Beiträge von Jackie78

    Zitat

    Original geschrieben von argi_2000
    Habt ihr die Karten bereits länger? Im Freimonat bzw. aus dem Guthaben wurde ich in den ersten 2 Monaten trotz 700 MB Traffic noch nie im Prepaid-Tarif gedrosselt. Allerdings wechsele ich die Karten häufiger... ("Neukundengnade?")


    Nö, meine ist ganz neu, komme direkt von O2 zu Congstar, gleich im ersten Monat Drosselung :(


    Sollen sie machen, aber dass man nicht sofort neues Volumen kaufen kann ist erbärmlich.

    Hallo,


    ich surfe mit meinem HTC Evo 3D (Android 4.0) seit Mitte des Monats nur gedrosselt, da ich das gebuchte Inklusivvolumen meines 500MB Datentarifs zu schnell verbraucht habe. Ich habe auch schon eine größere Datenfaltrate gebucht, doch Congsar ist leider nicht flexibel genug, diese gegen Geld auch sofort einzurichten, nein der gebückte Kunde hat bis Monatsende gefälligst mit eingeschränkter Geschwindigkeit weiterzusurfen.



    Nun habe ich also noch 64KBit/s, zumindest behauptet der Provider dies, und genau darauf bezieht sich meine Frage, immerhin ist das "volle" ISDN Geschwindigkeit, sollte also für's mobile Surfen so halbwegs ausreichen, und auch schmalbandige Daten sollten sich problemlos noch gedrosselt steamen lassen.


    Meine Erfahrung ist jedoch, dass das ganze technisch keineswegs so umgesetzt ist, dass es realistisch nutzbar ist, sprich: ich bekomme keine konstanen 64kBit/s hin, sondern die Geschindigkeit schwankt dauernd: mal kurzzeitig sehr hoch, dann sekundenlang gar nix, etc. - so dass das ganze in der Paxis einfach nicht wirklich zu gebrauchen ist.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Und gibt es eine App, mit der man das ganze mal messen kann? Derzeit zweifle ich nämlich stark daran, ob ich überhaupt wenigstens die verpsrochenen 64kBit/s im Durchschnitt erreiche...

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted



    Zu o2 kann ich nix sagen, die Meldung bekomm ich nur wenn meine Karte in ein neues Handy wandert.


    Hier habe ich halt den Verdacht, dass Congstar vielleicht schon versucht hat, Zugangsdaten an die Rufnummer zu senden, und o2 das korrigieren will. Oder o2 denkt, ich hätte keinen Vertrag gekündigt, sondern einen neuen abgeschlossen. Irgendwas ist jedenfalls nicht richtig, die Frage ist: was?

    Hallo,


    ich habe regulär meinen O2o zum 5. Juni gekündigt, und vor drei Wochen gleich einen Congstar Surf Flat 500 Tarif gebucht, damals habe ich von Congstar auch die schriftliche Terminbestätigung der Umstellung zum 5. Juni erhalten. Super dachte ich mir, die Kommunikation zwischen beiden Unternehmen klappt super.


    Nun erhalte ich am morgigen Samstag, dem 2. Juni, die SIM-Karte von Congstar (mit DHL Express so vereinbart, der erste Zustellversuch war schon), heute kommt eine SMS von Congstar mit folgendem Inhalt, der mich stutzig macht:
    " SIM-Karte einlegen und lostelefonieren
    Nach Erhalt legen Sie Ihre SIM-Karte in Ihr Handy ein und geben die PIN ein. Das Handy bucht sich automatisch in das Mobilfunknetz ein. Ab jetzt telefonieren Sie günstig mit congstar."


    Heißt das, ich kann bereits vor dem 5. Juni die Congstar SIM-Karte nutzen? Oder ist das von Congstar nur unglücklich formuliert?



    Zweites Problem: gleichzeitig habe ich heute von der Rufnummer 80215, also von meinem alten Anbieter o2 zwei SMS bekommen, mit den "richtigen Einstellungen für mein Handy", die es aber eigentlich schon längst hat. Warum kommt gerade gegen Ende der Vertragslaufzeit so eine SMS von o2? Haben die da einen Fehler gemacht? Irgendwie finde ich das beunruhigend, kann mir die Abläufe dahinter mal jemand näher erklären?


    Danke.

    Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Indem sie mit O2 kommuniziert haben?


    Hmm, in den Bedingungen stand aber eigentlich drin, dass ich den Kündigungstermin per Fax oder Mail schicken muss, daher hatte ich vermutet, ob es da inzwischen eine Schnittstelle gibt, über die die Anbieter die Kündigungstermine austauschen können? So ganz autoamtisch lief eine Protierung bei mir in der Vergangenheit nicht, daher war mir das neu.

    Zitat

    Original geschrieben von squeenix
      Jackie
    Ja, das verstehe ich auch so.


    Aber abgesehen davon geht eine Portierung aus noch laufenden Verträgen bei o2 und E-Plus schon seit eh und je. Musst nur nett fragen. Hab ich selbst schon bei o2 gemacht. :)


    dann war ich wohl nicht nett genug, denn die Dame an der Hotline, die mir vorhin den 5.6. als Vertragsendetermin bestätigt hat meinte, das gehe nicht. Ich wechsle zu Congstar, kann ich von denen den frühesten Schaltungstermin erfahren? Dann würde ich nochmal bei O2 anrufen, oder wie bekomme ich das am besten so verhandelt, dass es reibungslos klappt? Kann Congstar das für mich übernehmen?


    Der Grund, warum ich schnell rauswill ist die Tatsache, dass mir die 300MB bei meinem Internet Pack M derzeit hinten und vorne nicht reichen, und außerdem die Internetqualität bei O2 hier recht bescheiden ist. Lieber heute als morgen wieder ins D1 Netz, auch wenn's mir ideologisch schwerfällt dem rosa Konzern Geld zu geben, sie haben bei uns einfach das beste Netz... ./

    Nur nochmal zur Klarstellung: die Novelle tritt zum 10.5. in Kraft, das heisst, ich kann für meinen bereits gekündigten O2 Tarif, für den ich eine Bestätigung der Kündigung zurm 5.6.2012 habe, eine Vorverlegung des Portierungstermins auf eben diesen 10.5. verlangen, oder auf den frühestmöglichen Termin, zu dem mein neuer Netzbetreiber portieren kann, zumindest nach den Worten des Gesetzes, oder übersehe ich da etwas?