Beiträge von Sandra_Ne

Danke für die rege Beteiligung.

Wir sind tatsächlich eine zweigruppige Elterninitiative, die dem Pari angeschlossen ist und im Gegensatz zu städtischen oder kirchlichen Kitas durch den jährlichen Eigenanteil finanziell deutlich benachteiligt ist.

Prepaid wird nicht funktionieren und es ist auch nicht die Aufgabe der pädagogischen Leitung oder des ehrenamtlichen Vorstandes private Prepaidkarten zu registrieren und der Kita zu überlassen.

Die Nutzung privater Handys ist ebenfalls ausgeschlossen, da sich zu keiner Zeit Fotos der Kinder auf den Handys der Beschäftigten befinden dürfen.

Habe jetzt ein paar Anbieter abgeklappert und in der Tat hatte niemand einen Tarif, der finanziell überschaubar war.

Der bisher günstigste Businesstarif, den ich im Netz gefunden habe, ist von KlarMobil für 4,99 €/Monat bei 100 Freiminuten (die 1 GB Datenvolumen und 100 Frei-SMS sind irrelevant) mit 24 Monaten Laufzeit.

Guten Morgen,

Prepiad wäre die günstigste Lösung, allerdings können wir von keinem verlangen privat SIM-Karten zu beschaffen und dann der Kita zur Verfügung zu stellen.

Aufladen der Karten und Abrechnung übers Vereinskonto dürfte beim Finanzamt vermutlich auch zu Schwierigkeiten führen.

Satellite klingt nach einer durchdachten Lösung. Allerdings sind zwei Tarife mit Datenvolumen dafür Grundlage, so wie ich das verstehe, und dann wäre unser Problem schon gelöst.

Ich werde wohl mal durch die Stadt tingeln, vielleicht gibt es ja Lösung für gemeinnützige Vereine, die nicht aktiv beworben werden.

Entschuldigung. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass mit den "Diensthandys" auch Fotos von den Kindern während der Ausflüge gemacht werden.

Damit fallen alle Lösungen mit privaten Handy raus.

Guten Tag,

für zwei Diensthandys einer Kita (e.V.) suchen wir jeweils einen passenden und günstigen Tarif.

Prepaid wäre am günstigsten, jedoch richten sich Prepaid-Angebote meiner Recherche nach ausschließlich an Privatkunden.

Die Handys werden mit auf Ausflüge genommen, um für Eltern erreichbar zu sein, Eltern über Verspätungen oder sonstige Ereignisse informieren zu können.

100 Minuten pro Monat wären vermutlich schon ausreichend, Datenvolumen und Netz sind absolut nebensächlich.

Kann uns jemand etwas empfehlen?

Guten Tag,

ich suche für mich und meinen Mann neue Tarife.

Sollte jeder für sich suchen, ob gibt es Tarife, die Partner belohnen?

Nutzungsverhalten

Telefon-Flat und SMS-Flat in alle deutschen Netze min. ~15 GB Datenvolumen mit min. 50 Mbit/s.

Netzwahl

Vodafone oder Telekom

Vertragsart

Monatlich kündbar

Rufnummerportierung

Zwei Rufnummern, die aktuell bei Vodafone (GigaMobil und Callya) sind.

Besondere Tarifmerkmale

Multi-SIM für Apple Watch wäre wünschenswert.

ggf. wachsendes Datenvolumen, damit man nicht so häufig wechseln muss.