Beiträge von JOGi9990

    Zitat

    Original geschrieben von serkan83
    cache löschen?


    Danke, an den habe ich gar nicht mehr gedacht, hab auch schon dieses ovi contacts zeug gelöscht.


    aber dann wird das speicherproblem beim nächsten update sicherlich wieder auftauchen, aber soll hier nicht thema werden...

    Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Jetzt offiziell auch fürs N97 mittels Softwareaktualisierung.
    [/IMG]


    Grundsätzlich ja topp, aber ich hab nur 6,3mb auf meinem C: Telefonspeicher frei, womit die Installation nicht möglich ist.


    Ich hab aber keine Ahnung, was ich löschen kann/muss. Nachrichtenspeicher befindet sich auf E: Massenspeicher


    Irgendwelche Ideen?


    Beste Grüße
    Jogi

    Zitat

    Original geschrieben von JDRavenhorst
    Aber auch hier habe ich ein Problem: Wie kann ich auf dem N97 die E-Mails auf HTML umstellen? Beim E63 kann ich es unter Nachrichtenanzeige ändern, dieses gibt es anscheinend nicht beim N97.


    Hi,


    öffne mal Nokia Messaging,
    dann unten unten links "Optionen",
    aus der Auswahl "Extras",
    dort dann "Einstell.".
    Weiter geht es dann mit "Allgemein"
    und dann der erste Menüpunkt.


    Ich hoffe, du findest es.


    Beste Grüße
    Jogi

    Re: Re: Bei Mittleiung ein Fehler?



    Hallo zusammen,


    gibt es für dieses Problem eigentlich schon eine Lösung? Und jetzt kommt mir nicht, suche benutzen, ich habe bisher dazu noch keinen sachdienlichen Hinweis gefunden. Falls ich die Suchbegriffe verändern soll, gerne einen Tipp/Hinweis.


    Beste Grüße
    Jogi

    Bei mir war es seiner Zeit mal so, dass sowohl mein Kalender, als auch Kontakte für den initialen Sync vom Volumen zu groß war.


    Ich habe daraufhin, nur den Kalender synchronisiert und danach nur die Kontakte synchronisiert. Erst als ich beides alleine synchronisiert hatte, klappte es danach ohne Probleme.


    Vielleicht hilft es bei dir ja auch.


    Gruß Jogi

    Zitat

    Original geschrieben von D-ROCK
    Das Programm funktioniert absolut zuverlässig. Habe gestern auch wieder ca. 30 Mails empfangen und gesendet. Heute morgen auch schon wieder 7 Mails empfangen. Der Wurm muss woanders drin sein, nicht bei Nokia... ;)


    Na ja, zuverlässig nenne ich persönlich was anderes. Es ist schon verwunderlich, wenn der imap Account auf dem N95 wunderbar funktioniert, die Emails auf dem e71 mit Nokia Messaging nicht ankommen und selbst die Neuinstallation nicht möglich ist, da keine Verbindung aufgebaut werden kann.


    Wobei ich sagen muss, dass heute die NEU-Installation funktioniert hat. Und zwar, genau über den Weg, dass ich mir eine SMS zugeschickt habe.


    An der heutigen "Performance" ist auch nichts auszurichten. Derzeit läuft es!


    Zitat

    Original geschrieben von D-ROCK
    Die einfachste Variante ist doch die, man legt online bei Nokia Mail einen Account an mit seinen jeweiligen Mailadressen usw. Dann rechts auf Anwendung neu installieren,Handy raussuchen, Handy Nr. eingeben, SMS empfangen, Downloadlink folgen und Programm installieren. Dann ist auf eurem Handy automatisch alles installiert inkl. der Accounts.


    Eine gute Beschreibung, und vom Ansatz her, finde ich dieses auch echt topp, da man nicht jedes mal für ein neues Gerät lange seine eigenen Einstellungen vornehmen muss. Falls man hier noch online seine Signatur, etc. einstellen könnte...


    Allerdings hat gestern Abend weder die Installation über den oben beschriebenen Weg via SMS , noch über die Einrichtung über das Endgerät selbst funktioniert.


    Zitat

    Original geschrieben von D-ROCK
    Ohne eine Anmeldung bei Nokia Email funktioniert allerdings gar nichts, das scheint hier ab und an das Problem zu sein.


    Diesen Schuh ziehe ich mir jetzt mal nicht an ;-)

    Ehrlich gesagt, vermute ich, dass der Dienst heute gar nicht läuft. Nach dem ich heute keine EMails erhalten habe. Habe ich das Tool deinstalliert und noch mal neu installiert und seit dem kriege ich gar keine Verbindung mehr zu stande.


    Das Gerät versucht Ewigkeiten einen Kontakt zum Email-Server herzustellen, leider ohne jeglichen Erfolg. Nach gefühlten 3 Minuten erscheint die Meldung "keine Verbindung zum Emailserver, später erneut versuchen".


    GMX Konten:
    Aber anscheinend funktioniert es nicht mit imail.de Adressen die von EPlus zu GMX migriert wurden.


    Egal wie, ich habe an und für sich gedacht, dass ich meine 3 Emailkonten auf meinen diversen Nokias damit zentral verwalten kann, aber leider scheint die Qualität im Hinblick auf die Zuverlässigkeit nicht zu stimmen, so dass ich weiterhin die Konten selbst im internen Emailclient einrichten werde.

    Probleme bei der heutigen Synchronisation


    Hallo zusammen,


    hat einer, der den Dienst auch nutzt, heute Probleme bei der Synchronisation? Ich kann heute keine Emails empfangen bzw. verschicken.


    Das Protokoll teilt mir mit, dass keine Konnektivität besteht. Wundert mich etwas, da der e71 interne Email Client ohne Probleme funktioniert.


    Beste Grüße
    Jörg