Beiträge von mia

kunterbund1503: Was das für'n Handy ist, tut zwar nichts zur Sache, aber wenn's Dich interessiert, es ist ein Nokia 6800.

grosj: Es handelt sich hier bei um die Factory-2-you GmbH. Ich wollte den Beitrag aber eigentlich weniger nutzen um Negativ-Propaganda zu machen, sonden um herauszufinden wie ich mich da verhalten sollte.

Ich habe eben mal dort angerufen und der freundliche Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich das Päckchen an die zurücksenden kann und die das Porto übernehmen. Ich sollte das halt schnellst möglich machen, wegen den 2 Wochen Rückgaberecht, damit die das halt bei E-Plus stornieren können. Sollte ich trotzdem eine Rechnung von E-Plus für den ersten Monat bekommen kann ich das denen faxen und die überweisen mir das zurück.

Der Mitarbeiter hat natürlich mal in seinem Rechner nachgeschaut, was denn da unter meiner Kundennummer bestellt wurde und da war diese Bestellung auch vermerkt. Einen unterschrieben Vertrag konnte er allerdings nicht finden. Wie auch?!

Bei dem damaligen Fall mit dem D2-Vertrag war es auch so, dass mir die Gebühren für den ersten Monat zurück erstattet wurden, da ich ja ohne SIM-Karte schlecht damit telefonieren konnte.

Naja ich habe das Päckchen jedenfalls zur Post gebracht und abgeschickt und hoffe, dass alles gut geht, ich das Porto zurückbekomme und dieser dämliche Vertrag nicht zustande kommt. Für den werde ich jedenfalls nicht aufkommen.

NoTeen: Aber wie können die denn in meinem Namen einen Vertrag abschliessen, ohne dass ich denn weder unterschrieben noch gesehen habe?

victor: Den Vertrag will ich natürlich nicht haben. Kann damit nichts anfangen. Ich habe E-Plus nie meine Kontodaten gegeben, nur die Firma könnte die schon haben, da ich vor ertwa einem Jahr über die einen Vertrag mit D2 abgeschlossen habe. Damals ging auch einiges schief und ich bekam mein Handy erst nach mehreren Mails und Telefonaten über einen Monat später als erwartet. Sie meinten damals immer das Handy wäre schon längst versandt worden, kam aber komischer Weise erst beim vierten Mal an. Aber die dürfen doch nicht einfach meine Kontodaten an E-Plus, also einen völlig anderen Netzbetreiber weitergeben.

Ich hab mir keinen Extra-Nick für das Posting angelegt, sondern bin heute zum ersten mal hier. Bzw. poste ich hier was zum ersten mal.

Manche Menschen halt ehrlicher als andere und über sowas macht man sich auch erst Gedanken wenn die Versuchung da ist. Normalerweise hätte ich auch jeden angemacht, der mir solche Gedanken unterbreiten würde, aber drüber nachdenken wird doch wohl noch erlaubt sein. Vielleicht brauchte ich ja auch einfach nur Jemand der mir sagt, dass ich nicht doof bin, weil ich da anrufen und es zurückgeben will, denn das war auch mein erster Gedanke.

Also mein Gewissen würde das sicherlich ungemein erleichtern. Nur, die SIM-Karte ist halt auch an mich interessiert und angeblich auf mich freigeschaltet. Sollte das wirklich der Fall sein, würde sich dann die Firma strafbar machen? Kann ja nicht rechtens sein, wenn die sich so Verträge erschleichen.

Jedenfalls ist das mit dem E-Plus-Vertrag noch nen zusätzlicher Grund da anzurufen und das zu klären. Ich will ja auch meine Gewissheit und Ruhe haben.