Beiträge von Eisleber

Ring (Telebonus) / Minutel (Teleprofit)

Habe bei meiner Minutel-Karte immer noch keine Gutschrift von Bonuspunkten.

Aber wie "Goody" schreibt, es könnte schon sein das die nur noch bei nicht "gepushten" (Power-Lademeistern) *g* , die Bonuspunkte limitiert gutschreiben.
    Da ich die Minutel-SIM auf meinen Namen gekauft und registriert habe, wäre mir dann auch klar, warum ich erst gar keine Bonuspunkte bekomme.

Ich muß mal sehen, ob ich noch Freikarten habe, da werde ich eine mal auf einen Kumpel registrieren und mit ihm das absprechen. Das "aufringen" erfolgt dann auch mit einer anderen Telefonnummer bzw. die Umleitung zu einer noch nicht benutzten Festnetznummer. Da werden wir ja sehen, ob wir die Fa. "überführen" können. *g*

@ rollerfred

Achso. Ich habe eben nochmal meine Karten gecheckt, aber auch heute rührt sich nichts. Sowohl bei Ring als auch bei Minutel nichts. Naja dann müssen wir doch erstmal warten und uns gedulden.
    Mein Airbag-Monat hat ja erst angefangen. *g* Vielleicht habe ich ja noch Glück, diesen Monat doch noch ein paar Punkte zu erhaschen. Werde dann erstmal normal telefonieren.
    Bin mal gespannt wann Tchibo wieder die Aktion macht für 39 Cent pro Gespräch (in alle deutschen Netze). Da könnte man doch die Ring / Minutel-Karten anrufen. Da man doch für die halbe Stunde 90 Cent kassiert ("aufringt"), wenn man da die 39 Cent gegenrechnet, bleiben 51 Cent Gewinn über. Ich meine Kleinvieh macht auch Mist. Und dieser Aktionstarif lief doch glaube pro Simkarte 1 Jahr. Oder waren es gar zwei, weiß ich jetzt nicht genau. Und man hat in dieser Zeit ja keine Grundgebühr, also kein "Zusetzer". *g*

Ring (Telebonus) / Minutel (Teleprofit)

Hallo Leute !

Bei einer Ring habe ich mich anscheinend doch vertan. Hatte vor dem Systemfehler (Keine Anzeige der Bonuspunkte), eine kleine Notiz der Punkte gemacht, diesen Zettel habe ich aber versehentlich in einen anderen Umschlag drin gehabt. Der Punktestand ist definitiv nicht verändert worden, also keine Punktezählung mehr.

Ich habe nun auf meiner neu erworbenen Minutel-Karte auch schon mal ein paar kurze Anrufe gemacht, aber dort ist der Punktestand immer noch auf "NULL". Habe auch bewusst mal mit verschiedenen Simkarten mich selbst angerufen, damit es so aussieht, als ob ich von unterschiedlichen Leuten angerufen worden bin. Aber auch dadurch hat sich der Punktezähler nicht verändert.
    Ich verstehe nur nicht wie der eine Typ, der bei ebay schon Ring-Karten verkauft hat (z.B. Freiguthaben 107 €) dieses hohe Guthaben "Loooopen" konnte.
    Ich will in erster Linie nichts verkaufen. Wollte halt einerseits meiner Nichte (noch Schülerin) immer mal ein paar Bonuspunkte zu Gute kommen lassen. Andererseits ja auch tatsächliche Anrufe zu Kumpels und Verwandten etc. über diesen RUL-Weg kontaktieren. Und drittens dann bräuchte man nicht dauernd den Airbag voll machen, da ich den nicht immer nutzen würde. Man könnte sich dadurch ein bisschen Guthaben "rüberretten" in andere Monate.
    Ich muss sagen, dass zwar der 40iger Airbag für regelmäßige Nutzer (75% Auslastung der Sim) ja schon akzeptabel ist, aber eben nicht für Leute, die das nicht so häufig nutzen. Klar ist natürlich auch, daß die Anbieter bei allen Dienstleistungen wie Handy-Flats, DSL-Flats etc. mit den Mischkalkulationen rechnen müssen. Aber speziell hier gehts ja ums Prinzip, man kann nicht großartig dieses Bonussystem bewerben, und dann nichts davon einhalten.

Übrigens an einer Sammelklage (oder was Ihr machen wollt) bin ich auf alle Fälle dabei.
    Ich bin generell ein Mensch, der nach dem Motto lebt: "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren" ! (ohne Gewalt)
    Heute hat man wenigstens die Möglichkeit, ohne gleich mit Knast rechnen zu müssen (ich als ehem. DDR-Bürger), da man sich früher den Kampf im Vorfeld genau überlegen musste. Aber auch da hatte man begrenzt in gewissen Lebenssituationen die Möglichkeit etwas zu verändern. Das nur mal so nebenbei gesagt. Leider haben die meisten inzwischen verlernt, mal wieder etwas zu bewegen. Aber das ist ein anderes Thema.

Zumindestens hat man "vereint" mehr Chancen etwas zu bewegen.

Also ich hoffe, daß doch noch die "Bonus-Zähler" von alleine wieder "warmlaufen". *g*

Teleprofit

Habe auch die Fax.. dicke. Minutel-Sim gekauft. Das "LOOOPING" bringt auch nischt. Meine Karte hat immer noch 0 Punkte und es sind die 24 h längst um. Naja ich sag mal die Minutel ist beim telefonieren noch am günstigsten, zumindestens von den "echten" Prepaid-Karten. Ich meine, wenn man nur ein Handy mit sich rumschleppen will, um in alle Netze halbwegs günstig zu telefonieren. Und beim abrufen des normalen Guthabens funzt es auch in Echtzeit, nicht wie bei Discotel (Guthabenabfrage zeitversetzt). Dann war der Kauf nicht ganz so umsonst. Aber die noch nicht aktivierten gratis-Ring werde ich auch erstmal in der Schublade lassen.
    Naja, wenn sich innerhalb des Monats nichts tut, werde ich den Airbag wohl erstmal nicht nochmal brauchen, dann hat der Anbieter wenigstens einmal an mir verdient (*heul* für mich). Obwohl ich sagen muß, ich hatte an einem Tag den airbag "geknackt" (40er-Variante). Habe einen Tag später eine simse vom Kundenservice bekommen, könne drei kostenlose telefonische Beratungen in Anspruch nehmen. *g*
    Ich wollte ja sehen ob danach auch wirklich Vistream-Anbieter beim Airbag greifen. Da Einzelflats ins "virtuelle" EPlus - Netz nicht greifen. Dann werde ich diesen Monat mal soviel telefonieren, da habe ich mein "Jahreslimit" drin. Achso habe natürlich logischerweise nicht die 40 Euronen "verLOOPt" ! Da hätten die mich gleich gesperrt. *g*

Teleprofit (Telebonus bei Ring)

Habe am 10.05. meine Minutel (Standard) SIM bestellt und am 12.05. nachmittag im Briefkasten gehabt.
    Natürlich gleich mal aktiviert und dann getestet, wie es mit der Berechnung funktioniert (7,5 cent / min bzw. je sms in alle nationalen Netze).
    Wollte quasi testen, ob die mit halben cent vom Guthaben abziehen.

Bei Telefonaten unter (bis ?) 1 min werden 7 cent berechnet.

also hatte ich folgende Test-Telefonate (abgehend von Minutel-SIM) mal durchgespielt:

0,55 min = 07 cent
    2,55 min = 23 cent (hier wurde aufgerundet, also eine Min. mit 8 cent berechnet)
    3,55 min = 30 cent
    4,55 min = 37 cent

Hatte bewusst keine vollen Minuten genommen, da ja jede neu angefangene Minute als volle weitere Minute berechnet wird. Außerdem wollte ich nicht jedesmal genau den "Punkt" abpassen bevor die neue Minute beginnt.

Also (eventuell) immer bei unrunden Gesprächszeiten werden einmal die 7 cent berechnet (erste Minute), damit die keine "Komma-Beträge" vom Prepaidguthaben abziehen müssen.

Bei den sms ist es genau umgekehrt. Die erste sms wird mit 8 cent berechnet (bis 160 Zeichen). Kommt man knapp drüber (z.B. 161 Zeichen / entspricht ja schon 2 sms), dann werden 15 Cent (2x 7,5 cent) vom Guthaben abgebucht.

Ich denke mal, hier haben die das wegen der "Stifter" bewusst so gemacht. Schreibt jemand immer nur Einzel-Simsen, dann verdient ja auf die Masse hochgerechnet der Mobilfunkprovider mehr Geld.
    Denn die Schüler mit ihren vielen Abkürzungen versuchen ja so viel wie möglich in eine simse zu packen. *g* Ich als "Alter" (41), kenne ja nicht alle diese Abkürzungen und simse übers Handy ja auch nicht so viel. Da tippe ich lieber die sms am PC. Nicht um etwa alle gratis-Anbieter abzugrasen, sondern weil es über die PC-Tastatur doch besser geht.
    Vom Handy direkt telefoniere ich mehr. *g*

Bezüglich Teleprofit-Bonuspunkte (Freiguthaben) "Hoch-LOOPen" muss ich erst sehen, wieviel meine erste RUL zu Festnetz mit der Minutel-Sim gebracht hat.
    Da ja wie bei Ring, erst nach 24 Stunden, die Punkte aktualisiert werden, nicht mehr wie zuvor nach 15 Minuten.
    Zum Glück werden hier pro Min. auch 3 Cent Bonus verbucht, nicht wie vorher auf der Minutel.de angegeben war.
    Der Info-Flyer war natürlich noch mit den ursprünglichen 2 Cent / Min. bedruckt.
    Das war wieder so `ne "Hau-Ruck" Aktion, von dem Anbieter.
    Naja, mal sehen ob hier auch bald wie bei Ring, der System-Fehler bei der *122# kommt. *g* Ich hoffe natürlich, daß hier nicht die gleiche Panne passiert.

Telebonus

Zitat

Original geschrieben von MRGood
    Kann bestätigen, dass die Abfrage wieder geht, den Bonus teste ich grade...

Was mir aber grade aufgefallen ist:
    rufe ich die ring-nr mit voran stehender #31#, also anonym an, bekomme ich die ansage, dass der teilnehmer grade nicht erreichbar ist,
    rufe ich aber an, während meine nummer gesendet wird, funktioniert die umleitung, muss ich mir deshalb sorgen machen???

Hallo Leute !

Bin Neuling hier. Habe zwar schon oft Beiträge hier gelesen, wenn ich mal Hilfe brauchte, aber habe mich erst jetzt in diesem Forum registriert.

;)

Nun zum eigentlichen Thema: "Ring-Telebonus"

Bei mir funktioniert es mit dem Abruf der Bonuspunkte seit heute wieder.
    Inwieweit es mit dem "aufringen" wieder funzt muß ich erst sehen, da scheinbar während des Ausfalls tatsächlich keine Bonuspunkte gutgeschrieben wurden.

Bezüglich Anrufe (Rufnummer unterdrückt oder nicht) spielt bei mir keine Rolle. Die RuL klappt immer bzw. die Verbindung kommt auch zustande.