Beiträge von MaMandy

Zitat

Original geschrieben von telthies
    keinen wertverlust stimmt nicht: sie haben nicht den von autos, dafür aber den von aktien. vergleiche mal die aktuellen preise in der bucht mit denen der hochsommer 2007 und 2008 oder des weihnachtens dazwischen. vip-nummern als anlageobjekte zu betrachten, hat schon ähnlich viele millionärsträume zum platzen gebracht wie domainspekulation.

Hmm jops klar die Konjunkturelle Situation bzw. andere Aspekte spielen dabei auch immer eine Rolle.

Als Anlageobjekte sind sie nicht sonderlich geeignet,das sehe ich ebenso.. da sollte man lieber die Zinsen auf der Bank genießen... ;)

hmm vorher kam es das erste mal vor, das ein unbekannter anruft (Auskunft über meine Handynummer bekam er auf einer Firmen Internetseite). Als ich nachfragte und recherchierte bemerkte ich das diese fremde Firma tatsächlich meine private Handynummer angibt.

Naja da die Nummer keiner Rechtsform angehört scheint sie ja nicht als "geschütze Marke" anerkannt zu werden. Trotzdem möchte ich mir das nicht bieten lassen ;) deshalb wollte ich einfach mal fragen was ihr tun würdet?

Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25
    was für eine shize is das denn? warum bezahlt jemand auch nur 15€ für ne 0172 nummer? das ist doch sinnfrei³. sowas ist weder seriöser noch einfacher zu merken. wer merkt sich schon heute noch nummern? die werden im handy gespeichert und gut. da interessiert mich doch nicht was jemand anders für ne vorwahl hat. und wenn jemand jeden monat seine nummer wechselt ist mir das auch egal. speichern und fertig.
    und wenn man sich die vip-nummern verkäufe mal ansieht dann sieht man schnell in den beendeten angeboten das kaum mal eine nummer verkauft wird. schon garnicht für mehr 1000€. wer da kauft braucht wohl eher eine therapie als ne vip-nummer.

Hmm also irgendwie nervt mich dieser Beitrag. Wenn du dich vorher mal erkundigen würdest, würde dir schnell auffallen das je nach attraktivität der Nummer auch der Preis ausfällt. Würde ich heute eine 7777777 einstellen wäre die nach 3Tagen Laufzeit sicherlich deutlich höher wie 1000€.

Außerdem kannst du dir die selbe Frage bei Autos stellen. Warum einen Porsche, etc. kaufen wenns auch z.B. ein Polo gibt, der ebenso fährt.

Wobei wir hier differenzieren müssen. VIP Nummern haben im Gegensatz zu Autos in der Regel keinen Wertverlust. ;)