Danke für den Tip mit dem Flash Speicher, jetzt funktioniert es.
Beiträge von xscout77
-
-
Kannst Du mir kurz erklären, wo und wie ich den Befehl eingeben muss?
-
Hallo,
ich habe eine Vodafone Easybox 802, den Bildmobil Stick und eine O2 SIM Karte.
Wenn ich den Stick direkt in den USB Slot meines Laptops stecke funktioniert er problemlos (mit der Bildmobil Software).
Nun möchte ich den Stick aber auch an der Easybox nutzen, allerdings erkennt die Box den Stick nicht.
Könnt Ihr mir bei den Einstellungen helfen?
Die PIN Abfrage der SIM habe ich schon mittels der Bildmobilsoftware deaktiviert.Gruss
Christian
-
Mir fällt gerade ein, dass ich einen Router zu Hause habe (von Vodafone), der so einen Anschluss für einen Stick bietet.
Der wird dann ja wohl auch funktionieren, ist halt nur lästig, daß Teil immer mit zu schleppen. -
Die Antenne hat aber einen CRC-9 Anschluss für den es scheinbar keine Verlängerungskabel gibt.
Hab danach schon mal gesucht, aber nix gefunden. -
Ok, dann wird's wohl keins von beiden.
Die Antenne kommt weg, das steht fest und wenn ein UMTS Stick bei einer 1,8m USB Verlängerung schon Probleme hat, dann kaufe ich mir sicher keine 5m Verlängerung.... -
Nee, die Antenne, die ich hier habe, geht wieder an den Verkäufer zurück, weil sie mir nix bringt.
Wenn ich draussen bin hat der Stick vollen Empfang und wenn ich drinnen bin, habe ich mit Antenne den gleichen Empfang wie ohne.
Ich will die 5m USB Verlängerung nutzen um den Stick nach draussen legen zu können, weil er dort vollen Empfang hat.
Wenn dann die Verlängerung etwas Leistung schluckt ist das evtl.alle Mal besser, als wenn der Stick drinnen liegt. -
Nee, meine letzte Aussage war eher darauf bezogen, daß mich ein USB Kabel 10.- kosten würde, der Router aber 50.-
Ich brauche so nen Router nicht, weil mein Laptop entweder draussen auf der Terrasse steht oder drinnen im Wohnzimmer (wo ich dann die USB Verlängerung nutzen würde).
Daher nochmal die Frage in die Runde:
Kann ich ein 5m USB Kabel nutzen oder vermindert das die Übertragungsqualität, weil das Kabel zu lang ist? -
...und ein USB Kabel vllt. 10.-, oder?
Danke für den Tip, bernbayer, aber der Router kommt nicht in Frage. -
Na ja, das wäre dann aber zuviel des guten.
Ich bin zwei Mal im Jahr zwei Wochen hier, dafür schaffe ich mir dann nicht auch noch einen UMTS Router an.
Auf der Terrasse oder im Patio stecke ich den Stick direkt ins Notebook und im Haus würde ich ihn halt mit ner USB Verlängerung nach draussen legen.
Spricht etwas gegen eine 5m USB Verlängerung?