Beiträge von stefan3

Re: Re: Re: Gebt den Kindern nicht das Kommando, aber gebt ihnen Namen

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker Und die Konsumenten brauchen sowas inzwischen auch, weil sonst Orientierung, Kommunikation, Erinnerung und Schwanzvergleich gar nicht funktionieren.

Ja, in Ordnung. Die durchschnittliche Intelligenz ist rapide am fallen. Sehe ich auch so.

Jetzt könnte man fragen, ob das an der Werbung liegt, oder ob sich die Werbung nur dem allgemeinen biologischen Trend anpasst.

Aber das soll ja nicht das Thema hier sein - und Namensvorschläge gab es jetzt ein paar :)

Tja, da hat beim onlinekosten wohl einer die Pressemitteilung nicht verstanden.

"...Drosselungsgrad abhängig vom benutzten Endgerät..." *rotfl*

Ich bin mir sicher, dass alles so bleibt, wie es war:

Drosselung auf irgendwas etwas weniger beginnend bei ungefähr 200MB (bzw. 1GB im neuen Tarif), unabhängig davon, ob Colossus oder der neueste Communicator dran hängt.

Ein paar verängstigte Kunden als Kollateralschaden und alles ist wieder gut :)

Re: Gebt den Kindern nicht das Kommando, aber gebt ihnen Namen

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Internetzclubflat, Kostnixsurf, Quatsch100, 100Sprech, Gibmir30, Vonallem30 oder einfach Kombi30, Minuten100, HandyInternetFlat oder InternetHandyFlat.

Gebt den Kindern nicht das Kommando, aber gebt ihnen Namen. (-:=

Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst???? Ich hasse diese infantilen Werbefurz-Namen!

Da fragt man sich echt, was im Verlauf der letzten 20 Jahre zuerst im Keller war: Die Intelligenz der Werbetreibenden oder die ihrer Zielgruppe.... *hmpf*

Ist doch alles nicht so wild.

In den AGB steht keine Folge für den Fall des Verstosses. Keine Vertragsstrafe wurde vereinbart, gar nichts.

So könnte o2 maximal auf Schadensersatz klagen, müsste diesen Schaden aber belegen, was eher schwierig wäre, ausserdem lassen die sich äusserst ungern in die Kalkulation schauen.

Bei einem pfiffigen Gegner kämen noch Probleme mit Datenschutz und TKG auf :)

Also ist das alles nur ein Spruch, um ein paar ängstliche Mütterchen in den teuren Tarif zu jagen.
    Letztenendes ist das doch auch völlig egal, wenn nicht ein einzelner Tag und Nacht eine abgelegene Zelle auf einer Nordseehallig zumacht, wo die Daten mit dem Schlauchbot rübergeschüppert werden...

Interconnect liegt im Pfennigbereich pro GB, also bleibt von den 10eur selbst bei extensiver Nutzung mit GPRS-Speed nochwas übrig, unabhängig vom Endgerät.

Die ganze Technik und der verbrauchte Strom sind Fixkosten, so dass keine echte Schädigung durch einen Wechsel des Endgeräts nachzuweisen ist.

Das mit der "Sittenwidrigkeit" war auch mein erster Gedanke.

Es gab schon Urteile in dieser Richtung, da wurde dann erfolgreich argumentiert, dass dies "überraschende Kosten" (ähnlich den überraschenden Klauseln nach damaligem AGB-Gesetz) seien.
    Der Richter hat sich der Begründung angeschlossen, dass man im Zeitalter der heutigen Tarife mit 10-20 eur für eine Sprachflatrate oder Datenflatrate nicht damit rechnen müsse, dass bei der Wahl des "richtigen" Tarifs auch einige tausend eur zusammen kommen könnten.

Kann mich nicht mehr genau entsinnen, ob das damals im Inland, oder im Zusammenhang mit Roamingkosten war.

Kaum ein Netzbetreiber klagt wegen sowas, das sind immer nur irgendwelche Provider und Vertriebsbuden. Dem NB ist sein Ruf wichtiger, da gibts immer eine Lösung.

Zitat

Original geschrieben von Barrueco
    ich hab die internet gratis flat gebucht.
    irgendwie kommt mir das angebot zu gut vor... meint ihr wirklich, dass kann sich halten ? ich hab da große Zweifel.

Bei deiner Daten-flat musst du dir da keine Sorgen machen :)

Keine nennenswerten Interconnect-Kosten, stattdessen ein paar Werbeeinnahmen.

Die anderen Pakete mit Minutenanteil können o2 schon etwas mehr "schädigen", wobei es ähnliche Gratisbeigaben ja schon länger im Zusammenhang mit der "Freikarte" gibt.

Wenn o2 für diese qualifizierten Adressen, die sie an die Werbepartner verkaufen, ähnliches berechnet wie vergleichbare Anbieter, dann hast du schon mit deinem einen "Pflicht-Klick" im Monat auf ein Werbeangebot die Karte dicke bezahlt (selbst bei 100Min extern) und es bleibt auch noch was übrig.

Diese qualifizierten Adressen und Werbe-Klicks werden von den Werbepartnern verdammt teuer bezahlt, das ist nicht vergleichbar mit der relativ billigen Bannerwerbung und solch Kram.

Hat Mobilcom eigentlich auch irgendein Konto für Direktaufladungen?

Ich hab auf die Schnelle im wiki nichts gefunden, aber da steht auch nicht wirklich viel über o.te.lo oder Mobilcom drin.

Mal sehen, das wird wohl eine Schubladenkarte für irgendein Handy aus der Sammlung bei mir...