Beiträge von Jackie78

    Hallo,


    ich wollte mal kurz meine Erfahrungen auf den Kanaren, genauer: Lanzarote kundtun, da es manchmal gar nicht so einfach ist, vor Ort das zu bekommen, was man will.


    Zunächst mal: es ist von Nachteil, Sonntags anzukommen, denn im Gegensatz zu den meisten Supermärkten in den Urlaubsgebieten haben die Mobilfunkläden nicht geöffnet.


    Mein erster Stop am Montagmorgen in Lanzarote war also bei movistar in einem Shop in Costa Teguise. Sehr verlockende Preise (Tuenti movil), und die gute Frau sprach sogar vernünftig englisch. Als es ans buchen / kaufen der Karte ging wurde mir allerdings gesagt: Das günstige Movistar Angebot für 12 Euro oder so gelte nur für Personen mit spanischem Pass, mit deutschem Pass würden für denselben Tarif 25 Euro fällig. Auf meine ungläubige Nachfrage, ob das wirklich so sei, und mehrfachem höflichem Protest verließ ich dann mit einem gewissen Gefühl der Diskriminierung den Laden, und ging dann nach Arrecife zu einem sehr großen Vodafone Store.


    Diese Läden sehen überall auf der Welt gleich aus, aber von den drei anwesenden Damen sprach nicht eine auch nur ein einziges Wort englisch, eigentlich unglaublich. Zum Glück hatte ich die Details zum Vodafone Yu bereits ausgedruckt, so dass ich mit Händen und Füßen den 1,2GB Tarif bekam, allerdings musste iuch knapp 20 Euro bezahlen statt der 15, weil die gute Dame mit noch eine SIM-Karte berechnet hat. Nach Aktivierung des Super Yu Tarifs hatte ich dann noch über 6 Euro Guthaben (keine Ahnung wo der Rest herkam), d.h. eigentlich hat sie mir zuviel bnerechnet für das, was ich wollte (Sim Karte für 4,88 Euro und dreimal 5 Euro Aufladung).



    Egal. Das Surfen funktionierte super, der Google Translate eher mäßig, trotzdem fand ich irgendwann das Portal mivodafone, wo man zumindest den Traffic sehen konnte, und so habe ich zwei Laptops, zwei Tablets und drei Android Handies eine Woche lang gut durchbekommen.


    FÜr's Protokoll: http://www.vodafone.es/mivodafone
    Wenn man diese Seite im Vodafone NEtz aufruft, erhält man recht ausführliche Angaben über den Verbrauch und Guthaben.



    Was mich bei Vodafone und auch allen anderen Anbietern stört ist, dass man Informationen immer nur in Landessprache findet. Ist es so schwer, die zusätzlich auf englisch zur Verfügung zu stellen? Gibt doch genug Leute die eine SIM Karte benötigen und die jeweilige Landessprache nicht beherrschen, da wäre eine englische Version der Homepage angemessen.


    Außerdem habe ich selbst nach intensivem Googeln nicht herausgefunden, was beispielsweise Telefonate ins Ausland bei SuperYu kosten, falls einer die Information findet, bitte nachträglich hier posten, danke :) Durch Try-and Error fand ich es heraus: für 8 Minuten nach Deutschland telefonieren waren ca. 5 Euro von meinem Zusatzguthaben aufgebraucht, also sehr heftig. War mir dann aber egal, da ich eigentlich eh nur den Intenettarif benötigte.


    Wie lange ist die SIM-Karte noch gültig? Kann ich die nächstes Jahr im Spanienurlaub einfach wieder aufladen?

    Hallo,


    ich bin derzeit auf den Kanaren und habe den Tarif SuperYuser mit 1,2GB frei für 15 Euro gekauft.


    Leide spricht die Vodafone.es Seite kein englisch, gibt es eine Supportnummer, die ich anrufen kann, und denen ich Fragen auf englsisch oder deutsch stellen kann? Von den zwei Angestellten im Shop in Arrecife sprach nicht eine auch nur ein Wort englisch :(


    Wichtigste Frage für mich: ich habe noch 5 Euro Guthaben übrig, wieviel kosten telefongespräche nach Deutschland (Festnetz und Mobilfunknetz interessant)? Ich habe schon gegoogelt, aber diese Information finde ich nirgends auf vodafone.es.


    Danke,


    Jackie

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Vorerst nicht.


    Gibt es dazu irgendwelche Quellen oder Aussagen? Hat sich km von dr Vorgehensweise distanziert, oder muss das wirklich einer juristisch durchboxen?

    Hallo,


    ichhabe noch einen "uralten" 12 Cent Tarif von klarmobil, der in den letzten Jahren nie benutzt wurde, ich habe immer Rechnungen über "0,00" Euro erhalten.


    Nun habe ich in der c't von der ominösen Kontoführungsgebühr und deren Rückberechnung gelesen.


    Die schriftliche Kündigung an Klarmobil ist raus, die Frage ist nun: muss ich mit Nachforderungen rechnen, und wie setze ich mich dagegen am besten zur Wehr?

    Hallo,


    ich möchte gerne im Vodafone- oder Movistar-Laden vor Ort auf Lanzarote (Arecife) eine Prepaid SIM-Karte mit mindestens einem Gigabyte freiem Datenvolumen kaufen.


    Da mein spanisch eher bescheiden ist, könnt ihr mir bitte konkret von diesen beiden Anbietern Produkte empfehlen, damit ich dem Verkäufer gleich sagen kann, welche SIM-karte ich möchte? Gerne auch mit Link zur jeweiligen Unterseite (movistar.es bzw. vodafone.es).


    Danke

    Hallo,


    seit zwei Monaten nutze ich die Sparvorwahl 01011, um ins deutsche Mobilfunknetz von meinem Telekom VoiP-Anschluß aus. Der Tarif kostet laut teltarif.de und laut Tarifansage stets 1,99 Cent pro Minute, was recht günstig ist. Ich habe aber auch gelesen, dass beispielsweise Auslandsgespräche um den Faktor 100 teurer sind. Da ich aber im Prinzip immer dieselbe inländische Mobilfunknummer wähle, erscheint mir der Tarif sehr günstig.


    Was mich stutzig macht ist, dass seit ich den Anbieter verwende, bereits zwei Telekom-Rechnungen eingetroffen sind (Februar und März), und auf keiner der beiden hat dieser Anbieter abgerechnet.


    Wann also werden die Gesprächsgebühren abgerechnet? Ist da ein Trick dahinter? Ich kenne es aus der Vergangenheit eher so, dass die meisten CbC Anbieter zeitnah abrechnen.

    Hallo,


    ich werde Anfang Dezember eine Woche auf den Kanaren sein, und benötige für mein Android Handy eine Prepaid SIM mit ca.1GB Inklusivvolumen.


    - Welches Netz ist auf Fuerteventura (Corralejo) empfehlenswert?
    - Wo kaufe ich da am besten die Karte? Also in Corralejo?
    - Ist der Anmeldeprozess kompliziert, welche Daten muß ich hinterlegen?


    Danke :)