Tja, wer sich mit dem Pressegelump einlässt....
Die Frage ist, ob die auf der Jagd nach Quoten nicht noch ein schlimmerer Teufel als Mobilcom sind ![smile :)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/263a.png)
Ich hätte mich in die Sache nicht so reingehangen, nach den ganzen Vorab-Informationen gemütlich die Klageschrift abgewartet und hinterher noch die Kollateralschäden bei den Rating-Agenturen beseitigt.
Das ist alles allgemeines Lebensrisiko, wie mir mal ein Richter nach einem ähnlichen Verfahren erklärte.
Dabei ging es um 2000eur Barabhebung, die plötzlich auf meiner Amex-Karte auftauchten. An der Hotline wurde ich natürlich auch nur beschieden "wir wissen auch nicht, an welchem Geldautomaten das war, sie müssten das doch selbst wissen..." *lol*
Damit war hier die Diskussion für mich beendet.
Die konnten nichtmal bei der Klage nachweisen, wo das passiert sein soll, obwohl der viel zu gnädige Richter denen extra noch eine 4-Wochen-Frist nach dem ersten Verhandlungstermin eingeräumt hatte.
In der Klageerwiderung hatte ich auch nur argumentiert, dass ich diese Abhebung nicht veranlasst habe und nochmal auf die Beweispflicht des Klägers aufmerksam gemacht. War alles kein Problem.