Zitat
Original geschrieben von D-ROCK
Das Programm funktioniert absolut zuverlässig. Habe gestern auch wieder ca. 30 Mails empfangen und gesendet. Heute morgen auch schon wieder 7 Mails empfangen. Der Wurm muss woanders drin sein, nicht bei Nokia...
Na ja, zuverlässig nenne ich persönlich was anderes. Es ist schon verwunderlich, wenn der imap Account auf dem N95 wunderbar funktioniert, die Emails auf dem e71 mit Nokia Messaging nicht ankommen und selbst die Neuinstallation nicht möglich ist, da keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Wobei ich sagen muss, dass heute die NEU-Installation funktioniert hat. Und zwar, genau über den Weg, dass ich mir eine SMS zugeschickt habe.
An der heutigen "Performance" ist auch nichts auszurichten. Derzeit läuft es!
Zitat
Die einfachste Variante ist doch die, man legt online bei Nokia Mail einen Account an mit seinen jeweiligen Mailadressen usw. Dann rechts auf Anwendung neu installieren,Handy raussuchen, Handy Nr. eingeben, SMS empfangen, Downloadlink folgen und Programm installieren. Dann ist auf eurem Handy automatisch alles installiert inkl. der Accounts.
Eine gute Beschreibung, und vom Ansatz her, finde ich dieses auch echt topp, da man nicht jedes mal für ein neues Gerät lange seine eigenen Einstellungen vornehmen muss. Falls man hier noch online seine Signatur, etc. einstellen könnte...
Allerdings hat gestern Abend weder die Installation über den oben beschriebenen Weg via SMS , noch über die Einrichtung über das Endgerät selbst funktioniert.
Zitat
Ohne eine Anmeldung bei Nokia Email funktioniert allerdings gar nichts, das scheint hier ab und an das Problem zu sein.
Diesen Schuh ziehe ich mir jetzt mal nicht an