Hallo,
ich surfe mit meinem HTC Evo 3D (Android 4.0) seit Mitte des Monats nur gedrosselt, da ich das gebuchte Inklusivvolumen meines 500MB Datentarifs zu schnell verbraucht habe. Ich habe auch schon eine größere Datenfaltrate gebucht, doch Congsar ist leider nicht flexibel genug, diese gegen Geld auch sofort einzurichten, nein der gebückte Kunde hat bis Monatsende gefälligst mit eingeschränkter Geschwindigkeit weiterzusurfen.
Nun habe ich also noch 64KBit/s, zumindest behauptet der Provider dies, und genau darauf bezieht sich meine Frage, immerhin ist das "volle" ISDN Geschwindigkeit, sollte also für's mobile Surfen so halbwegs ausreichen, und auch schmalbandige Daten sollten sich problemlos noch gedrosselt steamen lassen.
Meine Erfahrung ist jedoch, dass das ganze technisch keineswegs so umgesetzt ist, dass es realistisch nutzbar ist, sprich: ich bekomme keine konstanen 64kBit/s hin, sondern die Geschindigkeit schwankt dauernd: mal kurzzeitig sehr hoch, dann sekundenlang gar nix, etc. - so dass das ganze in der Paxis einfach nicht wirklich zu gebrauchen ist.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Und gibt es eine App, mit der man das ganze mal messen kann? Derzeit zweifle ich nämlich stark daran, ob ich überhaupt wenigstens die verpsrochenen 64kBit/s im Durchschnitt erreiche...