Beiträge von JOGi9990

Erst mal vielen Dank für eure Beiträge, mich interessierte es einfach, wie es anderen Kunden ergeht.

Ich war bislang immer sehr zufrieden mit meinem Vertrag und glaube auch, dass ich beim (für mich) richtigen Anbieter bin.

Dummerweise ist es in den letzten Wochen zu einer Ansammlung von kleineren Problemen gekommen, die bei mir mehr oder weniger bitter aufgestossen sind.

Grüße Jörg

Hallo,

seit 2 Wochen pflege ich nun einen regen Kontakt mit D2 bzw. mit Ihrer Kundenbetreuung und Ihren Vodafone Partner.

Da haben sich bei mir einige Ärgernisse in der letzten Zeit angesammelt, zu denen ich gerne hören würde, ob es einigen von euch auch so geht.
    Oder ob ich der einzige schwierige Fall bin.

Also ich fang dann mal an:

1. Erreichbarkeit der Kundenbetreuung.
    Nach 6 Anrufen (ich wiederhole mich gerne sechs Anrufen) bei der Kundenbetreuung (0172 1212), wurde ich nun durchgestellt, um dann mit einer patzigen Antwort abgespeisst zu werden, "das geht nicht."
    Zudem musste ich der Dame erläutern, wo Sie im Internet die GPRS Tarife findet.

2. GPRS Tarife
    Was ich nicht verstehe, warum ich als alter D2 Mannesmann Kunden einen höheren GPRS by Call Tarif zahlen muss, als ein neuer D2 Vodafone Kunde. Gut ich habe einige Vorteile durch meinen alten D2 Vertrag, aber trotzdem.
    Gibt es Kunden Klasse A und B?

3. MMS-Freischaltung nur per Fax
    MMS Freischaltung nur per Faxformular! Ist das bei T-Mobile auch so? Dann will ich nichts gesagt haben. Trotzdem denke ich, D2 Vodafone will ein Multimedia Unternehmen sein. Da müsste es telefonisch oder zumindest per Eintragung im Internet möglich sein, sich MMS zu bestellen.

4. Kauf eines 7650
    Ich hatte in diversen Vodafone Shops nach gefragt und auch bei der Hotline, ob man mir auf das 7650 noch mal einen Rabtt geben könnte (Preisvertragsverlängerung - Summe x) Und was war, nein, dass können wir unter keinen Umständen machen. Heute höre ich von meinem Kumpel, er hat für seinen Vater das 7650 bei T-Mobile bestellt mit nem Rabatt auf den Vertragsverängerungspreis.
    Und das obwohl man im Monat zwischen 100 und bis zu 200 Euro vertelefoniert.
    Gibt es unter euch jemanden der einen Rabatt auf das Handy mit Vertragsverlängerung bei D2 erhalten hat?

Mich würde interessieren, ob Ihr ähnliche Probleme habt/hattet. Vor allem weil ich in der Vergangenheit sehr zufrieden war mit dem Service und der Betreuung.

Ach ja, ein positiven Punkt will ich noch anbringen. Lieferung des 7650 erfolgte innerhalb von 3 Werktagen! (Freitag Abend bestellt, am Dienstag Nachmittag per Post Express geliefert!!!) Nenne ich mal echt schnell. Oder lag das nur an D2 Vodafones Dienstleister?

Beste Grüße
    (von einem der seit 4 Jahren bei D2 telefoniert)

Jörg

7650 + ipaq

@ Romeo2XS

Hallo,

ich hab gelesen, dass Du per Infrarot ein Foto vom 7650 auf deinen ipaq geschickt hast.

Ich habe damit leider ein Problem:
    Nach dem er sehr lange versucht eine Verbindung herzustellen,
    die Verbindung dann irgendwann endlich geklappt hat,
    kommt die Meldung,
    dass ein Übertragen nicht möglich wäre.

Jemand nen Tipp, was ich verändern muss? Kann?

Grüße Jörg

Hallo,

habe mein Nokia seit etwas mehr als 24 h.

Muss schon sagen, nach dem ich die verschiedenen Mitteilungen in diesem Thema gelesen habe, dass ich Glück gehabt habe.

Paketinhalt war vollständig. Und vor allem überpünktlich! Habe es am Freitag vergangener Woche um 19:30 h via Telefon bei D2 bestellt, Anlieferung war für Freitag dieser Woche angekündigt. Da war es aber schon gestern morgen.

Zur Verarbeitung selbst muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Habe schon einige schlechter verarbeitete Nokia Modelle gesehen.
    Überrascht bin ich auch über den Schiebemechanismus, bei dem ich etwas Angst hatte, dass er wackelt oder knarzt. Allerdings kann man ihm am oberen Ende leicht bewegen, wenn es geschlossen ist. Was aber mich nicht stört.

Die nächste Sorge war, dass die Tasten knarschen oder laut knacken beim tippen, aber auch da hab ich Glück gehabt. Ist bei mir nicht der Fall.

Fazit: Hab wohl Glück gehabt und mein 7650 ist in gutem Zustand geliefert worden. ;-)

Grüße Jörg

Vielen Dank

@ BigBlue007

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Hast Du vielleicht einen Tipp, wie ich die Synchronisation starten kann, ohne PC Suite zu öffnen?

Über die Taskleiste oder dergleichen.

Hintergrund: Ich arbeite sehr viel mit Outlook (Firmensoftware).

Grüße Jörg

7650 + pc suite + outlook

Hallo,

vielen Dank für eure ganzen Ausführungen zum 7650!!! Es sind echt einige klasse Beiträge dabei, die mir auch schon einiges weitergeholfen haben und zudem auch mich zum Kauf des 7650 bewogen haben. Seit gestern kann ich es endlich mein Eigen nennen.

Habe auch gleich gestartet mit der Einrichtung von PC Suite, da ich meine Kontakte + Kalendereinträge schön schnell und einfach übernehmen wollte.
    Hat auch super einfach geklappt. Von Problemen zum Glück keine Spur.

Trotzdem habe ich eine Frage dazu:
    Ich synchronisiere mein 7650 mit Outlook per Infrarot mit Hilfe von PC Suite (das Tool von Nokia). Alles kein Problem.

Gibt es die Möglichkeit die Synchronisation direkt aus Outlook zu starten?

Dieses kenne ich von der Software FoneSync die ich zur Synchronisation meines alten 7110 genutzt habe.

Ich habe einige Zeit nach dieser Möglichkeit gesucht. Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal.

Grüße Jörg