-
Das "O2-Netz-Problem"
Ich hatte das Problem auch schon einmal bei Netzclub. Habe noch den Alt-Tarif mit den 100 Freiminuten pro Monat.
Und im O2-Netz bei meiner Genion-S Card ebenfalls. Bei meinem aktuellen Mobilcom-debitel Vertrag hatte ich es auch schon mal. Aber wie gesagt nur gelegentlich.
Und ob da ein Wechsel zu irgendeinem anderen Discounter (O2) was nützt, daß bezweifle ich genauso, wie all die anderen Forenmitglieder, die diesbezüglich an der Diskussion beteiligt waren.
Ich würde mir in diesem Fall notfalls eine SIM in einem anderen Netz zulegen. Discounter-Preise im 9 Cent Bereich etc. gibts doch inzwischen in allen Netzen. Sogar auch direkt beim Netzbetreiber wie D1 (Xtra Call) und D2 (CallYa Talk & SMS).
Ewig rumdoktern würde ich da nicht mehr, egal wie reizvoll eine Fehleranalyse sein kann.
-
Netzfehler ?!
Zitat
Original geschrieben von xemino
ich habe kein besetztzeichen, sondern stattdessen wird das gespraech sofort beendet, wie bei einem netzfehler, das ist sowohl bei mir, als auch bei jemand anderem mit je einem nexus 4 so.
ist das normal bei lidl? habe das bei o2 direkt noch nie erlebt.
---------------------------------------------
Ich kenne sowas gelegentlich, wenn ich jemand aus dem Handy-Telefonbuch anrufe und es kommt gar nicht erst eine Verbindung zustande, sondern es bricht gleich ohne Signalton ab. So als ob gar nicht gewählt wird. Ist aber nicht immer. (O2-Netz)
Daraufhin hatte ich mal mit einem Kumpel ein Test gemacht, der das gleiche Problem hatte, allerdings von Vodafone zu O2. Ich sagte ihm er solle gucken, wie er meine Handy-Nummer im Telefon gespeichert hat. Er hatte z.B.: 017624XXXXXX also im nationalen Format. Dann meinte ich er solle mich mal im internationalen Format speichern, und siehe da es funktionierte dann. Manchmal kann es auch umgekehrt sein. Wieso und weshalb das manchmal ist, keine Ahnung.
Ich habe übrigens noch ein Symbian-Gerät (Nokia E51). Bei meinen Android habe ich es nicht probiert. Da mein Haupthandy Tasten haben muss. Im Winter habe ich immer schnell weiße Finger (Raynaud-Syndrom) und dadurch kein Gefühl in den Fingern, da ist ein Touchscreen-Handy unbrauchbar.
-
Freunde werben Freunde (FwF) - Störung !
Thema: Edeka-Mobil
Hallo Leute !
Ich probiere seit 2 Tagen einen Freund zu werben, aber es kommt immer eine Fehlermeldung: "Leider ist ein Fehler aufgetreten:" !
Habe hier gelesen, dass dies schon mal im Januar war. Wie siehts bei Euch aktuell aus ?
Funzt es bei Euch oder hat jemand auch irgendwelche Probleme, wo dies nicht geklappt hat ?
Gruss
Axel
-
Brief nach Registrierung verschicken?
Zitat
Original geschrieben von Bass 305
Und das wichtigste: Man kann eine Micro-Sim herausbrechen.
Ist bei Edeka etwas bekannt, dass die so einen Blödsinn wie Lidl/Fonic machen und einen Brief nach Registrierung verschicken?
Das mit dem Brief wurde erst eingeführt, als bei Escher eine Betrugsmasche von vielen Rentnern gemeldet wurde. Und zwar hat Fonic die Bankkonto-Daten nicht verifiziert: Also zwar auf Echtheit geprüft, aber man konnte von fremden Leuten, wo man die Bankverbindung eventuell "erschlichen" hat, einfach eintragen und Guthaben zum telefonieren vom Bankkonto des Fremden abbuchen lassen. Es wurden somit viele Rentner geprellt, die Fonic / Lidl-Mobile nicht mal kannten. Also wäre es auch aus "umweltbedingten Gründen" (Papier einsparen) einfacher gewesen, bei der ersten Aufladung per Bankeinzug einen Testbetrag von z.B. 1 Cent abzubuchen und man z.B: noch einen "Freischaltcode" auf den Kontoauszug im Betreff zu "generieren" von O2 aus. Theoretisch konnte dort jede Person, die z.B. bei ebay etwas per Vorkasse gekauft hat, dessen Verkäufer seine Bankverbindung angeben. Aber bei einer von mir erwähnten Verifizierung, hätte ja der Betrüger keinen Zugriff auf den Kontoauszug, um den Verifizierungscode für den Bankeinzug (Freischaltung für zukünftige Lastschriften) auf dem Fonic-Online-Portal einzugeben. Andererseits wird sicherlich die Freischaltung der Bankverbindung erst durchgeführt, wenn der Brief von Fonic / Lidl-Mobile nicht als "unzustellbar" zurück geht. Und ein Fremder braucht nun keine Angst mehr haben, dass bei diesem Mobilfunk-Netzbetreiber Betrüger einfach Simkarten auf Fremde Personen registrieren.
-
Heute zufällig bei ebay entdeckt !!!
Eindeutig Schneeballsystem, war mir sofort klar. Naja jetzt wo es den Abofallen-Betrügern doch etwas schwieriger in Sachen "Gebührenpflichtiger Button" gemacht wird, werden so manche Anbieter wieder mal auf altbekannte Alternativen übergehen. Mal sehen, was uns noch neues so erwartet. Sicherlich werden wieder ein paar Träumer darauf reinfallen.
-
Sipgate One im Bezug auf Ring
Hallo Leute !
Sicherlich hat schon jemand selbst per google bezüglich "sipgate one" nachgeschaut.
Hier nochmal der direkte Weg:
http://www.sipgate.de/one
Da "sipgate one" erst neu ins Leben gerufen wurde, muß man sich erst vorregistrieren und bekommt dann einen Einladungscode per mail. Das kann aber ein Weilchen dauern.
Wenn man den dann hat, geht alles rucki zucki.
Achso, hat jemand von Euch schon mal eine Rufnummer zu Ring portiert ? Könnte man damit eventuell die Sache bezüglich Telefonbuch aushebeln !? Kann ja sein, das die eventuell nur eine einfache Sperre bezüglich Vorwahl haben. Da ja die Rufnummernportierungen insgesamt nicht wirklich gratis sind, zumindestens meistens beim abgehenden Anbieter gebührenpflichtig ist, werden die wenigsten "Ringer" das Geld dafür ausgeben, bezüglich Kosten / Nutzenfaktor.
Aber wer es sowieso vor hat es zu tun, oder dies schon getan hat, der könnte ja mal seine Erfahrungen hier mitteilen, was dann passiert.
Ich frage auch aus einem anderen Grund, da gewisse Anbieter auch schon bei übermäßiger Nutzung von "Kostenschutz" und wie die sich alle nennen, die "Notbremse" ziehen, wenn die 01575-er Vorwahl extrem häufig angewählt wird. In diesem Fall hat auch der jeweilige AGB-Punkt (Gewinnerzielung etc.) gegriffen.
:mad:
-
Ring und Telefonbuch.de
Zitat
Original geschrieben von RheinLoki
Haben es hier welche mit Telefonbuch.de übertrieben? Habe heute meine Simkarte bekommen aber sobald ich es mit Telefonbuch versuche kommt das:
Zitat:Es ist nur eine begrenzte Zahl von Telefonaten gestattet.
Scheinbar wurde vom Telefonbuch.de-Anbieter die Vorwahl 01575 von Ring für diesen "Mißbrauch" gesperrt. Da ich noch nie diesen Telefondienst mit meiner Ring-Sim genutzt habe und diesen testen wollte, erhielt ich die gleiche Meldung. Also gehe ich davon aus, daß dieser Vorwahlberiech gesperrt wurde. Habe dann Testweise einen anderen Trick gemacht. Da ich bei Sipgate-One registriert bin und meine Rufnummer von Sipgate-One (Vorwahl 01570) benutzte, klappte die Verbindung sofort. Wer sipgate-One kennt, der weiß daß man dort eine zentrale Handy-Nummer mit der Vorwahl 01570 zugewiesen bekommt. Und auf dem Sipgate-Portal kann man dann seine eingehenden Anrufe auf je eine Festnetz und je eine Handynummer oder den Anrufbeantworter gratis umleiten kann. Außerdem kann man dort auch eingehende sms gratis zu seinem Handy umleiten, was prima funzt. Bezüglich Ring "Loopen", habe ich dann diesen Dienst zwischengeschalten und habe dadurch zwei RUL, was auch noch funktionierte. Aber ich selbst Looope lieber mit Leuten, die mich per Allnet-Flats anrufen.
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Danke, aber der Steit um 5 Euro ist es mir ehrlich gesagt nicht wert.
Ich finde es nur sonderbar, unangekündigt die Konditionen zu ändern.
Gut, über die 1/1-Sekundentaktung aus dem Ausland hätte ich mich gefreut, aber da auch mit Widerspruch ich diese ja nicht bekommen werde, kann ich mir gleich eine Aldi-oder Xtrakarte holen für 60/1-Taktung.
Immerhin ist es durch die teltarif-Meldung auch gleich auf die internationale Pressebühne gegangen:
"Mobile
Minutel changes billing for Minutel Plus tariff - report 23 Aug 2010 02:19 PM CET | Germany
German pre-paid mobile provider Minutel, a Callax Telecom Holding company, has changed the billing structure for the Minutel Plus tariff without informing customers beforehand, teltarif.de reports. "
http://www.telecompaper.com/news/SendArticle.aspx?u=True
Alles anzeigen
Neuere Xtra-Karten sind meistens auch nur noch im 60/60 Takt.
Die alten Xtra-Click sind noch im 60/1 und interne RUL gratis, natürlich auch zur Mailbox, was heutzutage nach und nach heimlich bei T-Mobile abgeschafft wird.
-
Ring (Telebonus)
Wollte gerade ins Bett und habe so eben endlich mal wieder eine Gutschrift auf der Ring-Karte "Classic-Tarif" bekommen. :top:
Naja dann wünsche ich allen hier noch einen schönen Sonntag.
-
Ring (Telebonus)
Zitat
Original geschrieben von MRGood
Wie läuft es derzeit bei euch?
Bei mir: Karte 1, schon länger in Benutzung, erhält trotz zahlreicher Anrufe keine Gutschriften mehr, seit ca. 1 Woche oder so... habe zwischenzeitlich die RUL raus genommen und neu (natürlich auf die gleiche Nummer) gesetzt, dies hat aber keine Abhilfe geschaffen...
Karte 2: Seit einer knappen Woche erst in Benutzung, Gutschriften erfolgen am nächsten Tag gegen 15 Uhr, wahrscheinlich einigermaßen komplett.
Jetzt frage ich mich, ob die 1. Karte jemals wieder gutschriften bekommen wird, oder ob´s das jetzt war.
Gruß
MRGood
Alles anzeigen
Hallo !
Mir gehts auch so mit einer Ring-SIM ! Habe festgestellt, daß die SIM mit "Clear"-Tarif eingehende Telefonate vergütet. :top:
Bei der Classic-Tarifkarte ist der Bonuspunkte-Zähler "eingefroren". Habe auch kürzlich erst wieder probiert, ob' s wieder funzt, aber leider nicht.
Das ganze Dilemma hatte ich aber auch schon mal umgekehrt (aber nur kurz).
Also schaut mal bei Euch welche Karte das ist, die "streikt".