile Partner mit dem K3765 aber offenbar noch nicht läuft.
Warum ist Mobile Partner besser?Danke für Eure Hilfe
Christian
-
Ich habe eine sog. BonoSession Prepaid Karte von Vodafone.
Gekauft habe ich sie hier .
Die haben Ihren Shop in Can Pastilla, ein paar Minuten vom Flughafen entfernt.
Bestellung via Internet oder Abholung im Shop möglich.
Habe letztes Jahr 75.-Euro bezahlt, aber zum einen war damit schon eine zwei Wochen Flat enthalten und ich kann die Karte immer wieder aufladen (Stick ist nicht mit dabei, habe mein Iphone als Modem genutzt).
Da ich zwei Mal im Jahr zwei Wochen in Spanien bin und dann die Internetflat nutze (die 2-Wochen-Flat kostet dann 29.-Euro) hat sich die Anschaffung für mich gelohnt.