Beiträge von Jackie78

    Hallo,


    ich weiß natürlich, dass ich in diversen Dscountrn Aufladekarten kaufen kann, ich möchte aber gerne Fonic Guthaben kostenlos per Internet aufladen. Bisher habe ich dafür Prelado verwendet, die bieten derzeit aber kein Fonic Guthaben an.


    Welche Möglichkeiten gibt es, kostenlos, also ohne "Servicegebühr" Guthaben aufzuladen? Alle anderen Anbieter die ich gefunden habe, verlangen zwischen 69 Cent und 1.99 Euro Gebühr, oder bieten kein Fonic. Über mein Onlinebanking kann ich nur EPlus, O2 und Blau in diesem Netz wählen, alle drei funktionieren mit meiner Prepaidkarte nicht.


    Welche Möglichkeiten gibt es noch, und warum bietet Fonic selbst hier nichts an?

    Hallo,


    ich habe heute meine neue SIM-Karte bei AldiTalk online registriert, und auch angegeben, dass meine bisherige Rufnummer vom Anbieter Congstar portiert werden soll, und zwar vor Ende der Vertragslaufzeit. Die Nummer habe ich auch angegeben, und das wurde dann zum Schluß des Registrierungsvorgangs auch so angezeigt:




    Rufnummernmitnahme17
    Rufnummernmitnahme beantragt: ja
    Bisherige Rufnummer:****************
    Bisheriger Anbieter:Congstar
    Kundenstatus:Privatkunde
    Portierung:Mitnahme vor Ende d. Vertragslaufzeit


    So, wie geht es jetzt weiter? In meinem Kundencenter finde ich keine Information, wie der Status der Rufnummernmitnahe ist, auch das in der FAQ genannte Formular für den bisherigen Provider gibt es nirgends zum Download oder Ausdrucken. Wie geht die Portierung jetzt weiter, woher weiß ich, dass es geklappt hat, oder ob es hängt? Kann man das irgendwo einsehen?

    Das Problem bei Lidl ist, dass ich die Kosten dauerhaft habe, bei blau kann ich die Optionen nach Bedarf zubuchen. Geht das bei Lidl auch?


    Und beim Basic-Tarif kann man zwar sehr günstig 150MB zubuchen, aber immer nur im aktuellen Kalendermonat. Bei blau heisst es "für 30 Tage", d.h. ich bin nicht an einen bestimmten Abrechnungszeitraum gebunden, sondern kann zu einem beliebigen Zeitpunkt für 30 Tage buchen.


    Der Gedanke ist der, dass ich noch gar nicht sicher weiß, wie intensiv meine Mum das ganze überhaupt nutzen wird, daher ist es praktisch, im Notfall auf 0 Euro Grundgebühr zurückfallen zu können...

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Geht nicht überall. Tethering wird mittels DPI entdeckt.


    Okay, und was passiert dann, wenn sie es entdecken? Unterbinden sie nur das Tethering, oder blocken sie den ganzen Tarif? Und mal ganz anders gefragt: was soll das ganze überhaupt? Ich meine, ich kaufe ein bestimmtes Volumen, kann dem Provider doch egal sein was ich damit mache. Geldgeilheit? (sorry für die Polemik...)

    Hallo,


    ich benötige für Ende August / Anfang September eine SIM-Karte für mein HTC Evo 3D mit möglichst viel Inklusivvolumen (1-2GB wären toll...), Telefonie ist weniger wichtig. Sollte mindestens drei Wochen lang gültig sein, Einsatzgebiet wäre LA (dort würde ich sie gerne kaufen), San Francisco, Nevada, Grand Canyon, bzw. so grob die großen Autostrecken dazwischen.


    Was könnt ihr empfehlen? LTE brauche ich nicht, aber 3G wäre scön :)