-
'nabend zusammen,
hjanss
wenn ich das Messgerät wieder zurückbekommen habe, werde ich einmal messen.
w.erik
Ich weiss auch nicht, wer die IP vergibt. Nur dass, wenn ich am Gigaset dynamisch eingestellt hatte, erschien die IP des Routers.
mumpel, Snake2010
Nee, kein Headset. Dann nutze ich lieber das SL78H, welches sich meine Frau gegönnt hat.
Aber heute war ja für mich ein freier Tag und ich habe nun endlich mal Kabel verlegt. Einen Stecker in den Router und den anderen ins DX600A platziert. Und siehe da, Quick-Sync erkennt das Telefon und ich kann Kontakte synchronisieren. Diesen Erfolg kann mir keiner mehr nehmen!!! :top:
Doch habe ich immer noch kein Happyend. :confused:
Ich habe es zwar einmal geschafft, die Konfigurationsseite über den IE aufzurufen und sofort alle Telefonbücher meiner angeschlossenen Mobilteile gesichert, aber nachdem ich den IE erneut aufgerufen habe (es lagen mehrere Stunden dazwischen) und erneut die IP eingegeben habe (diese ist nun statisch vergeben), wird keine Seite angezeigt. Norton habe ich kurzzeitig komplett ausgeschaltet und trozdem nichts.
Vielleicht jemand eine Idee??
Übrigens nochmal vielen Dank für euren zahlreichen und hilfreichen Tipps.
Gruß Raimund
-
Tach zusammen,
Veloraptor
die IP passt ins Subnetz (255.255.255.0). Bei dynamischer Zuweisung habe ich die identische IP des Routers, ansonsten vergebe ich eine statisch, die dann 192.168.2.xxx lautet. In beiden Fällen wird das DX600A nicht erkannt.
mumpel
und wie händelst du dann eingehende Anrufe? Per Headset?
Ich habe ja leider das Problem, das mein Router und mein NTBA sich nicht nebeneinander befinden. Der Router ist die EasyBox von Vodafon (ein UMTS-Router, denn ich habe gar kein DSL) und steht zwecks Empfang in der ersten Etage im Schlafzimmer auf der Gardinenstange (7.23 Mbps sind so möglich). Die ISDN-Buchse steht im Erdgeschoss im Wohnzimmer und die kann ich nicht ohne weiteres verlegen. Ich werde wohl mal 30 EUR für ein Netzwerkkabel investieren und so eine direkte Verbindung zwischen Router und DX600A herstellen. Mal sehen was es bringt. Ich werde berichten.
Gruß Raimund :top:
-
'nabend,
mumpel
Das Telefon ist per Netzwerkkabel am Rechner angeschlossen.
Ich geh' mal davon aus, dass du die WLAN-Verbindung vom Rechner meinst. Die funktioniert einwandfrei. Auch per LAN ist der Rechner tadellos im Netz ansprechbar.
Snake2010
Das Aufrufen der Konfigurationsseite klappt leider nicht.
Norton habe ich schon mal komplett deaktiviert. Selbst dann führt die manuelle IP-Eingabe zu keinem Ergebnis.
Die automatische IP-Zuweisung bei meinen Rechnern im Familiennetz funktioniert. Nur das Telefon bekommt die IP des Routers. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der LAN-Steckplatz gar nicht richtig funktioniert. Nur weiss ich nicht, wie ich das belegen könnte.
Ich mache bestimmt nur einen dämlichen Fehler, aber leider weiss ich nicht welchen. Das ist das Leiden solcher Fehler, eben dämlich. :mad:
Gruß Raimund
-
Guten Morgen,
danke für deine Antwort Rene.
Aber selbst wenn ich in Quick-Sync die IP-Adresse manuell eingeben und Aktualisieren sage, kommt die Meldung kein Gerät gefunden. Die IP am DX600A dynamisch zu generieren, geht leider auch nicht, da dann das Telefon die gleiche IP hätte wie mein UMTS-Router. Funktioniert dann so auch nicht. :confused:
Vielleicht noch einen anderen Tipp? Wäre dankbar!
Ansonsten noch einen schönen Feiertag!
Gruß Raimund
-
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern Besitzer der DX600A und stelle mich anscheinend zu dumm an, das Telefon mit meinem Rechner zu verbinden. Egal ob dynamische oder statische IP, in QuickSync kann ich das Telefon nicht hinzufügen. In der Firewall von Norton Internet Security habe ich die IP auf voll vertrauen geschaltet und immer noch nichts. Weiß jemand, was ich falsch mache? Oder ist der LAN-Port "nur" defekt? Wäre für ein paar Tipps dankbar. :confused:
Gruß Raimund